Aber der Pudding, der läuft doch weg, wenn der so heiß wird, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bäcker nicht was Spezielles da reinmischen, damit der Pudding backfest wird.
Ich backe öfters einen Apfelkuchen mit Vanillepudding.
Ich nehme dann für den Pudding statt Milch Sahne. Und etwas Flüssigkeitsstopp (komm nicht drauf wie es richtig heißt, an den Teig wo der Pudding hin kommt. Sahnesteif geht auch. Bisher war er immer fest.
Kommt auf den Hund an, den man selber hat. Ein Collie legt z.B. in der Regel großen Wert auf "anständiges Benehmen ". Ich hatte noch keinen Collie, der freiwillig sich einem Momps oder Bulli genähert hätte. Eben weil deren optisches Erscheinungsbild - unfreundlich- ausstrahlt für Hunde, die noch eine feine Kommunikation besitzen.
Mein einer Collie geht so weit, das sie jedesmal demonstrativ in eine andere Richtung schaut, wenn sie an einem bulligen, kurznasigem Hund vorbei laufen muss. Und jetzt im Alter geht sie so weit, sie läuft einen Bogen, sollte aber der Hund um den sie den Bogen läuft, näher kommen, bekommt er die Zähne zu gesicht. Ganz klare Ansage: mit dir will ich nichts zu tun haben, du erscheinst optisch unfreundlich.
Und diese Verhaltensweise hab ich von einigen Colliehaltern gehört. Von daher würde ich ganz klar sagen, kurznasig, bullig und ohne Schwanz, wirkt auf andere Hunde erstmal unfreundlich und kann zu Missverständnissen führen. Für mich der klare Tatbestand von Qualzucht, wenn andere Hunde nur auf Grund der Optik einen anderen Hund ( eine ganze Rasse ) als unfreundlich oder gefährlich ein stufen.
Das mag sein.
Meine Bergers sind z.B. Rassisten. Egal ob ihr Gegenüber Ohren, Rute, Schnauze usw. hat oder nicht hat, sie wollen mit anderen Hunden nichts zu tun haben.
Kennen/kannten sie aber von Geburt an, da ich zu der Zeit noch einige andere, sehr unterschiedliche Rassen dazu hatte.
Tut mir sehr leid, dass sie durch so einen tragischen Unfall sterben musste.
Zu erwarten, dass in so einer schlimmen Situation alle hellseherisch da richtige machen, schlimm. Aus den Berichten, die ich gelesen habe, haben alles ihr bestes versucht.
Es sind Fehler gemacht worden. Die Frage die sich stellte war, ob sie bei besserer Planung und Management der verschiedensten Stellen und Personen, vermeidbar gewesen wären.
Traurig machte mich das Shebakas Besitzerin sich nach dem Unfall nie bei mir meldete und ich sie nicht erreichen konnte da alle Telefonnummern die ich von ihr hatte auf einmal nicht mehr gültig waren.
Näheres Wissen bekam ich nur durch ihre Freundin die den Shey Moon hatte. Zu ihr hat sie zu der Zeit auch den Kontakt abgebrochen.
Da wir uns auf der Arbeit alle duzten stellte unsere neue Kollegin sich mit: "Ich bin Diana," vor. Zumindest verstanden wir es so.
Allerdings guckte sie immer etwas irritiert wenn wir z.B. sagten: "Diana, kannst du mal...Diana, kommst du später mit...Diana, möchtst du auch... ."
Irgendwann fiel bei ihr der Groschen und sie klärte uns auf das sie nicht Diana hieß, sondern Jana. Die Vorstellung war: Ich bin die Jana, nicht Diana.
Gott, was für ein Krimi und was für ein hüsches Fohlen! (mach mal nen kleinen Zeitsprung zwichendurch und zeig sie erwachsen, wenn du ein Bild hast!Büdde )
Das letzte Foto welches ich von ihr habe ist dieses