Beiträge von Onelilai

    Eventuell könnt ihr euch/und euren Hund bei der Hundeakademie mal vorstellen, einschätzen und beraten lassen (Darmstadt ist ja jetzt nicht so weit weg)? Vielleicht seht ihr danach klarer und bekommt einen guten Plan an die Hand? Ob die jetzt speziell bei diesem Thema besonders gut sind weiß ich nicht, aber meiner Erfahrung nach können sie die Hunde (und Halter) sehr gut einschätzen und haben super Lösungsmöglichkeiten.

    Das kleine Gewittermonster hier, dass seit ich sie kenne bei kleinstem Donnergrollen hysterisch schreiend mit Mauli und Leine davor bewahrt werden musste die Wohnung, anwesende Menschen oder Tiere oder gar sich selbst zu verletzten, liegt gerade trotz Gewitter (nah, laut) neben mir im Körbchen und ist (fast) entspannt! Mauli und Leine haben wir schon seit ein paar Wochen nicht mehr gebraucht.

    Der Sommer mit den vielen Gewittern hat uns so in die Hände gespielt :grinning_face_with_smiling_eyes:. Genug Möglichkeiten zum Üben. 3 Jahre ohne Fortschritte - ich hab nicht mehr dran geglaubt....

    und mach jetzt erstmal einen Sekt auf :partying_face:

    Hier gibt es "Leopard-Labis" mit Premium Eltern :face_with_monocle:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…tern/1826432980-134-18731


    Die Eltern sind auf den Bildern nicht zu identifizieren...da ist ein unscharfes Bild von evtl. dem genannten Aussidor, ein schwarzer Schäferhund (oder ist da der Labi nicht durchgekommen...) und ein Labi. Aber vielleicht zeigen sie auch nur die Großeltern. :thinking_face:


    gekürzt:

    "Die Babys sind, wie auf den Fotos zu sehen, "Leopard-Labis" (teilweise wunderbar gestromt) und wirklich etwas ganz besonderes.

    Sie wachsen bei uns im Haus und Garten auf, kennen kleine Kinder, andere Hunde, wurden bestens geprägt und auch die ersten Spaziergänge wurden schon erfolgreich absolviert.

    Sie wurden am 30. April geboren und können am kommenden Wochenende, im Alter von 12 Wochen abgegeben werden.

    Natürlich wurden sie mehrmals entwurmt und geimpft und gechippt.

    Ihr Vater "Nugget" is ein "Aussiedor" (Schulterhöhe 58cm) und Mutter "Jessy" ist eine schwarze Labi-Schäferhund-Mix-Hündin.(Schulterhöhe 56 cm)

    Ein Wort zu den "Premium-Eltern":

    Beide besitzen hervorragende Charaktere!

    Vater ist ein Assistenz-Hund, der schon vielen benachteiligten Kindern tolle Stunden bereitete; und die Mutter besitzt sowohl die Begleithund -, als auch die Reitbegleithundprüfung und wird im Mantrailing geführt.

    Außerdem wurden beide Elterntiere sowohl HD,ED als auch Rücken und Knie mit besten Ergebnissen geröngt.

    Die Nachkommen meiner Hündin aus ihrem letzem Wurf ( Alter 2 Jahre), erfreuen sich bester Gesundheit und haben ebenfalls allesamt ein tolles, sehr soziales Wesen."

    Hört sich doof an, aber meine sieht so aus (es bilden sich sogar richtige Speichelpfützen, oder sie schäumt manchmal auch) wenn sie an einer Zecke geleckt hat. Hört meist erst nach einer ganzen Weile auf. Bin das erste Mal sehr erschrocken, war beim Tierarzt der nichts gefunden hat. Aber inzwischen inzwischen ist es klar woher es kommt.