Beiträge von Bommel80

    Hallo und vielen, vielen Dank für deine Mühe. Das Problem war einfach (wie sicher so oft) dass man in so eine Praxis fährt, schon eine lange Krankengeschichte mit vielen Niederschlägen im Gepäck hat... man hofft einfach nur, dass da jemand steht, der weiß, was er tut und wovon er spricht. Dass man mal wieder die A-Karte gezogen hat, mussten wir nun wieder bitter feststellen. Unsere Haustierärztin kam Gott sei Dank privat am späten Abend um ihn anzuschauen. Sie hat ihm nichs gegeben, auch um zu sehen, was mit ihm nicht stimmt. Die Chemie muss sein kleiner, schwacher Körper jetzt selber rausspülen. Er trinkt übermäßig viel und schläft wie ein Stein.


    Sie meinte auch, dass man vor einer Diagnose kein Kortison o.ä. geben darf... das würde alles verfälschen... Aber wer, wenn nicht ein studierter Arzt weiß das denn?? Ich gehe doch dort hin, vertraue den Leuten dort meinen Hund an und und gehe nicht davon aus, dass sie für die Untersuchungen sein Leben riskiert ohne uns jegliche Probleme, die hätten auftreten können zu erklären. Hätte sie gesagt, dass durch die Medikamente sein Herz vergrößert werden könnte, er vielleicht sterben könnte, hätten wir das doch niemals gemacht...

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten... Aloe Vera ist ein sehr guter Tipp und hat uns im letzten Jahr super geholfen. Darauf werden wir auch, wenn er wieder fressen möchte, zurückgreifen.


    Apropos Fressen: vielleicht hat da jemand einen Tipp von euch... er frisst seit Samstag nicht mehr sein übliches Futter. Seine Tabletten bekommen wir nur mit Wiener Würstchen rein. Sonst lehnt er alles ab. Nur wir können ihn doch jetzt nicht nur von Würstchen ernähren? Abgenommen hat er auch schon in drei Tagen ein halbes Kilo.


    Danke und liebe Grüße,

    Christina dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Das tut mir leid, Daumen und Pfoten sind gedrückt für euren Kämpfer.


    Habt ihr denn mal die Hot Spots mit Manuka Honig behandelt? Das soll wohl helfen habe ich aber selber keine Erfahrung mit.

    Vielen Dank für den Tipp. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, haben den Honig zuhause.


    LG, Christina dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Hallo ihr Lieben,

    wir geben euch ein kleines Fazit zu unserem Besuch in der dermatologischen Praxis. Vielleicht versteht danach der ein oder andere, warum Chemie nicht immer der richtige Weg ist... diese Erkenntnis hat sich bei uns mal wieder bestätigt.

    Wir haben dieser Dermatologin wirklich vertraut und uns einiges erhofft von dem Besuch dort. Jetzt haben wir einen kranken Hund, der am Wochenende fast gestorben wäre... Seine Haut ist schlimmer als je zuvor, sein Herz ist noch mehr vergrößert und drückt auf seine Lunge... er frisst seit drei Tagen kaum bis gar nicht. Und das alles nach einem Besuch bei einer Fachärztin...


    Casper hatte eine schmerzende Pfote zu der Zeit als wir in der Praxis waren... er hat dagegen 1 Woche das Schmerzmittel Rycarfa bekommen, für den Urintest hat er 3 Tabletten Dexomethason im Abstand von 8 Stunden bekommen und dann einen Tag Ohrentropfen Surolan bekommen. Eine pure Chemiebombe für einen schwer herzkranken Senior. Am Samstag wurde er dann völlig apathisch, war völlig benommen, lief schwankend, hat nicht mehr gefressen und Unmengen Wasser getrunken. Auf seiner Haut konnte man zuschauen, wie sich Eiterwunden gebildet haben. Einen vergleichbaren Zustand hatten wir vor einem Jahr nach AB i.v. für 10 Tage. Im gesamten letzten Jahr mit Homoöpathie und Naturheilkunde ging es ihm nicht ein Mal so schlecht, nicht annährend, nicht ANNÄHREND!!!


    Casper ist Gott sei Dank ein Kämpfer und es geht ihm seit Samstag Abend in ganz, ganz kleinen Schritten ein bisschen besser... aber es ist noch ein sehr langer Weg... und das alles wofür?? Für einen Urintest, bei dem nichts rausgekommen ist. Für eine Pfote, die eigentlich schon Arthrose ist (laut Röntgen von heute). Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere, warum manche einfach die Schnauze voll haben von Schulmedizin und Ärzten, die keine Ahnung haben.


    Was wir jetzt machen?? Geduld haben und hoffen, dass Casper sich wieder komplett zurück ins Leben kämpft. Bis auf seine Herzmedikamente kommt nicht ein Medikament mehr in diesen kleinen Kerl. Er ist 12 Jahr alt und wir machen ganz gewiss keine Experimente mehr! Auch wenn Homoöpathie hier verteufelt und belächelt wird... Casper und sicher viele andere hier sind der Beweis, dass es ihm damit bedeutend besser ging als mit den ganzen Chemiebomben, die viel zu einfach und schnell eingesetzt werden.


    Vorläufig wird bei ihm auch keine Biopsie gemacht. Was wir jetzt machen ist genau das, was wir vor einem Jahr gemacht haben... Entgiften, Entgiften, Engiften... dieser Besuch hat uns um ein komplettes Jahr zurückgeworfen...


    Gute Nacht, :muede:

    Ja, wir hatten auch gehofft, dass sie gleich eine Biopsie macht. Aber sie möchte erst zwei andere Diagnosen abklären, die über die Blutergebnisse geklärt werden können. Da er schon älter und sehr herzkrank ist, wollte sie erst mal abwarten. Wenn es dann aber nötig ist, dann macht sie in zwei Wochen eine Biopsie. Sie meinte auch, die Biopsie, die unsere TÄ vor einem Jahr gemacht hat, war völlig nutzlos.

    LG, Christina

    Guten Abend,


    wir melden uns ganz kurz nach einem langen Tag. Heute ging unsere Reise zu einer dermatologischen Praxis. Es war sehr gut, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin hat sich viel Zeit für Casper genommen. Sie hat erst mal Blut abgenommen und Proben unterm Mikroskop angeschaut. Sie hat ein paar Verdachtsdiagnosen, die ich aber erst mal nicht nenne... bis wir genaueres wissen. Nächsten Dienstag bekomme ich einen Anruf über die Blutergebnisse. Für seine Haut haben wir erst mal ein Spot On bekommen. Mehr ist im Moment noch nicht möglich, falls noch eine Biopsie folgt, was die Ärztin vermutet, sollen die Ergebnisse mit AB oder Kortison nicht verfälscht werden. In zwei Wochen fahren wir wieder hin. Casper hat die Autofahrt gut überstanden, war zwar megaplatt, aber es war machbar. Danke fürs Daumendrücken. Wir berichten nächste Woche wieder. Gute Nacht.

    Liebe Grüße, Christina dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vielen Dank für das Verständnis und auch für das Aufrütteln... am 16.4. haben wir einen Termin in einer Dermatologischen Praxis blushing-dog-face sehr gern halten wir euch auf dem Laufenden.

    LG und schöne Ostern,

    Christina

    Na danke, als wenn wir uns nicht selber schon genug Vorwürfe machen würden... Da er schon älter und krank ist wollten wir einfach versuchen auf jegliche Chemie zu verzichten nach der AB-Bombe vor einem Jahr. Einen Versuch war es ja wohl wert und sei uns überlassen.

    Aber danke für den Link!

    Hallo zusammen heart-eyes-dog-face

    ich bin ganz neu hier, da ich gerade nicht so recht weiter weiß...

    Unser Problem: Casper (12jähriger Cavalier King Charles Spaniel) hat seit Ende 2019 schlimme Hautprobleme. Er bekommt täglich neue eitrige Hot Spots, vorrangig auf dem Rücken. Die Hot Spots trocknen nach 1-2 Tagen ab und es bildet sich großer Schorf, der ihn fürchterlich juckt. Ab und zu versuche ich den Schorf auszukämmen, aber da alles so verkrustet ist tut ihm das weh und im Moment lasse ich es so wie es ist. Demnach ist zur Zeit fast jede Stelle seines Rückens verschorft weary-dog-face Vor einem Jahr hatten wir ihn komplett kahlrasiert und die Stellen mit Kernseife behandelt, was aber auch nur ein kläglicher Versuch war ihm zu helfen.

    Zur medizinischen Vorgeschichte: Casper ist seit 3 Jahren herzkrank und bekommt zwei verschiedene Medikamente (Vetmedin (seit 2018) u. Unat (seit 2020) Im letzten Jahr hat er gegen die Hautprobleme ein sehr starkes AB iv. bekommen. Leider hielt die Wirkung nur kurzzeitig und hat mehr Schaden als Nutzen gebracht. Die Haut platzte kurz darauf wieder und viel schlimmer als vorher aus. Unsere TÄ hat aufgrund einer Hautprobe zwei Keime festgestellt und diese dann mit dem AB behandelt. Wir denken heute, dass es vielleicht der falsche Ansatz war...

    Wir haben uns in die Hände einer HP begeben und das jetzt 1 Jahr durchgezogen (Bioresonanz, NEMs, Homöopathie)... am Ende hat das jetzt auch alles nicht viel gebracht. Der aktuelle Zustand ist wie vor einem Jahr. Beim Bioresonanztest kam heraus, dass er div. Futtermittelallergien und eine Hausstauballergie hat ... wir haben seine Ernährung komplett umgestellt auf selber kochen (Kaninchen, Ziege, Möhren, Spinat, Pastinake). Unsere TÄ hatte vor einem Jahr Allergien ausgeschlossen, seit dem waren wir mit dem Thema nicht mehr bei ihr, nur noch wegen seinem Herz. Nun sind wir aber drauf und dran noch mal ihren Rat zu suchen... nächste Woche haben wir einen Termin zum Herzröntgen. Wir möchten aber nicht unvorbereitet dort hingehen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns Empfehlungen geben, was wir ansprechen könnten in Bezug auf Behandlung? Allergietests? Medikamente? Ich habe jetzt einiges über Atopica und Cytopoint gelesen... bin unsicher, ob es etwas für uns wäre. Wir sind uns aber sicher, dass er auf dem chemielosen Weg nicht mehr geht. Falls die Frage nach einem Spezialisten kommt... wir hatten natürlich auch überlegt zu einem Dermatologen zu gehen... die Autofahrt von je 2 Stunden hin- und zurück wäre aber wohl zu anstrengend für Casper weary-dog-face aus diesem Grund möchten wir erst unsere TÄ konsultieren.

    Ich bin über jeden Rat und jede Anregung dankbar dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    LG, Christina & Casper hugging-dog-face

    P.S. Einen ausführlichen Bericht seiner Krankengeschichte findet ihr hier: http://casperswelt.blogspot.co…chlimme-hautprobleme.html