Beiträge von Zauber_Kröti

    Ich würde nicht mit zu hochwertigen Futter anfangen, in Tierheimen gibt es meist eher Futter wie Bosch oder Josera. Damit würde ich einsteigen und dann schauen. Sukuna hat Josera Geflügelmenü bekommen, jetzt Josera und Bosch Lachs/Kartoffel, Miep quer durchs Regal Bosch und Happy Dog.

    Ich hab das Probier Paket von Bosch Freshe Schnauze hier und naja, ich kann mich nicht erinnern, schon mal so ekliges Nassfutter gesehen zu haben :dead:

    Huhn, Kürbis, Brokkoli ist derart grau-braun cremig schmierig, dass Sukuna es nicht mal kosten wollte. Das war nur ne gruslige Paste ohne jede Struktur. Roch ok.

    Rind mit Hirse und roter Beete, etwas mehr Konsistenz und man erkennt ganz wage Bestandteile aber genau so grau-braun cremig. Wurde aber aus der Schleckmatte genommen und hat wohl geschmeckt.

    Also wer ein streichfähiges Nassfutter (ein bissche wie feine Leberwurst aber weicher) ohne Stückchen sucht, ist hier genau richtig.

    Ich finde es bei kleinen Hunden auch unglaublich schwierig.

    Ne Freundin hat jetzt einen Chihuahua Pinscher Mix (sehr schlanke 3kg) neu mit ähnlichen Problemen wie Sukuna (ideal 22 kg). Während ich großzügig Fleischwurst, normale Leckeri und ggf noch ein Kauteil in den Hund stecken kann beim Training, und Sukuna trotzdem noch normales Trofu im Napf hat drittelt sie Keksis damit der kleine Hund nicht platzt und zählt die Trofu Brocken :omg:

    Ich könnte so einen Hund gar nicht haben, der wäre in 2 Wochen kugelrund und würde neben mir her rollen.:ugly:

    :streichel:

    Bei dem alten Hund meines Onkels hat Buffet essen geholfen. Im Haus standen an den 3 Lieblingsorten Näpfe mit Auswahl an gekochtem und Nassfutter. Trockenfutter wollte er nicht mehr. So konnte er immer fressen, wenn er konnte. Zusätzlich war das Wasser mit Zusatzstoffen angereichert um die Nährstoffe abzudecken.

    Ist für dich vermutlich nicht praktisch umsetzbar, aber vllt kannst du ihn zur Fütterungszeit + Morgens separieren, dass er in der Zeit alleine für sich überlegen kann, ob und was er fressen möchte.

    Und ein kleiner Gedanke, den du mir hoffentlich nicht übel nimmst, weil ich weiß wie harmonisch dein Rudel ist und sie eigentlich am liebsten gestapelt liegen... vllt stresst ihn die Anwesenheit der anderen beim fressen? Nicht immer, aber wenn er gerade einen Vernebelten Kopf hat irritiert/verunsichert ihn das vllt und er geht der Situation lieber aus dem Weg.

    Vllt ist der Großteil halt einfach genervt weil es irgendwie immer das gleiche ist.

    Welpe von Vermehrer ohne 5 Minuten drüber nachgedacht zu haben, 0 informiert obwohl nicht mal eine Minuten google ausreicht um zu sehen welche Rasse(n) sich da ins Haus und die Familie holt. Gerade in dem Fall war die Unkenntnis furchtbar.

    Dann ist man wie immer das Opfer, alle sind fies und gemein, auf die richtig guten Kommentare wird gar nicht eingegangen...Man hängt sich lieber an denen auf, die einem vom Tonfall her nicht gefallen und dann dramatisch die Aufmerksamkeit lieber dahin verschoben.