Beiträge von Zauber_Kröti

    Ich nutze die Onleihe auch sehr viel

    (Pssst...Auch wenn man an einem Ort wohnt, wo die Bibliothek nicht mit macht, kann man sich bei manchen Bibos...meiner zum beispiel...trotzdem anmelden und für 7€ im Jahr die Onleihe nutzen)

    Geht auf so ziemlich jedem E Reader außer Kindle, Tablet auch die von Amazon Fire und natürlich Handy.

    Wir haben im Moment nur 1 Gemeinschaftsmaschine und 1 Trockner im Keller. Eigentlich hab ich auch eine eigene, aber die kann erst verbaut werden wenn die alte vom Vermieter raus ist.

    Ich werf einmal die Woche die Hundedecken und Arbeitsklamotten nacheinander rein, und es gab bisher noch nie Probleme, danach mach ich die Maschinen gründlich sauber.

    Über Hundehaare hat sich noch niemand beschwert.

    ich hab bewusst auf einen 2. Hund verzichtet unter anderem weil ich wusste, das würde Kröti unglücklich machen.

    Wir hatten oft Gasthunde und mit klaren Hausregeln war das nie ein Problem.

    Aber alleine ist Kröti definitiv am glücklichsten.

    Also hab ich zurück gesteckt...Mit 70+ Jahren Lebenserwartung passt das schon.

    Vor 3 Jahren kam dann Miep.

    Wohnt als Teilzeit Zweihund oft bei uns und sie Hunde sind den ganzen Tag im Büro zusammen.

    Es gibt Regeln und die 2 mögen sich auch. Aber brauchen tut das Kröt sie nicht.

    Sonntag geht's ins Internat fürs pöny.

    Wir haben die letzten Tage viel Zeit zusammen verbracht, alleine verladen geübt...Er geht jetzt total cool einfach rein auf Kommando.

    Vom Schmied scheint nichts hängen geblieben zu sein, er gibt wieder alle Beine und steht angebunden mehr oder weniger brav wie vorher.

    Leider haben wir niemanden der Sonntag die Mädels im Auge hat wenn wir fahren, wir hoffen das sie es bei rufen belassen und lieber fressen wie Unsinn machen oder gar versuchen raus zu kommen und ihn suchen.

    Die 3 waren seit sie zusammenkamen vor 5 Jahren noch nie getrennt. (Da waren Mama und Tochter 12 & 1 Jahr und der große 2 Jahre..ungefähr)

    Wie er sich alleine im LKW verhält können wir nur vermuten, aber wir hoffen das er sich schnell beruhigt und das Ding ganz lässt.

    Die Hebelschere kannten wir auch nicht.

    Und sehen Sie hoffentlich nie wieder, meine Finger waren mit auch etwas zu nah dran.

    Nur dieses Messer zum Ausschneiden, die Zange und die Raspel.


    Am meisten stört mich diese...Überheblichkeit (?)

    Niemand ist fehlerfrei, es kann immer was schief gehen. Aber kein Entschuldigung, kein einsehen das man dem Tier da gerade weh getan hat...

    Oder auch gezielt weh tat damit Pony artig ist..

    Runa-S : Wie weit ist Hamburg von euch weg? Wenn das nicht so weit weg ist, könnte ich eine Freundin fragen wen sie hatte und/oder ob sie einen kennt.

    Zauber_Kröti : Wieso hat das geblutet? Weil er nicht still gehalten hat?

    Bei uns hat noch nie etwas geblutet obwohl unser Oldi die beiden Hinterhufe nicht immer still halten kann oder unser Pony am anfang öfter meinte nicht still halten zu müssen.

    Lg
    Sacco

    Beim Huf ausschneiden kam "Kontrollflüssigkeit" wie er so schön lachte (bei 3 von 4 Hufen), dann beim schneiden mit dieser riesen Schere hat er ins Bein oben geschnitten weil Pony heftig gezuckt hat.

    Und mein Pöny kann ganz toll stehen beim Ausschneiden. Manchmal ruckelt er ein bisschen wegen des Gleichgewichts, aber es hat noch nie geblutet.

    Ponys Internat hat sich verschoben weil er krank ist.

    Nachbarn haben Thuja geschnitten und einiges ist in unsere Koppel gefallen. Natürlich hat er es gefressen und nicht vertragen

    Dazu hatten wir einen leicht traumatisierenden Schmied Besuch...

    Das kann doch nicht jedesmal blutig werden?! :shocked:

    Da hab ich mir unsere Esoterische Hufpflegerin zurück gewünscht...Die hat zwar nicht alle Tassen im Schrank, aber danach blutet auch niemand und sie arbeitet wesentlich Pony freundlicher.