1.) Ich habe zwar einen kleinen Garten, will aber keinesfalls das er dort reinmacht... Wie habt ihr das am Anfang gemacht?
Habt ihr die kleinen in den Garten machen lassen, seid ihr raus zum "normalen" Spazieren gehen? Wenn ja, mit Halsband, Geschirr oder gar ganz ohne (wegen Folgetrieb usw...). Und habt ihr dann auch gleich auf die Leinenführigkeit geachtet und die beim Pipi machen gehen trainiert oder wäre das für den Anfang zu viel für den kleinen?
Meine durften anfangs auch nicht in den Garten machen (psst, mittlerweile ists mir egal
). Ich würde für den Welpen von anfang an ein Geschirr und eine Leine besorgen. Um das Geschäft zu erledigen trug ich sie immer zu der Wiese an einem Feldrand und setzte sie dort ab. Ich habe meine in der Natur immer frei laufen lassen, jedoch mit Geschirr, damit man ihn gut festhalten könnte. Wenns Autos, andere Menschen oder Hunde in der nähe hatte waren sie an der Leine. Auf Leinenführigkeit must du da noch nicht achten. Dies lernten meine später mit dem Halsband. Also am Halsband wird nicht gezogen.
Edit: Und nein, wir waren nicht nur zum Pipi machen draussen sondern gingen schon kleine Spaziergänge machen wie in den Wald, Stadt und sonstige Orte. Eben damt sie schon früh alles kennenlernen konnten. Beschäftigt mit Suchspielen, Dummy usw. wurden sie hier auch schon früh. Wir waren auch viel mit Schleppleine unterwegs, um den Rückruf zu trainieren.
2.) Wann und wie habt ihr die Welpen das erste mal mit anderen Hunden spielen lassen?
In der Welpenschule mit anderen Welpen. Ansonsten nur mit gleich grossen Hunden, welche nicht zu Grob spielten. Mit grossen Hunden lies ich sie beschnuppern, jedoch nicht spielen.
3.) Nun zu den Bindungsspaziergängen, das Prinzip ist mir absolut klar, allerdings sollen die ja eher in Gegenden stattfinden wo er noch nie war. Ist das so wichtig oder kann das auch in der Nähe sein?
Was mich zur nächsten Frage bringt... Wie habt ihr das Autofahren trainiert? Ich werde den Zwerg mit in die Arbeit nehmen und viel bei meinem Eltern sein, wie gehe ich das am Besten an? Ich dachte ich setze ihn jedes mal nach dem Spazierengehen wenn er müde ist mal ins Auto und steigere dann langsam mit Kofferraum schließen, Motor starten, mal ein paar mal vor und zurück Fahren und dann mal eine kleine Runde... Ist das für einen Welpen so notwendig oder kann man hier auch schneller vorgehen?
Also ich find jetzt das Wort Bindungsspaziergänge etwas falsch ausgedrückt. Die Bindung wird ja schon nur im Haus aufgebaut wenn du dich mit dem Hund beschäftigst. Ich würde also eher auf Erkundungsspaziergänge Tippen. Und ja, die müssen auch in unbekannter Begnung stattfinden, damit der Hund vieles kennenlernt. Auch Zugfahren usw. solltest du mit ihm üben. Genauso wie die Stadt mit vielen Leuten. Ich habe dies mit meinem Goldie zu wenig geübt und bereue es. Immer wenn wir an fremde Orte gehen ist sie so dermassen aufgeregt und bellt sehr viel. Bei meinem Labi dagegen habe ich dies schon früh geübt. Der ist echt ein sehr ruhiger und angenehmer Begleiter egal wohin wir gehen.
Autofahren: Ich würde die Autobox für die erste Zeit in die Wohnung nehmen und sie so dem Hund vertraut machen. Gib ihm dort z.B. Kaustangen usw. Dann stellst du sie ins AUto und gibst ihm auch dort etwas zu kauen. Kannst dabei auch einmal den Motor laufen lassen. Ich habs dann schnell gemacht und wir sind einfach losgefahren. Auch an andere Orte zum spazieren. So klappte das bei mir super 
Katzen: Ich hatte hier auch 2Katzen bevor die 2Hunde einzogen
ich habe allerdings ein mehrstöckiges Haus. Die Hunde dürfen siech bei mir nur im unteren Stock und im grossen Garten aufhalten. Die Katzen dürfen überall sein. So hatten sie immer ihre Ruhezone und gewöhnten sich so auch sehr schnell aneinander. ich würde an deiner Stelle ein Zimmer mit einem Kindergitter schlissen, damit der Hund nicht dort hin kann. So haben die Katze doch immer noch irgendwo ihre Ruhe und können sich so in Ruhe aneinander gewöhnen 