Gibt es bis auf das Napfcheck Organics ein anderes bedarfsdeckendes Komplettsupplement das ohne Calciumcarbonat ist?
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Ich dremel Oona ja jetzt schon 3 Jahre und bei ihr ist das Leben definitiv nicht zurück gegangen..
Ich findd die Länge aber okay, sie hat halt richtige Hasenpfotend und lange, sehr dicke Krallen. Ich glaube sie braucht die zum Klettern und für Erdaushub-Arbeiten

Hier ist's ähnlich. Kiras Krallen sind mir eigentlich zu lang, obwohl ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre Dremel. Nachdem sie letztens rumgezickt hat, hab ich mal wieder geknipst und siehe da, direkt ins Leben geschnitten

-
Weiß jemand etwas zum Zusammenhang zwischen Magensäuremangel und SDU? Ich finde Infos dazu, dass das bei Menschen zusammenhängt, aber nicht wirklich viel zu Hunden. ChatGPT sagt, das sei bei Hunden auch so, aber man weiß ja nie, ob er das nicht erfunden hat…
Interessant. Lese ich das erste mal von.
Kira hat tastächlich auch alle zwei, drei Monate Schluckauf und Sodbrennen, was wir mit den genannten Hilfsmittel auch nicht wegbekommen. Zudem hat sie in den Fällen den ganzen Tag mit zu kämpfen, u.U. auch in der Nacht. Am nächsten Tag hat sich dann wieder alles eingepegelt.
-
Bei Pottkieker hab ich schon mal reingeschaut und bin davon absolut abgeschreckt.
Nicht abschrecken lassen, bei genug HH gibt's nur Pampe, das lohnt sich natürlich nicht zu posten

-
Die frierst du dann aber einzeln ein?
Genau. Den Nachmittag/Abend zuvor kommt es für den nächsten Tag in den Kühlschrank zum auftauen.
-
Wieviele Portionen friert ihr dann gemeinsam ein?
Von 7 Portionen kommen vier in den TK.
Ich finde den Geruch von gekochtem Fleisch ja so abartig und würde gerne seltener kochen
Ich mags auch nicht und koche im Schnellkochtopf. Der Geruch ist nicht weg, aber ich muss nicht am Topf stehen. Die KH gibts immer frisch in Form von Flocken die aufgekocht werden.
-
Ich koche jetzt seit ein paar Jahren für Kira und bin mittlerweile soweit, dass ich nur 30/45 Minuten für Vorbereitung, Kochen und Abpacken benötige.
Das wichtigste vergessen, ich koche immer für eine Woche vor in der Zeit, also 7 Portionen.
-
Gemüseflocken würde ich auch nicht nehmen. Ich koche jetzt seit ein paar Jahren für Kira und bin mittlerweile soweit, dass ich nur 30/45 Minuten für Vorbereitung, Kochen und Abpacken benötige.
Wir hatten das auch durch mit 5 Haufen am Tag. Drei davon am Nachmittag von weich bis Durchfall.
Hast du schonmal gekocht für deinen Hund? Ich würde einfach mit Schonkost kochen beginnen. Wenns ein paar Wochen keine Zusätze gibt, passiert nichts. Also fettarmes Fleisch, matschiger Reis und weichgekochte Möhren bspw.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Napfcheck gesammelt. Hier gibts auch die passenden Komplettsupplemente.
-
Dann seid ihr ja jetzt auf einem guten Weg! 🍀
Das auf jeden Fall. Wir verstehen sie mittlerweile sehr gut und können auf ihre Bedürfnisse eingehen. Durch gewisse Sachen wird sie trotzdem immer wieder müssen, auch wenn sie sich nie daran gewöhnen wird.
Das kommt mir bekannt vor! 🥴 Schön, dass ihr da wieder raus gefunden habt!
Da bin ich auch wirklich froh drum. Solche Situationen sind sehr frustrierend und nehmen einem selbst die Freude am Gassi gehen.