Beiträge von retrieverlove

    Theoma Das Geschirr sieht am Hals tatsächlich zu gross aus...Ein Zuggeschirr muss sehr eng sitzen, sprich am Hals bring ich bei unserem kaum 2Finger rein, also das ist nicht zu vergleichen mit einem Alltagsgeschirr. Der Halsausschnitt ist da aber auch eher Oval und nicht rund, damit die Schultern nicht beeinträchtigt werden. Und eben gerade dafür MUSS es sehr eng anliegen

    Das safety Kurzgeschirr solltest du aber nur zum wandern unter zug oder für den wirklichen Einstig verwenden. Wenn dein Hund richtig ziehen soll wie eben beim CC kauf dir ein Faster oder ein x back. Am besten probierst du das Geschirr in einem Fachgeschäft. Ich komme aus der CH kann dir also in D nichts empfehlen

    Das streitet ja niemand ab :roll:Aber überleg mal, mit der Nummer am Halsband passiert das viel seltener. Auch da kann die Person anrufen und erpressen aber da kann man sich um einiges sicherer sein, dass die Person den Hund auch wirklich hat, da ja niemand sonst die Nummer hat.

    Und das würdest du dir geben wollen, wenn dein Hund wegläuft? Na dann..

    Na, da schein ich ja glück zu haben dass meine Hunde nicht einfach so weglaufen. Meine Hunde tragen zwar auch nur selten Marken und wenn dann mehr als Deko aber ich verstehe immer noch nicht, was du an Marken schlecht findest? Aber ja, ich wohne sehr ländlich in der netten CH ;)

    Das will ich gar nicht abstreiten, aber ich vermute mal, dass das ein äußerst geringer Prozentsatz der Finder sein wird und ich möchte noch mal meine Frage wiederholen: Was würde denn wohl dieser Finder machen, wenn KEINE Marke am Hund ist? Zum Tierarzt bringen und den Chip auslesen lassen? Plakate kleben und soziale Medien bemühen, dass ein Hund gefunden wurde? Wohl eher nicht...

    Naja, wahrscheinlich verkaufen. Und auch wenn eine Nummer dran ist: Die kann der unehrliche Finder abmachen und wegwerfen.

    Kriminelle gibt es überall, nicht nur in Großstädten. Ich verstehe nicht, warum man es darauf ankommen lassen will, wenn es auch mit etwas weniger Risiko geht.

    Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht :skeptisch:

    Denkst du, das kann mit der Nummer am Halsband nicht passieren? Wo lebst du denn, dass du denkst, es gibt nur ehrliche Finder auf der Welt, die nicht versuchen würden, Geld aus so einem Fund zu machen.

    Das streitet ja niemand ab :roll:Aber überleg mal, mit der Nummer am Halsband passiert das viel seltener. Auch da kann die Person anrufen und erpressen aber da kann man sich um einiges sicherer sein, dass die Person den Hund auch wirklich hat, da ja niemand sonst die Nummer hat. Beim Plakat hingegen weiss sie JEDER :sweet: Wo ich lebe? Anscheinend in einer weniger kriminellen Ecke als du, denn ich kann garantieren dass sowas wie du schreibst in meinem Dorf nie passieren würde :roll:

    Hö aber das hat ja gar keinen Zusammenhang :ka: Wenn die Nummer am Hund ist hat ja nur die Person die den Hund hat die Nummer. Das kann man nicht mit dem Plakat vergleichen. Klar kommen da Leute auf dumme Ideen wenn JEDER die Nummer sehen kann

    Wir haben bei uns in der CH weder Tasso, noch Steuermarke. Meine tragen ab und zu eine Marke mit Name und Telefonnummer. Allerdings eher zur Deko, da sie sowieso nicht einfach so weglaufen würden und sonst hätten sie noch den Chip:))

    Fenjali Was sind denn das für Gründe? =)

    Ich habe die Marke schon in deinem Pfoto-Thread gesehen und fand die richtig schön. :cuinlove: darf ich fragen, wo die her ist? =).

    noda_flake Das ist aber eine sehr hübsche Marke. Mal was anderes. Darf ich fragen, woher du sie hast?

    Unsere Marken sind alle von MetalHounds :)

    Mal ne frage, ich kenne einige die bei diesem Shop bestellt haben und bei allen gab es Probleme mit der Lieferung. Die Marke kam immer monatelang nicht. Auf Nachfrage war sie dann immer sehr schnell da...Das das bei allen die ich kenne so lief find ich schon nicht gerade sehr seriös und viele haben den Shop deshalb gemeldet. ich würde mir aber doch gerne so ne tolle Marke bestellen bin aber gerade etwas hin und her gerissen :tropf:

    Edit: Sorry @Blessvoss habe deinen Text etwas zu schnell gelesen und gesehen das du ja gar nicht direkt Canicross meinst :see_no_evil_monkey: Aber ich denke trotzdem nicht, dass das laufen für Mara ohne Stress so Möglich wäre. Sie würde wahrscheinlich zu schnell von allen Reizen abgelenkt und überflutet werden.

    da brauch es kein Profi-CaniCross Zubehör

    Geschirr schon! Aber ich finde Canicross keine gute Idee... :pfeif: Der Hund ist beim laufen schon so gestresst! CC wäre für Mara nur noch mehr Stress. Und dann ist ja plötzlich gewollt dass sie quasi (wegen Stress!) an der Leine zieht :tropf: Wer weiss wie gut sie dass in ihrem Trainingszustand vom Alltag unterscheiden kann. Also ich denke laufen ohne weitere Reize auf dem Laufband wäre momentan das beste.

    @Jo951 Hast du schonmal überlegt bei einer Hundephysio nachzufragen ob du da ab und zu mit dem Hund aufs Laufband darfst? So müsstest du dir nicht extra ein eigenes kaufen :ka:

    Also wir werden auf jeden Fall die Art der Haltung ändern. Ich werde die Hunde tagsüber mitnehmen. Außerdem werden wir einen Hundetrainer dazuholen. Trotzdem die Frage: Steigert eine getrennte Haltung über Nacht nicht die Aggression?

    Wieso sollte die Aggression gesteigert werden? Sie ist ja sowieso schon vorhanden. Also lieben werden sich die 2 sowieso nie, was aber wohl auch Rasseabhängig ist. Beide Rassen sind ja nicht gerade für ihre Verträglichkeit bekannt:ka: Hast du mal ein Bild von den Hunden? =)