Beiträge von sophiehoechst

    Also ich habe bisher ja nur still mitgelesen, aber ich finde es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob man ein behindertes Kind bekommt und sich dafür entscheidet es auszutragen, oder ob Menschen sich bewusst dazu entscheiden, eine behinderte Hunderasse weiterzuzüchten und dafür auch noch Geld bekommen. Also mit Absicht leidende Tiere produzieren und sich daran bereichern. Aber auch nochmal von mir, liebe TE: ich finde es super, dass bei dir ein Umdenken stattfindet. Bei mir war es vor meinem ersten Hund so, dass ich immer der Meinung war, alles unter 50 cm schulterhöhe ist kein richtiger Hund. Mein erster Hund wurde dann doch eine Nummer kleiner (40 cm mix aus dem Tierschutz) und ich bin jeden Tag froh, dass sie recht klein ist, da sie auch ein paar kleine Baustellen hat und das mit nem großen Hund sehr viel anstrengender wäre 😅

    Mittlerweile find ich auch kleine Hunde super cool, und ich denke das kann bei jedem passieren. Jetzt fehlt dir Rocko sehr und du willst am liebsten eine Kopie von ihm, aber wer weiß, vielleicht flitzt in ein paar Monaten eine ganz andere Rasse durch den Garten und ihr merkt dann erst, wie toll es ist, einem Junghund beim rumfetzen zuzuschauen :)

    Hey Leute,


    Habt ihr Erfahrungen mit rumänischen Tierschutzhunden und Silvester gemacht?

    Ginny ist Mitte 2020 geboren und im Januar 2021 zu uns gekommen, sollte also schon einmal Silvester in Rumänien erlebt haben. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern in der Nähe von Rumänischen Sheltern Feuerwerke statt finden und ob sie das überhaupt schon kennt. Unser Plan ist es, dass wir auf jeden Fall bei ihr zuhause bleiben. Aber kann man ansonsten irgendwelche Vorbereitungen treffen, um es ihr zu erleichtern? Oder habt ihr selbst Hunde aus dem Ausland und könnt aus eigenen Erfahrungen erzählen, wie diese auf Feuerwerke reagieren?

    Danke schonmal für den Input 😊

    Ich wollte mal ein kurzes Update geben:

    Ich hab nen Arbeitsvertrag 😊😊😊


    Und es ist wirklich ein Traum. Beim Vorstellungsgespräch hab ich schon die Arbeitszeiten erfahren, die sind zwar nicht flexibel, aber liegen so, dass ich jeden Tag um 15 Uhr zuhause bin. Mein Freund hat ja Gleitzeit und kann absprechen, dass er um 9 anfängt, so wäre Ginny jeden Tag 6,5 Stunden alleine. Wir haben zwar nur ein Auto, das heißt, bis wir ein zweites haben ist es ein bisschen länger, weil mein Freund früher los muss wegen Bus und Bahn, aber wir schauen uns gerade nach einem zweiten Auto um. Für die Zeit, in der wir noch nur ein Auto haben, springt ne Freundin ein und betreut sie zwischendurch stundenweise. Und das allerbeste: ich hatte ja gesagt, dass ich im Chemielabor arbeite und Hund mitnehmen oder Home Office da eher nicht geht. ABER! Beim Vorstellungsgespräch wurde mir schon gesagt, dass es einige Mitarbeiter gibt, die ihre Hunde mitnehmen und da sie ja auch Büros in der Firma haben, könnte ich Ginny auch mitbringen. Ich weiß noch nicht, ob ich das machen will, weil ich ja selbst gar nicht im Büro arbeite und Ginny dann in ein fremdes Büro abgeben würde und nur mal zwischendurch reinschauen könnte und in der Mittagspause mit ihr spazieren gehen könnte, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Wenn sie sich an einem anderen Bürohund orientieren kann, ist es vielleicht gar nicht so schwer für sie und Kundenkontakt haben die auch nicht. Von daher ne super Option, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren würde.

    Egal wie: entweder sie ist (sobald wir ein zweites Auto haben) maximal 6,5h alleine, was sie locker schafft, oder ich kann sie sogar mitnehmen. Das heißt auf Fremdbetreuung sind wir erstmal nicht angewiesen und ich bin mega happy, dass ich so nen jackpot gefunden hab. Hab jetzt noch eine Woche, am 1.11. gehts los und ich bin total gespannt, wie das alles wird.

    Wie alt ist Kira denn? Ich finde die „Auslastung“ etwas zu viel. Hunde sind auch mal gerne überdreht wenn man zu viel macht und kommen deswegen nicht zur Ruhe. Also versucht doch mal ne Woche, einen der Spaziergänge wegzulassen und nur eine pipirunde stattdessen. Könnte sein, dass sie dann insgesamt ruhiger und weniger reizoffen ist.

    Also Ginny findet leckerli auch eher nice to have, ist aber nicht wirklich geil drauf. Was hier gut funktioniert ist entweder von rintis die Sorte „Hund und Käse“ oder leckerlis mit Fisch. Die riechen halt super intensiv und da leckt sie mir die Hosentasche ab wenn die drin sind :D Was das Leckerli aber nochmal geiler macht: es werfen. Wenn sie hinterher fetzen darf ist die Belohnung gleich viel geiler. Oder wenn ich es ins Gras werfe und sie es noch mit der Nase suchen muss. Das macht ihr unglaublich viel Spaß und da ist das Rennen/suchen eigentlich die größere Belohnung als das Leckerli. Glaube das liegt aber auch an ihrem leichten jagdtrieb 😅

    Ich hab tatsächlich auch gedacht dass es bestimmt ein gutes Zeichen ist. Da sie es ja auch macht wenn ich dabei bin, und sie von der Körpersprache her genauso aussieht, denke ich mal es ist dann eher Langeweile. Also „so, ich hab jetzt ausgeschlafen, jetzt muss ich nochmal was cooles machen“

    Dann schleudert sie 10 min ihr Spieli durchs Wohnzimmer und legt sich dann damit auf die Couch, knabbert ein bisschen drauf rum und legt sich dann wieder zum dösen. Macht sie 1:1 so wenn ich zuhause bin auch. Finds sowieso super faszinierend wie gut sie sich selbst beschäftigen kann wenn sie so n olles spieli durch die Luft wirft

    Leute, mal ne kurze Frage: was machen eure Hunde eigentlich so, wenn sie länger alleine sind (bei denen, wo das schon klappt). Wenn es bei Ginny länger als 2-3 Stunden wird, fängt sie zwischendurch immer an, zu spielen :D also wirft sich das Spielzeug durch die Gegend und bespaßt sich quasi selbst. Wenn sie fertig ist legt sie sich dann wieder schlafen. Ich frage mich nur ob das normal ist 😅 weil wildes spielen ja auch stressabbau sein kann und unser Start mit dem alleine bleiben ja sehr holprig war. Sie spielt übrigens auch in meiner Anwesenheit öfter mal alleine, also ist kein Verhalten das sie nur während dem alleine bleiben zeigt.

    Hatten wir nicht so einen ähnlichen Thread schonmal? Wo auch jemand nen Mali übernommen hat der sich sobald die Leine dran war so hart reingesteigert hat dass er nichtmehr ansprechbar war? Weil die Vorbesitzerin stundenlange Bällchen spiele gemacht hat oder so? Weiß nicht mehr, ob der Thread so lange ging, dass man sich da Lösungsvorschläge holen kann, aber vlt erinnert sich ja jemand von den anderen daran, wie die Geschichte ausging?