Beiträge von ellyundhutch

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

    Unser Junge ist jetzt 5 Jahre alt. Es wurde noch keine Blutuntersuchung gemacht.

    Wie gesagt, es wurde vor über einem Jahr Jahr von unserer Ärztin gesagt er habe Milben, sie hatte aber keinen Abstrich gemacht. Wir haben auch eine ganze Weile auf vet concept umgestellt, da wir eine Unverträglichkeit vermutet hatten. Dem war aber nicht so.

    Es wurde immer schlimmer. Ich denke die vorderen Gelenke sind vom kratzen so geschwollen, da er dort permanent kratzt,ebenso um die Augen. Wir haben ihm schon Schuhe angezogen, damit er sich nicht blutig kratzen kann. Auch setzen wir ihm einen Maulkorb um, wenn er nicht unter Beobachtung ist, damit er sich nicht auffrisst. Auch haben wir etliche Shampoos (silbershampoo, MalAcetin, shampoo gegen Juckreiz etc geholt. Ich hoffe einfach das wir dies jetzt mit der anstehenden Behandlung in den Griff bekommen. Ich denke den Tierarzt werden wir nicht noch einmal aufsuchen, da er uns durch die Blume sagte, falls uns dies alles zu kostspielig wird, gebe es noch eine alternative (einschläfern).

    Es können übrigens trotzdem Milben sein. Advantage wirkt nicht gegen Milben.

    Das geht nur mit den Spot ons zb Advocate, Prinovox oder der bravecto Tablette.

    Ich meinte auch Advocate, tut mir leid :) Ich denke das er so stark mit Pilzbefall zu kämpfen hat, weil er aus Rumänien kommt, die Welpen werden leider nicht lange bei der Mama gelassen. Unsere Hündin kam von einer Züchterin aus Deutschland, da sieht man einen himmelweiten Unterschied in der Robustheit. Was würdet ihr mir denn für das Immunsystem empfehlen?

    Die damalige Tierärztin hatte sich den Hund nie richtig angesehen, keinen Abstrich,rein gar nichts.

    Ich denke mal es wird eine Hautstanzung sein, denn es soll unter Narkose gemacht werden. Als der Arzt den Hund gesehen hat, sagte er nur er sei von a-z Krank, das hat mich erstmal umgehauen. Er sagte auch, daß es sein kann, das es nie wieder richtig weggehen tut, dafür hat er zu viel. Seine Gelenke seien geschwollen, die Augen ebenso, zu dünn ist er ebenfalls, obwohl er viel isst. Mache mir natürlich Sorgen, daß er nie wieder gesund wird.

    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Ratschläge.

    Unser Rüde hatte vor über einem Jahr angefangen übel zu riechender kratzte sich ständig, das Fell ging an Bauch,Hals und um die Ohren durch das gekratzt aus.

    Wir gingen damals zur Tierärztin und sie sagte nach Begutachtung des Hundes ,das wären Milben.

    Sie schrieb uns Advantage auf .

    Sie meinte es können bis zu einem Jahr dauern, bis alles weg ist.Einmal im Monat erhielt unser Rüde eine Dosis.

    Es wurde nicht besser, ganz im Gegenteil.Er biss sich blutig,humpelte durch das knabbern an der Pfote, er roch wirklich ekelerregend.

    Die Tierärztin erhöhte die Dosis auf 6ml pro Monat.

    Auch da wurde es nicht besser, insgesamt dauerte die Behandlung 1 Jahr!

    Ich versuchte mich im Internet schlau zu machen und googelte auch nach dem süßlichem Geruch.

    Nun stand der Verdacht nah, das es Pilz sein könnte

    Wir wechselten den Tierarzt und dieser nahm einen Abstrich und sagte sofort es ist Pilz und er ist so stark befallen.

    Er verschrieb uns ein Medikament gegen den Pilz und Tabletten gegen den Juckreiz.Zusätzlich sollten wir den Hund tagtäglich baden, wir hatten schon vorher das MalAcetin gekauft.

    Nun meine Frage, habt ihr noch Ideen, was wir zusätzlich machen könnten, damit der Befall gut weg geht?

    Er quält sich jetzt schon so lange und wir möchten ihm gerne helfen

    Vielen Dank