Kröti hat mal ein Haufe Schokotäfelchen gefressen die alle einzeln eingepackt waren. Diese gestapelten...
Danach hatte sie ein paar sehr sehr hübsche, bunte glitzernde Haufen gemacht ![]()
Die waren wirklich schön anzusehen.
Kröti hat mal ein Haufe Schokotäfelchen gefressen die alle einzeln eingepackt waren. Diese gestapelten...
Danach hatte sie ein paar sehr sehr hübsche, bunte glitzernde Haufen gemacht ![]()
Die waren wirklich schön anzusehen.
Ich hab heut in unserer Tierklinik einen kleinen Hund (vllt 3 kg) mit einem OneTigris Stützgeschirr gesehen, etwas modifiziert mit Lammfell gefüttert und die Gurte gepolstert. Da musste ich an dich denken. Frauchen hatte sogar eine Stangen Konstruktion, mit der der Hund nen 1,5 Meter Radius um sie rum hatte für etwas Freiraum.
Bei kröti hab ich damals den Lammfell-Longiergurt genommen, aber das kommt Größenmäßig nicht hin...
Und die Halterin erzählt fröhlich wie toll sie sind und das sie Verwandt sind und das es bald wieder einen Wurf gibt, weil der Charakter so super ist.
Es gab Zeiten, da dachte ich auch: "Leben und Leben lassen."
Heute kommentiere ich solche Lobeshymnen ziemlich brutal, und frage diese Leute, ob es ihnen Spaß macht, diese armen Hunde mit Qualzuchtmerkmalen, unter denen sie ihr Leben lang zu leiden haben, zu produzieren, und sage ihnen auf den Kopf zu, dass sie Tierquäler sind.
An jedem anderen Tag diskutiere ich das gerne bis aufs Blut, aber ich hab nen emotional echt anstrengenden und belastenden Tag hinter mir und noch 2,5 Stunden Bahnfahrt in Zügen voller betrunkener Menschen und überreizten Kinder.
Mich mit Qualzucht Menschen zu streiten ist nicht auf der To Do Liste
Ich sitze gerade mit 2 QZ aus dem VDH im Zug und bin soooo angeekelt. Trotz Geräuschunterdrückender Kopfhörer höre ich das verschleimte geröchel, die stinken aus dem Maul das einem schlecht wird, Haut & Fell ist, vermutlich durch Allergien ganz keimig . Und die Halterin erzählt fröhlich wie toll sie sind und das sie Verwandt sind und das es bald wieder einen Wurf gibt, weil der Charakter so super ist.
Mich würgt es nur, sorry aber da fällt mir nix positives ein.
Edit ich werd sogar nen Anschlusszug später nehmen, um nicht noch mal im gleichen Zug sein zu müssen.
Schmalkalden (Ort hier quasi um die Ecke) verbietet Feuerwerk in der Historischen Innenstadt. Ich hoffe so sehr, dass unser Ort vllt mitzieht.
Ich bin die ganze Zeit am hin- und her überlegen ob ich mit Trudy irgendwas üben soll oder einfach schauen was passiert.
Feuer interessiert sie schon mal null, das knallen der Container vom Hafen auch nicht. Entferntes Feuerwerk von diversen Volksfesten war auch ok.
Vllt für alle Fälle was da haben?
Ich bin mir dann mit Tessie doch so unsicher. Irgendwie kaum Erfahrungswerte, aber mich reizt halt, dass ich theoretisch schon 2 Tage vorher abends anfangen kann und dann auch danach.
Hier Reihe ich mich mal ein.
Wir testen dieses Jahr Tessie. Tropfen vom Tierarzt, mit dem Vorteil, dass man sie mehrere Tage geben kann und ich hoffe, so auch die 48 Stunden vor und nach Silvester etwas den Stress nehmen zu können.
Er darf die Pferde doch nur nicht nebeneinander sehen![]()
Will sich jemand melden für morgen Hunde abduschen und trocknen nach den Spaziergängen? Ja?
Vllt wickelst du sie vorher einfach in Frischaltefolie![]()
Kröti hat Lachsöl und Reiskeimöl ganzjährig bekommen , dazu ab Herbst HagebuttenPulver und Zeug für die Gelenke. Der Verdauung hat Hokamix 300 (?) oder so geholfen und Kurweise Kräuter von der Krauteria oder so.
Ach ja und im Winter gab es oft Kräutertee mit gutem (!) Honig und so einen Kräutersaft fürs Herz vom TA. Der war erstaunlich lecker.
Und ich musste sie auf Nassfutter umstellen, weil sie das Trofu nicht mehr gut verdauen konnte.