Beiträge von Zeroo1337

    Nachtrag:

    Ich habe ja gerade zu Hündin und Rüde eine weitere Hündin dazu genommen. Sollte es zwischen den Hündinnen nicht funktionieren, wenn die Kleine erwachsen wird, habe ich hier die Möglichkeiten so zu trennen, dass sie sich gar nicht mehr begegnen oder sehen.

    Alles andere ist Dauerstress bei dem meiner Meinung nach den Hunden zuliebe einer ausziehen sollte.


    Habt ihr evtl. die Möglichkeit, euch jeweils ohne mitgebrachten Hund zu treffen?

    Naja, wir wohnen zusammen. Und ich möchte ungern die Beziehung beenden. So mal auf beide völlig entspannt im Wohnzimmer liegen können. Ca 3m voneinander entfernt. Ohne das einer knurrt oder fixiert.

    Hallo ihr lieben,


    Also erstmal vor ab, wir holen uns auch noch mal einen Trainer nach Haus, und sehen auch ein, wohl eine Menge falsch gemacht zu haben am Anfang. Ich hoffe einfach, dass jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und Tipps mit uns teilen kann.


    Hier das Problem: ich hab meine Hündin seit fast 10 Jahren, habe einen neuen Partner, er hat auch eine 5 jährige Hündin. Und beide vertragen sich nicht. Spazieren geht nur mit Maulkorb. Sie laufen eine Weile friedlich und dann geht's los. Seine Hündin fängt an und dann kloppen sie sich. Körperlich ist meine komplett unterlegen. "Unter sich ausmachen lassen" steht nicht zur Debatte. Das ist für meine einfach viel zu gefährlich.


    Jedenfalls ist die Situation unerträglich. Wir haben noch keinem Trainer gefunden der uns helfen kann. Suchen aber weiter. Im Haus sind beide komplett getrennt und es ist wie tetris spielen, wenn man einen raus lässt. Aber keine will natürlich seinen Hund weggeben.


    Ich bin absolut ratlos. ?