Beiträge von kathymaus2005

    Mein Mann ist mit 52 Jahren gestorben. Meine Maus 2 Jahre später. Und hier gibt es Personen, die mir unterstellen, dass ich nicht reden darf, weil eine von Euch in Kindersprache sich besser fühlt?

    Und Nachtreten hab ich erst hier im Forum erfahren.

    Ist es ernsthaft so problematisch, sich einfach mal auf die Finger zu setzen, wenn einem die Schreibweise von jemandem nicht gefällt, und sich mit dem Inhalt und nicht mit Stil auseinander zu setzen? Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen wird Tröti wenigstens nicht beleidigend oder herablassend, also lasst ihr doch einfach ihre Art zu schreiben.


    Stimmt, witzlose Kommentare sollte man einstellen, deine dummen Kommentare kannst du für mich (mach bei Anderen weiter) auch einstellen. Es gibt solche Großkotze

    Ich war nicht beleidigend oder herablassend, ich habe nur ihren Schreibstil wiederholt. Sie soll doch gerne ihren behalten.

    Edit by Mod

    Sorry, aber wie bist Du denn drauf?

    Neu im Forum und dann gleich vorn dabei beim nachtreten? Und das bei einer so freundlichen und empathischen Person wie Tröti. Gehts noch?

    ups, was heißt denn Nachtreten? Ich hab mich dem Niveau der Schreiberin nur angepasst.

    Endlich ist das Thema durch, die Familie hat die richtige Entscheidung getroffen ? und ich muss mich nicht mehr auf die Finger setzen (wird im Forum angeraten, um ungewollte Kommentare zu vermeiden).

    Scheinbar ist das Kleinikleinimädchen aus Bullerbü entwischt. Kein Hundihundi hat es verdient, mal liebiliebi aufgenommen zu werden und dann scheißischeißi nicht mitgenommen zu werden, weil eine 16jährige mal dummidummiweise mal mit 17 z.B. ins Ausland möchte.

    Sorry, aber wie bist Du denn drauf?

    Neu im Forum und dann gleich vorn dabei beim nachtreten? Und das bei einer so freundlichen und empathischen Person wie Tröti. Gehts noch?

    ups, was heißt denn Nachtreten? Ich hab mich dem Niveau der Schreiberin nur angepasst.

    Und da frage ich mich jedes Mal: muss man mit Erwachsenen reden, als wären sie 3? Und wenn ja: ist dann wirklich alles feinifeini super?

    Man darf :D

    Und ja, in meiner Welt ist tatsächlich so ziemlich alles feinifein-supidupiplüschi. Weil ich mir das genau so einrichte.

    Hast Du schon mal die Ignorierfunktion ausprobiert? :party: :lol: Könnte Dir helfihelfen.

    Scheinbar ist das Kleinikleinimädchen aus Bullerbü entwischt. Kein Hundihundi hat es verdient, mal liebiliebi aufgenommen zu werden und dann scheißischeißi nicht mitgenommen zu werden, weil eine 16jährige mal dummidummiweise mal mit 17 z.B. ins Ausland möchte.

    Ich erinnere mich an meine Nichte; ihre Sprunghaftigkeit. Mit 10 mussten es unbedingt Kaninchen sein; diese wurden nach Monaten auf dem Balkon verkauft. Später eine kleine Katze, die bei Nachbarn besser aufgenommen wurde. Der Mutter war der "Dreck", den die Katze machte auch "zu viel" ?. Pferde fand die Tochter "auch" ganz toll. Berufswunsch: was mit Tieren (vor einpaar Jahren war wohl Influenzer usw. noch nicht so hipp). Sie hat sogar in einer Tierklinik ein Praktikum gemacht. Es war ihr "zu viel". Es gab nicht nur kleine süße Welpen zum Impfen, es gab auch Hunde, die lebenslang behandelt werden müssen, oder eben die jungen und alten Mäuse, die man gehen lassen muss.

    Sie hat das nicht mehr gekonnt/gewollt.

    Ich weiß, dass du deinen Töchtern die notwendige Verantwortung zusprichst. Ich kann es mir nur nicht vorstellen. Sie sind in einem Alter, da gibt es nur einen Aufbruch, wer weiß wohin.

    Als mein kleines Mädchen hier einzog, hat sie vom Gefühl her ständig alle 10 min gepuschert, dann zum Napf .....

    Welpen sind verrückte, süße, noch unberechenbare kleine Kobolde, die du besser nicht im Doppelpack "hüten" möchtest.

    Habt Ihr 3 die nächsten Wochen/Monate/Jahre soviel Zeit?

    Einschläfern wäre für manche also auch o.k.?

    Ich bewundere die Halterin für Alles, was sie dem Hund beigebracht hat, es gab Liebe beiderseits; es gab trotzdem akute Beißattacken. Das Schlimmste für einen Hundehalter.

    Ich denke, ein konsequenter Halter/Trainer kann das Schaffen!

    ABER EINSCHLÄFERN???

    Ein junger Hund, die Rasse nicht einfach, kommt zu einer unerfahrenen Halterin.

    Die Kommentare mit unbedingt abgeben kann ich 100 pro verstehen; es gibt sicher Tierheime, die spezialisiert sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich eine Pflegestelle findet.