Beiträge von retrieverlove

    Also ich habe hier auch Retriever sitzen, welche alles fressen würden und kann dir auch sagen, dass das bei Retrievern erstmal meist ziemlich normal ist. Also ich selber gehe halt einfach an wegen spazieren wo ich weiss, dass es nicht soviel rumliegen hat und wenn sie mal etwas fressen kommen sie an die Leine. Eine Kollegin von mir hat allerdings nun angefangen ihrem Flat einen Mauli anzuziehen und macht so gute Fortschritte. Ich denke ich werde dies nächstens auch so machen. Durch den Mauli kann man das Verhalten halt für eine Zeit ganz unterbrechen und den Hund wie aus diesem "Verhaltensuster" zu holen.

    Was ich allerdings bei meinen mache ist, dass ich sie auf dem spaziergang sehr viel Beschäfige. Ua. Dummy suchen oder tragen, Guddis ins Gras und suchen lassen ect...Ich denke aber, dass Mauli halt schon ziemlich entspannter wär und sicher für den Anfang ein gutes Traininsmittel wäre. So lernen sie auch mal ohne gross Beschäftigung nichts zu fressen.

    Ich hab in letzter Zeit, wo ich neue Wege mit Jimmy gehe und Leuten begegne die uns noch nicht kennen, wieder zu gefühlt 90% gehört "Das ist doch ein Leonberger oder? / Ist das ein Leonberger-Mix?" oder teils wussten es die Passanten auch besser als ich selber.

    Als ich denen gesagt hatte was wirklich drinsteckt, also DSH-Mix x Bernhardiner, meinten die neee das muss ein Leonberger sein. Ehm, wer hat denn die Eltern kennengelernt hmm? :pfeif:

    Zu vllt. 2% kommt noch die Aussage "Huch, ein Malinois mit Schlappohren :skeptisch: "

    Nur wegen der Maske... mal davon abgesehen dass das Fell doch gar nicht passt :hust:

    Ich meine, seit wann hat ein Mali eher Bernhardinerfell? :tropf:

    Ich würde da gerne mal ein DNA Test sehen xD

    Wenn da kein Leonberger drinsteckt fress ich nen Besen :headbash:

    I see no difference xD xD

    leonberger - Bing images

    leonberger - Bing images

    2021

    Clumberine: 2021 zweiter Clumber Spaniel, 2 Züchter zur Wahl

    Valentina: Winter - LH Collie - Welpen sind geboren

    Korki: 16.12.2021 Einzug von Bond von Bethanien (Edward), Labrador Retriever (choc.)

    Lurchers: Plan ist Herbst/Winter 21/22 Australian Terrier, Hündin und Zucht steht, weitere Zucht als Backup auch. (Änderungen möglich)

    2022

    Mudkip: ca. Jahreswechsel 21/22: Weißer Schweizer Schäferhund (VDH, Züchter bereits fest)

    Elin.: Februar '22 | Working Tervueren | bevorzugt Hündin (falls charakterlich besser passend Rüde) | Hündin bereits gedeckt, Wurftermin Anfang Nov., Einzug mit 15 W. da Import

    Javik: Februar 2022, DL Rüde Wurftermin bei meinem Wunschzüchter ist Mitte Dezember, es gibt aber noch ein paar andere Rüdeninteressenten, also Daumen drücken, dass genügend fallen.

    An Ni: Februar 2022 / NSDTR Hündin (Zweithund) - Hündin ist trächtig

    Winnie82: März 2022 sofern die Hündin aufgenommen hat, zweiter SiWi, Hündin

    Maanuu: März / Labrador Retriever / Geschlecht offen / Hündin ist trächtig

    Degurina: März 2022 / NSDTR / Hündin ist trächtig

    nicole_124: Ende März/Anfang April | Elo | Rüde | Züchter steht fest, Hündin wird Ende November gedeckt

    Co_Co: Früjahr 2022 , Malinois

    Waldjunkies85: Frühjahr 2022, Malinois (Züchter steht fest)

    Alimonera: Frühjahr '22, Zweithund - Australian Shepherd, Arbeitslinie, Hündin; Züchter und Verpaarung stehen fest

    Sorano25: ca. April 2022 / Züchter bereits gefunden, zu 80% Rüde (aber generell egal), Australian Shepherd

    Schwabbelbacke: ca Ende April, Anfang Mai 2022/ Kritikos Lagonikos, Hündin (beim Geschlecht sind wir wegen Manni sehr festgelegt), Sportnachwuchs für den Mann; Züchter steht fest, Hündin und Deckrüde steht fest; im Dezember wird die Hündin läufig

    oregano: hoffentlich Frühling/Sommer 2022 - Riesenschnauzer, schwarz, Rüde, Züchter steht wahrscheinlich fest

    retrieverlove: Frühling/ Sommer 2022 - Labrador Retriever, Patenhund (wird später als Blinden- oder Assistenzhund ausgebildet)

    Mia10: Sommer 2022 / Mittelspitz, Züchter und Verpaarung stehen fest.

    Leylamososa: 2022, whippetrüde, Züchterin steht fest, Farbe egal

    Arguzia: ab 2022 Zweithund. DSH oder RS. Auf Züchtersuche. Ich freu mich jetzt schon!

    Laboheme: ab ca 2022 (oder früher, sollte Ole nicht mehr sein), Golden Retriever Hündin, eventuell Züchter schon klar, wenn der Zeitpunkt und die Verpaarung passt.

    NalasLeben: 2022 Zweithund, Rasse, Zucht, ... offen. Vielleicht TS.

    Schaefchen2310: 2022 Rhodesian Ridgeback, Geschlecht offen, auf Züchtersuche

    Vakuole: ab 2022 Holländischer Herder - Hündin, zwei Zuchten zur engeren Auswahl (gleiche Linie) je nachdem welcher Wurf besser fällt, Züchter Kontakt schon vorhanden, mögl. Mutterhündinnen schon kennengelernt

    Lalaland: 2022/2023 Labrador Retriever Hündin

    Newstart2: 2022 \ 23 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche läuft, bzw Züchter in engere Auswahl

    Alix89: 2022/2023 Havaneser Hündin, sind auf Züchtersuche

    Sambo71: 2022 KHC, Rüde, Blue Merle, Züchter noch offen, evtl. gleiche Zucht, wie Kasper

    tkknq: 2022/2023 Rasse unentschlossen

    Die Swiffer: Ab Ende 2022 Briard Hündin Züchter steht fest, Farbe ist wurscht.

    aaliyah.: Juni 2022, Labrador Retriever, Farbe ist egal, am liebsten ein Rüde

    Später

    Figoleo: 2023 NSDTR Hündin, Züchter steht evtl. Schon fest. Soll wieder Rettungshund werden.

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt- Japan Spitz oder Phalene, Züchtersuche hat begonnen

    Landlue: als Nachfolger Västgötaspets, Züchter steht fest, Geschlecht offen

    AnkaLiebe: 2023 vermutlich, Kurzhaarcollie oder Dalmatiner, aktuell auf Züchtersuche - bereits erste Kontakte

    RäubertochterRonja: frühestens 2023, Australian Shepherd Arbeitslinie Hündin, ansonsten alles offen

    Helfstyna: ab 2025 werde ich auf Dobermannsuche gehen, wobei es schon erste Tendenzen gibt

    Queeny87: ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht

    Krümel21: ab 2025 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine Retriever Hündin, evtl. auch ein Mixaus dem TS


    Bei mir hat sich doch noch einiges geändert und so habe ich mich hier mal wieder weggenommen und neu eingesetzt. Bei mir wird momentan kein "für immer" Hund einziehen. Jedoch ein angehender Blindenführhund, der seine ersten 2Jahre mit viel Trainingseinheiten und enger Zusammenarbeit der Schule bei mir verbringen wird, bis er fertig ausgebildet und so zu seinem neuen Menchen ziehen kann :smiling_face_with_hearts: Ist eigentlich etwas komplett anderes als ich wollte aber doch auch eine mega tolle Aufgabe, die mir wieder viel neues Wissen verleiht :winken:

    Ich habe hier mit Josera light und vital gute Erfahrungen gemacht. Das Josera Balance hatte ich auch schin und fand es auch nicht schlecht:) Ich füttere diese 2Sorten allerdings immer, aus dem Grund da ich der Hündin davon mehr geben kann, da mehr Ballaststoffe, und sie so gesättigter ist ;)

    Och wie süüüssss :smiling_face_with_hearts: Welche Rasse ist das? Hätte ja Goldie gesagt aber irgendwie verwirrt mich das Gesicht auf dem 2.Bild xD

    Danke euch, ich werde eure Vorschläge mal weiterleiten.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass LHC sowie Schapendoes eher etwas zu viel Fell haben :pfeif:

    War der Aussie optisch nicht auch passend? mein Langhaarcollie hat weniger Fell wie fast jeder Aussie, den ich live erlebt hab :pfeif: Okay, da müsste man dann halt gucken, dass man nicht die plüschigste Linie wählt.

    Ich kenne mich bei den LHCs wirklich nicht aus :see_no_evil_monkey: Wir haben einen hier in der Nähe und der hat wirklich enorm! viel Fell |) Aus was für einer Linie kommt denn dein Lani? Von den Bildern auf insta sieht er nämlich wirklich sehr sportlich aus :herzen1:

    Sie haben einen Hound x Pointer Rüden sowie eine Retriever (wahrscheinlich Toller) Mix Hündin. Beide vom Ausland TH =)

    Mit dem Rüden haben sie früher aktiv Zugsport wie Scooter und bike gemacht, was sie sich auch beim neuen Hund wieder gut vorstellen können. Bei Rüden war das grösste Problem der Jagdtrieb. Man kann ihn nie ab der Leine lassen und allgemein war er halt ein grosses Stück Arbeit da er zuvor 4Jahre auf der Strasse lebte :tropf:Mit der Hündin hatten sie nie erwähnenswerte Probleme. Sie hüten auch immer wieder die 2Hunde ihrer Mutter (Mali und Podenco Mix).

    Ihren idealen Hund wäre so ähnlich wie ihre Hündin aktiv anpassungsfähig und grösstenteils unkompliziert :bindafür:

    Sie wohnen ganz ende Dorf, also sehr ländlich in einem Haus mit Garten in Waldnähe. Der Hund darf gerne Wachen wie die jetzigen auch, sollte aber nicht grundlos umher kläffen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nia und Dalmi :herzen1: