Thor Wollte dich nicht Angreiffen falls es für dich so rüberkam. Wollte nur klarstellen, dass ganz viele Züchter Hobbyzüchter sind und der Ausdruck für Vermehrer so falsch ist Und keine Ahnung was du mit deiner Aussage meintest... LZ DSHs werden auch von VDH angeschlossenen Hobbyüchtern gezüchtet, wenn du das meintest
Aber bitte nimm das nicht als Angriff wahr!Ich will wirklich niemanden ärgern und nur etwas was mich an deiner Aussage gestört hat richtigstellen!
Schäferhunde kauft man im SV oder im RSV, zu 99,9 Prozent ist dein Hund von einem Hobbyzüchter.
Spoiler anzeigen
by the way...Ganz viele Züchter die im VDH Züchten sind Hobbyzüchter Du meinst damit wohl Vermehrer. Ihr Hund ist grau und somit höchstwahrscheinlich ein LZ, mit dessen Eltern allerdings nicht gearbeitet wurde Und egal welche Rasse...Hunde sollte man eigentlich von Vereinen, Zuchten kaufen, die dem VDH angeschlossen sind wie bei den Schäferhunden dem SV
Er hat einen Impfpass und einen Kaufvertrag mitbekommen. Da steht genau wer der Züchter ist, Daten und Kaufbestimmungen und so. Meinst du das?
Nein, demfalls ist der "Züchter" nicht vom VDH anerkannt. Ansonsten hättest du noch Papiere zum Hund (Stammbaum und weitere Daten) erhalten. Als Tipp:)) Schau beim nächsten mal darauf, dass der Züchter von dem du kaufst beim VDH anerkannt ist. Dort werden auch die Elterntiere gut auf Krankheiten sowie Verhalten kontrolliert
Also ja, Hunde aus der HZ werden nicht direkt für den Sport gezüchtet. Man kann die Hunde auch durch die Färbung unterscheiden. HZ Hunde gibt es einfach in braun schwarz.
Und dann gibts Züchter, die das von sich aus sagen.
Verwandte von mir haben genau aus diesem Grund bei einer Zucht abgesagt bei der ihnen zwar die Hunde sehr gut gefallen hätten. Die Züchterin sprach bereits beim ersten Gespräch über den Preis und das haben sie so interpretiert als ob es ihr an erster Stelle ums Geld ginge...
Ich hatte eine goldi Hündin. Der liebste hund auf diesem Planeten. Jeder fremde Hund und Mensch, alles was atmete musste Ihr Freund werden. Ich war tödlich genervt. Der Hund war ein top Familien und Kinderhund, aber Gott hat mich ihre freundliche Art genervt. Retriever passen nicht zu mir und meiner Vorstellung vom Hund. Mich nervt ihre distanzlose hyperfreundliche fiddelei
Ich weiss, dass mag jetzt ziemlich komisch klingen...Abber.....SAME
Bitte nicht. Auch Havaneser und die anderen kleinen "Wuschelhunde" sind eine Menge mehr als animierte Plüschtiere
WTF wer hat denn gesagt das ein Plüschtier gesucht wird? Lies doch bitte mal die vorherigen Seiten durch. Ihre Anforderungen werden nun mal von einem Begleithund wie dem Havaneser ziemlich gut erfüllt Es wird ein Familienfreundlicher Hund gesucht, der jedoch nicht zu viel Beschäftigung braucht. Ich finde es ziemlich frech und unverschämt von dir hier zu schreiben dass hier kein Hund herpasst, was nämlich so überhaupt nicht stimmt.
Also ich würde mich an deiner Stelle liebe TE wirklich mal über die Liste der diversen Begleithunde hermachen
Kurzes Veto...ist tatsächlich bei einem Großteil der Huskies, gerade aus normaler VDH Zucht so. Ist halt ein Unterschied zwischen "an der Leine ziehen" und Zughundesport, also auch dann Leistung bringen, wenns schwierig wird.
Aber auch nur bei den SL-Plüsch Huskys Bei den normalen Linien ist dies wirklich selten der Fall. In der CH gibts keine einzige Plüschhusky Zucht. Aber im Normalfall hat wirklich jeder Husky bock auf ziehen. Man muss es ihm nur anständig beibringen
Meine Golden Retriever (Mix) Hündin ist so eine. Die knurrt nicht und würde auch niemals beißen. Selbst wenn sie von der anderen Hündin gezwickt wird wehrt sie sich nicht. Sie ergreift einfach die Flucht. Mit der könnte man auch alles machen. Schade, dass ihr einen kleinen Hund sucht, ich könnte mir einen Goldie sehr gut bei euch vorstellen.
Ich sehe da keinen Goldie. Auch die SL wollen beschäftigt werden und brauchen ausgewogene Spaziergänge. Klar die meisten Mögen Kinder aber wegen ihrer ungestümen Art sowie der nicht vorhandenen Bereitschaft für Beschäftigung/ lange Spaziergänge ist der raus.
Ich denke, ein Havaneser oder ähnliche Begleithunde könnten passen
Und doch, fast alle Mali Halter betreiben Irgendwelchen Sport! Eine Kollegin hat Zeitweise einen Mali mit welchem kein Sport betrieben wird, obwohl der wirklich gerne arbeiten würde. Damit der im Haus ruhig bleibt gehen sie dafür 5Stunden spazieren
Und übrigens , Fluff01, Userin Murmelchen Züchtet Malinois und weis wovon sie schreibt ,