Beiträge von retrieverlove

    Meine Hündin hatte jetzt 7Jahre lang nie grosse Probleme mit Autofahren. Nun hat sie allerdings begonnen wie verrückt zu winseln, sobald wir losfahren. Sie steigert sich da dann total rein und beginnt schlussendlich zu bellen.

    Angefangen hat es etwa vor einem halben Jahr. Wir fuhren damals auf der Autobahn als sie anfing zu winseln und bellen. Da dies ja damals doch ungewöhnlich war hielten wir bei der nächsten Raststätte an und nahmen sie aus dem Auto. Sobald sie draussen war war sie der glücklichste Hund, wollte gestreichelt werden, wälzte sich im Gras und war einfach total überdreht. Sie musste nicht mal ein Geschäft erledigen :ka:

    Mittlerweile winselt sie schon los, wenn wir losfahren und fängt dann an zu bellen. Anfangs dachten wir noch ob es ihr vielleicht schlecht wird aber ne, sobald man sie raus nimmt ist die ganze Welt wieder in Ordnung :ugly:Meine Mutter meint die macht extra Theater in der Hoffnung dass wir wieder anhalten und sie rauslassen....

    Nebst dem winseln hechelt sie auch immer wie verrückt. Sie tut mir richtig leid. Autofahren ist für sie einfach nur noch purer Stress!

    Habt ihr Ideen was ich dagegen tun könnte? :gott:

    Edit: Übrigens macht sie das alles eigentlich immer nur wenn wir irgendwo hin fahren. Fahren wir wieder heim hechelt sie zwar noch, aber schweigt :ka:

    Hätte sich dein Bruder von anfang an einen ganz normalen Labbi vom anerkannten Züchter geholt wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen. Du darfst also gerne deinem Bruder die Schuld geben und nicht dem "bösen Jäger" :no: Der kann schliesslich wenig für die Fehler der Anschaffung eines Labbi-Weimaraner Mix deines Bruders. Schon sehr sozial, dass er den Hund überhaupt genommen hat zumal ihm dieser Hund auch nur Nerven und Arbeit genommen hat...

    weil Flat Coated, braucht sie 2 Sekunden, um ihn zu finden. Ich müsste ihn mal so verstecken, dass sie es nicht sieht, das kann ich eh nur machen, wenn wir zu zweit sind.

    Und wenn ich ihn auf die Wiese werfe und sie gerade in die andere Richtung schaut, rennt sie sich blöd, weil sie erstmal riesige Kreise in die völlig falsche Richtung zieht.

    Ich habe hier auch einen AL Labbi und Goldie ;)

    Übrigens, unter suchen versteh ich eben, dass der Hund beim Werfen nicht sieht wo er ist. Ju, so muss der Kreise auf der Wiese dreht. Dazu muss man den Hund aber einfach in die Richtige Richtung schiken. Wenn sie sich wieder weiter entfernen halt stoppen und erneut schicken. Sowas lieben Retriever und werden so auch müde =)

    Ich kann die durchaus angeleint lassen, die bekommt das nur auch fertig, an der 2 m Leine ein Tempo zu fressen, wenn jemand so dreist gewesen sein sollte, da direkt am Weg hin zu ****.

    Ist halt (für mich) schwierig zu sehen, ob sie nur "Zeitung liest" oder Sch*** frisst. Die Alternative ist dann vermutlich Leinenknast...

    fühle ich, bei mir ist es genauso...

    Meine eine Hündin frisst sch.... auch wirklich nicht wegen gesunheitlichen Problemen, sondern weil die das wirklich toll findet :face_vomiting: Die stürzt sich richtig drauf und schafft es auch an der Leine immer mal wieder etwas zu erwischen.

    Also für sie ist das Kot aufsuchen und fressen wie eine Art eigene Beschäftigung. Wenn ich die auf dem spaziergang mehr Beschäftige ist das ganze kaum noch Thema. Dummy eignet sich dafür sehr gut. Dazu habe ich halt immer sehr viele kleine Stücke Karotten und Gurken mitgenommen. So habe ich sie immer wieder mit dem Namen gerufen und ihr dann ein paar Stücke ins Gras geworfen, welche sie sich dann suchen konnte (anstelle von Kot). Und da das ja auch gesund ist konnte sie auch viel davon haben:)) Kot fressen ist ja leider selbst belohnend und so kam ich dann auf die Idee, dass sie anstelle von Kot halt eben Futter suchen sollte. Parallel dazu gibts hier dann wenn sie trotzdem mal wieder Kot frisst halt eben Ärger und Leinenknast.

    Funktioniert hier sehr gut und ist einfach (nebst Maulkorb) der einzige weg zu einem entspannteren Spaziergang :ka:

    Dogs-with-Soul Also deine Hunde tragen ja nicht häufig Geschirr...Dafür würd ich auch nichts teures wollen und müsste für mich auch nicht unbedingt gepolstert sein.

    Ich kann dir die rogz Geschirre empfehlen. Sie sind günstig, gibts in braun, sitzen sehr gut und sind überall verstellbar:))

    Rogz Alpinist Hundegeschirr braun günstig kaufen (tierbedarf-discount.ch)
    Ich komme zwar aus der CH aber die findest du ciher auch irgendwo in DE. Hier in der CH gibts die in jedem Tierladen wie Qualipet, meiko, Fressnapf...

    Geht eh nicht. Es gibt nur einen wahren schwarzen Labbi!! xD

    Genau, und den hab ich hier sitzen:D

    Der kanns grad kaum glauben, dass Mickey ihm den Tron streitig machen möchte:barbar: :barbar:

    DER EINZIG WAHRE BLACK LAB


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.