Beiträge von Zauber_Kröti

    Windschutzscheiben Ding ?

    Mit dem man im Winter die Scheibe davon abhält zu frieren.

    Ansonsten Liebe ich die Ruffwear Outdoor Decke und die von Farmland ist auch super.

    Schön leicht, relativ trocken von unten durch die Gummierung und ein kleines bisschen Flausch oben drauf

    Heute war einfach super

    Trotz nass kaltem, windigen Wetter war Kröti super drauf, ist heute vormittag erst durch den Garten getobt und wollte dann nachmittags eine große Runde laufen.

    Leute, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, haben sogar gefragt ob es ein neuer Hund ist.

    Vor Librela wären wir heute im Garten gewesen und ich hätte ihr die Stufen hoch und helfen müssen.

    Jetzt muss ich mich umstellen, hab mich so schön an das Senioren Bummel Tempo gewöhnt das Kröti jetzt sogar an der Leine gezogen hat.

    Zwei Fragen, die ich mich fast tatsächlich nicht zu stellen traue, aber mein Hirn hat manchmal komische Gedanken, und die spuken dann rum... vielleicht kennt sich jemand ja rechtlich aus :ops:

    Also, wenn ich beispielsweise meinen Ehepartner ermorde, stehe aber ohne Einschränkung in seinem Testament drin, werde ich dann trotzdem enterbt bzw hab ich ein Anrecht auf den Pflichtteil? Oder ist das mit der Tat automatisch verwirkt?

    Und, bis zu welchem Alter kann man Kinder zur Adoption freigeben? Also, nach der Geburt ist es ja "relativ" einfach? Kann ich aber auch ein älteres Kind - aus welchen Gründen auch immer - quasi beim Jugendamt abliefern?

    Ich habe weder das eine noch das andere vor, aber manchmal macht mein Hirn komische Windungen und dann steckt das bei meiner Neugier einfach fest :ops:|)

    zu 2.

    Jederzeit, solange beide Sorge berechtigten Elternteile zustimmen

    In ein Heim o.ä. Ist schwerer wegen langer Wartelisten und chronischer überfüllung

    Theoretisch könnte man aber das Kind einpacken und zu jedem Jugendamt oder Vermittlungsbüro fahren.

    Zauber_Kröti Homöopathie braucht ja einen 'Urstoff", der dasselbe macht wie die Krankheit. Wie auch immer man sich das vorstellen möchte. Hat man eine Entzündung, nimmt man einen anderen Stoff, der Entzündungen auslöst und verdünnt den, bis kein Wirkstoff mehr drin ist. Das Wasser oder der Alkohol "merken" sich, was sie umhüllt haben und dann wird ein Tropfen auf den Träger Zucker aufgetragen (das Wasser verdampft dann logischerweise, dann bleibt nichts mehr über).

    Also nein, tapen gehört nicht zu Homöopathie. Da gibt es keinen Urstoff, keine Verdünnung äh Potenzierung und kein Wassergedächtnis.

    Tapen stabilisiert wie jede leichte Bandage hält ein bisschen ein Gelenk oder schränkt einen Muskel ein, dass er ein bisschen Entlastung und "Ruhe" kriegt.. Dementsprechend ist tapen schon sinnvoll. Außerdem verrutscht es nicht wie eine Bandage und macht keine Druckstellen.

    Wer glaubt, dass man bei Kopfschmerzen blaues Tape und bei Gelenkschmerzen rotes tape nehmen muss, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.

    Tape ich meine Hand wegen Daumengelenkschmerzen oder Tennisarm, nehm ich das Tape, das zu meinem Klamotten passt und am wenigsten auffällt.. Oder das, was bei Aldi im 5er Pack im Angebot ist.

    ahhh

    Mir hatte nur mal jemand erzählt in den Bandagen sind Stoffe die heilen sollen, deshalb frag ich nach.

    Die normalen Bandagen zum ruhigstellen von Gelenken kenn ich, davon hab ich auch einige...

    Aber mir ging es jetzt speziell um die bunten klebe Sachen :tropf: