Beiträge von sheila2020

    Hallo liebes Forum,


    bin ganz neu hier und möchte gleich mal etwas fragen.


    Wir haben seit fast einem Jahr eine 12 Monate alte Border Collie Mix Hündin bei uns. Mit im Haushalt leben auch noch 2 Katzen. Das hat eigentlich bisher, bis auf ein paar Zickereien echt gut funktioniert. Es gab mal einen Faucher oder auch mal eine gewatscht, wenn Sheila ihnen zu nah kam, aber das auch eher von der jüngeren Katze. Mein Kater, der schon stolze 18 Jahre alt ist, ist eigentlich sehr souverän und friedliebend, geht Ärger eher aus dem Weg. Natürlich hat auch er mal gefaucht, wenn sie ihm zu nahe kam.

    Aber seit gestern geht er richtig auf sie los. Das ist für ihn ein komplett neues Verhalten!

    Sheila, die durch ihre Läufigkeit eh schon noch mimosiger ist als sonst, ist total verängstigt, klebt nur noch an mir und traut sich gar nicht mehr in seine Nähe.

    Ich finde das alles mehr als seltsam.

    Ich würde ja sagen, der Kater ist eifersüchtig, aber warum tritt das jetzt auf einmal auf?? Immerhin lebt Sheila schon seit fast 1 jahr bei uns.

    Dachte schon, es könnte was mit Sheilas Läufigkeit zu tun haben, vielleicht riecht sie anders und hat eine andere Ausstrahlung?

    Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob das jemand kennt, dass Katzen sich bei der Läufigkeit anders verhalten.

    Werde den Kater auf jeden Fall auch nochmal durchchecken lassen. Er ist schon sehr gebrechlich und vielleicht hat er auch Schmerzen, aber mich irritiert dieses aktive auf Sheila Losgehen. Er ist auch für seine Verhältnisse total unruhig. Sonst liegt er eigentlich 23 stunden am Tag rum und schläft. Rumliegen tut er jetzt auch, aber er lässt den Hund nicht aus den Augen und kommt nicht zur Ruhe.

    Bin für Kommentare und Ideen echt dankbar!

    Viele Grüße

    Hallo,

    vielen Dank fürs Willkommenheißen.

    Bin schon länger stille Mitleserin und hab mich aber jetzt mal registriert, weil ich auch einen Beitrag schreiben möchte.

    Zu uns (meiner Tochter und mir) gehören eine einjährige Border Collie Mix Hündin und zwei Katzen.

    Sheila lebt seit Mai 2020 bei uns und ist ein ganz ganz toller Hund!

    Sie war ein Zufallswurf und hat ihre ersten Lebenswochen auf einem Reiterhof verbracht.

    Wir sind sehr glücklich mit ihr und ich bin von ihrer Gelehrigkeit und ihrem Gehorsam total begeistert. Sie ist die perfekte Mischung zwischen aktiv und chillig.

    So, ich glaube, das reicht erst mal. :)

    Viele Grüße