Beiträge von Kirasherrchen

    Ich denke kein Tier findet es toll beim Arzt sediert zu werden und dann sonst wo dort auf zu wachen. Aber wenn es halt nötig ist ist es nötig und dann sollte man das auch machen lassen.

    Natürlich. Zähne werden natürlich beim TA begutachtet.

    Der Kater war dieses Jahr auch mal dran nach tatsächlich 11 Jahren. Der ist allerdings auch wesentlich robuster.

    Ich verstehe ja, dass eine Emmi-pet, Fortan, Qchefs und co. (wenn sie funktionieren) keine Zahnreinigung ersetzen, aber wenn es Zahnstein entfernt, ist es für mich persönlich erstmal ausreichend.

    Das gilt jetzt nur für uns, aber solange eine Zahnreinigung bei Kira nicht zwingend nötig ist, werde ich diese umgehen. Sie lebt jetzt ca. drei Jahre bei uns, hat über ein Jahr gebraucht um Vertrauen zu uns aufzubauen und anzukommen. Tierarztbesuche sind schon sowieso eine Qual. Eine zusätzliche Sedierung beim Tierarzt, inklusive aufwachen in unbekannter Umgebung kommt momentan absolut nicht in Frage.

    Also, besser als nichts unternehmen. Man darf natürlich nicht nur stumpf Zähne putzen, sondern muss sich das Zahnfleisch und Zähne auch genau anschauen.

    Ich habe keine Emmi-pet. Habe für uns entschieden, dass es nicht funktionieren würde, da Kira nicht lange ruhig hält.

    Nachdem ich aber einiges zu gelesen habe, nicht nur hier, würde ich allerdings nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass sie auf keinen Fall funktioniert. Schon gar nicht, da ich keine eigenen Erfahrungen mit habe.

    Wie sind eure Erfahrungen mit den 0815 Krallenschleifern von Amazon und co?

    Kira hat sehr dicke, schwarze und harte Krallen. Mit dem Ding kommt zwar schon was runter, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Da ich keinen Vergleich habe, weiß ich nicht obs am Schleifer liegt.

    Jede Aussage als eigene Meinung kund zu tun ist grad auch irgendwie Mode.