Beiträge von FraNap

    Hab ihn jetzt mit auf Arbeit damit er weiter an der Infusion hängen kann.

    Er hat nun was gegen Übelkeit und SUC.. Fressen tut er sehr gut und meine Kollegen sagen auch, dass er für sein Alter sehr fit ist und zu früh zum sterben, weil er noch so fit ist.


    Danke euch allen fürs Daumen drücken! Wir drücken weiter ☘️ und hoffentlich sind die Werte bald besser! :)

    Die Infusionen macht er gut mit. Er liegt einfach da und schläft.. das Renal Futter nimmt er super an, er schleckt richtig seinen Napf aus. ? das hat er Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

    Habe nun das Nassfutter wie eine Art Suppe gemacht und Wasser untergemischt. :)

    Hat er sofort gefressen.

    Das Trockenfutter nehmen wir nun als Leckerlie-Ersatz für zwischendurch.


    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.. da dieser stechende Uringeruch aus dem Maul auch sehr plötzlich da war.. das ging alles so schnell.

    Ich lasse ihn nicht in der Klinik, weil er es dort absolut schrecklich findet und ihn das zusätzlich stressen würde, daher hat mir unsere TÄ alles eingepackt und ich versorge ihn zuhause damit. Sie hat sich auch die Werte etc. angeschaut, aber sagt halt, dass er eben auch alt ist. Daher der Versuch mit Renal, Infusion und SUC.

    Arbeite in einer Tierklinik, aber bin keine Tierärztin.

    Mag halt eure Erfahrungen haben, denn Tierärzte sind auch keine „Alleswisser“ - quasi mehrere Meinungen einholen.


    Daher versorge ich ihn zuhause. Die TÄ, die heute da war, meinte eben, dass sie ihm erstmal nichts gegen Übelkeit geben würde. Hole jetzt aber trotzdem was.


    Elektrolyte sind vollkommen normal.

    Fahre gleich nochmal los und hole was gegen die Übelkeit.

    Heute hat er ohne Probleme gefressen.


    Finde es erschreckend das er anscheinend innerhalb eines Tages diesen Uringeruch entwickelt hat. ?

    Habe ihm nun SUC gegeben und nun hängt er zuhause an der Infusion.. ich hoffe das es alles etwas hilft.

    CNI ?

    Hab jetzt erstmal nichts gegen Übelkeit zuhause, aber kann morgen Cerenia gegen die Übelkeit zusätzlich geben.


    Hab das Renal Futter als Trocken und als Nassvariante zuhause. Würde es entweder mischen oder das Trockenfutter komplett in Wasser einweischen.. oder soll ich komplett feucht lieber füttern?


    Kam eben heim und nun stinkt er auch aus dem Maul nach Urin. Das habe ich die letzten Tage nicht so wahrgenommen.

    Hallo,


    ich benötige mal eure Erfahrungen / Wissen etc.


    Mein 14,5-jähriger Labrador hat in letzter Zeit sein Essen liegen gelassen - ich dachte er hat sich eine „Altersmarotte“ angeeignet, da mein Freund ihm dann immer ein Leckerchen angeboten hat und das hat er genommen.

    Nach einer Runde Gassi gehen ist er dann immer an sein Futter gegangen.

    Alle paar Wochen hat er mal Galle erbrochen, letzte Woche sein Futter.


    Nun habe ich ihm heute morgen Blut abgenommen und folgendes kam bei raus:

    BUN 68.9 (Referenz 0-29)

    CREA 2.7 (Referenz 0.3-1.5)

    AMY 1508 (Referenz 500-1400)


    HCT ist bei 38.6 (Ref 44-57)

    RBC 5.24 (Ref 5.5 - 8.5)


    So.. Niere geschädigt würde ich mal sagen! ? Mein Plan ist nun ihn 3 Tage an die Infusion zuhause zu hängen und die Niere mit SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) versuchen zu unterstützen.

    Außerdem gibt es ab sofort Royal Canin Renal zu fressen.


    Habt ihr Ideen / Erfahrungen was ich meinem Vierbeiner noch gutes tun kann?


    Danke ?