Beiträge von Zauber_Kröti

    Anfang letzter Woche hab ich wieder gemerkt, was mich an Pferdehaltung so richtig stresst.

    Das untätige Warten auf den TA.

    Abends stand Karl mit hohem Fieber, nass geschwitzt und schwer atmend auf der Koppel. Gelbliche Schleimhäute, unkoordinierte Bewegungen...

    Natürlich sofort die Tierärztin gerufen, aber bei 40 Minuten Anfahrt hat man doch viel Zeit sich rein zu steigern.

    Dazu haben wir am Waldrand auch kein Licht, also mit strahlern improvisiert.

    Aber das Warten...Selbst wenn der LKW da gestanden hätte. Karl stand so wackelig, dass er darin mit Sicherheit gefallen wäre.

    Einen verletzten Hund/Katze/Wellensittich packt man ins Auto und hat so wenigstens das Gefühl, man hätte Kontrolle bzw könnte was bewirken.

    Der Depp hat übrigens nur was gefressen, was er nicht soll. Am nächsten Morgen war er noch etwas platt, am Nachmittag wieder fit.

    Ich war gestern in der Bibliothek und hab Band 1 und 2 vom "Das Reich der sieben Höfe" mit nachhause genommen. Wurde mir empfohlen, mal schauen.

    Außerdem hab ich Eragon aus dem Regal gefischt (unglaublich, wie lang mich das Buch schon begleitet...dürfte eines der ersten dicken Fantasy Bücher sein, die ich gelesen hab), weil ich nach Fourth Wing noch nicht bereit bin, mich aus der Welt der Drachenreiter zu verabschieden.

    Als Kind wollte ich immer einen Drachen...mir hätte so ein kleiner, wie Ohnezahn (der original Ohnezahn, vor den Filmen) schon gereicht. Naja, es gab nen Wellensittich...Er konnte zwar kein Feuer speien, aber war relativ nah dran.

    Also ich glaube, meine erkennt kleine Kinder weder als schützenswert noch als etwas menschliches an. Wir sind diese Woche der Waldspielgruppe begegnet und ich hatte bei ihr die selbe Reaktion wie wenn wir an Schafen vorbeilaufen.

    Sie wäre absolut ready gewesen die Zwergenbande zusammenzutreiben und in einen Pferch zu sperren.

    Ordnung muss schliesslich sein. 🤷‍♀️

    Wir standen 20 Meter vom Weg entfernt aus dem die Kleinen kamen und es hat tatsächlich einige Ermahnungen gebraucht bis das letzte Kind endlich auf die Wiese gepurzelt ist. Sonst wäre sie tatsächlich losgesaust.

    Vllt kannst du sie an den kindergarten verleihen :nicken:

    Zum rein holen wenns Essen gibt, Kinder die abgeholt werden aus der Gruppe separieren...

    Damit könnte sie sich ihr Futter selbst verdienen.

    Sukuna erkennt Menschen auch nicht unbedingt als Menschen. Es sind gruslige Wesen, die seltsame Geräusche machen, sich unkoordiniert bewegen und unvorhergesehbar handeln.

    Symbolbild faule Pferdehaltung

    Hätte ich zurück gehen können um den Strom auszuschalten?

    Ja natürlich.

    Hätte ich einfach auf die andere Seite der Koppel gehen können weil da Griffe sind?

    Ja natürlich.

    War ich faul, hab mit langen Ärmeln, mehrfachgefalteten Hundetüten und übermäßig viel Zeitaufwand mich da zurecht gewurschtelt?

    Aber Ja natürlich |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne Bekannte dachte auch immer, ihr Goldie tut den Rehkitzen und Hasenbabys nichts, weil er ja weiß dass es Babys sind.

    Der wusste mit dem erstarrten seltsamen Ding vor sich nur nix anzufangen, hat sie also intressiert begutachtet und "angespielt".

    Irgendwann machte es klick, und ein kleines Reh war tot.

    Ich hab am Sonntag Fourth Wing in einem rutscht gelesen (sonst immer nur ein paar Seiten und dann wurde ich unterbrochen, alson noch mal ganz von vorne).

    Und ich bin verliebt :ops:

    Ja, ich bin nicht die Altersklasse aber ja doch. Mir hat es gefallen. Trotz Klischees und der ein oder anderen sehr vorhersehbaren Wendung.

    Ich hab mich wirklich in dem Buch verlieren können.

    Und am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

    So gesehen ist es gut, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, weil das warten auf Band 2 jetzt gar nicht mehr so lange dauert