Beiträge von Nia11

    Danke,

    Wir denken, dass sie dort eher zu den Schwächeren gezählt hat und deshalb sehr ängstlich ist, vorallem bei anderen Hunden.

    Wir wohnen eher ländlich, jedoch sind fast überall andere Hunde, aber da lässt sich bestimmt noch ein Plätzchen finden.

    der auf Verhalten spezialisiert ist, und das Ganze bei Bedarf und unter Anleitung evtl auch medikamentös zu unterstützen

    Wir haben tatsächlich auch schonmal vom Tierarzt so Hasch-Tropfen zur Beruhigung bekommen, aber die haben nicht viel verändert...

    Wie alt ist denn Dein Hundchen?

    Wie ruhig ist es bei Euch im Garten?
    Bist Du ab und an mit dem Wuschelchen auch einfach im Garten draussen? Nur sitzen und nichts tun?

    Dadurch, dass sie ja aus dem Tierschutz ist, wissen wir leider nicht genau wie alt sie ist. Der Tierarzt meint so ca 1-2 Jahre. Wir gehen eigentlich relativ oft mit ihr in den Garten, der ist auch sehr groß und ruhig und da fühlt sie sich auch eigentlich ganz wohl.

    Hallo,

    Wir haben unsere Malteser-Hündin Nia vor ca. 8 Monaten aus dem Tierschutz (Zuchtstation) bekommen. Sie ist ziemlich ängstlich und es hat auch erstmal ein Bisschen gedauert, bis wir sie normal anfassen durften. Anfangs haben wir sie immer in den Garten getragen, damit sie dort ihr Geschäft machen konnte. Mit der Zeit haben wir dann angefangen mit ihr Gassi zu gehen, jedoch hatte sie dabei schon immer Angst. Das hat nach und nach (auch wenn beschränkt) geklappt, bis sie eines Tages gar nicht mehr Gassi gehen wollte und sich regelrecht gewehrt hat. Wir haben es dann immer wieder probiert, auch an anderen Orten, aber sie hat immer komplett in die andere Richtung gezogen, sich in die Leine gelegt oder angefangen zu zittern. Weil wir sie nicht zwingen wollten, haben wir es dann irgendwann gelassen. Jedoch hat dann nicht mal mehr der Gang in den Garten geklappt. Besonders in den letzten Monaten hat sie fast täglich ins Badezimmer gemacht, auch wenn wir teilweise stündlich mit ihr im Garten waren. Es ist zwar schon immer nicht so trocken in der Wohnung ausgegangen, aber in der letzten Zeit ist es echt schlimm geworden. Hat jemand irgendeine Idee, wie wir ihr am besten das Gassie gehen ans Herz bringen können und wenn das nicht funktioniert sie vielleicht wenigstens wieder stubenrein bekommen? Mit Leckerlies haben wir es auch schon probiert, aber nicht mal die nimmt sie immer (vorallem nicht in Angst-Situationen)...