Beiträge von Anirac

    Wir waren heute im Wildpark und Theo, der ambitionierte Jäger 🙈, hatte das erste mal ziemlich direkten Kontakt zum wild.

    Hat er super gemacht, war aber echt schnell müde 😅 Sind die rehe gerannt, hat er etwas gefiepselt und wäre natürlich gerne hinterher, hat sich aber selbst kontrolliert und ist sitzen geblieben. Es gab vorher auch den ein-oder anderen starken Abbruch, das hat er sich gut behalten und mit viel Impulskontrolle hielt er seinen Popo auf dem Boden 😁

    Am Ende waren dann rechts und links rehe, da wollte er dann lieber weg statt hin 😅

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute wieder mit dem rad. Dank akita-inu aus der Hölle und grollendem staffordshire war ich wieder echt froh, dass er neben mit und nicht vor mir läuft.

    Beim staffordshire war echt nur das Rad dazwischen. Der hatte sich abgelegt und die Leute fanden das wohl süß. Ich hörte schon was grollen, dachte aber echt es ist ein Flieger, so tief war das. War schon ganz auf der anderen Seite des Weges, da schießt das Teil natürlich zu uns, leine war natürlich lang, weil er lag ja da. Und das grollen kam aus ihm. Sowas hab ich noch selten gehört.

    Theo nahm es gelassen.

    Wir sind erst 15 Minuten warmgelaufen und waren die meiste Zeit im Jog mit ein paar Sprints.

    Und ich würde so viel lieber laufen, das wäre viel befriedigender für mich 😒 aber besser als nix.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe eine sicherheitsweste, nachdem an unserem Stall mehrere ganz doofe reitunfälle hatten, einmal sogar mit einem gebrochenen rückenwirbel. Einfach doof auf einen Stein gefallen...

    Ich hab mir die hier gekauft

    SWING Rückenprotektor P06, Erwachsene

    Auf Empfehlung meiner Trainerin.

    Beim reiten stört der mich gar nicht, ich vergesse auch immer, dass ich ihn anhab. Erst wenn ich absteige, merk ich ihn wieder 😅

    Ne freundin hat sich den auch gekauft und ist auch sehr zufrieden. Praxistest steht noch aus 🤭🤭

    gaaaanz langsam werden meine Füße besser, jetzt bloß keine Fehler machen 😅 zumindest fühlen sie sich abends nicht mehr so an, als ob ich keinen Schritt mehr laufen könnte- ein Fortschritt.

    Mein LG hat mich die letzten Tage unterstützt beim Hund-spazieren, aber der ist ab morgen ne Woche im Urlaub 😬

    Ich gönne meinen Füßen nun 3 mal täglich ne quarkmaske und ich habe das Gefühl das bringt was. Zwischendurch Creme ich mit Voltaren.

    Nachts zieh ich die schienen an, wobei ich die immer irgendwann ausziehen muss, weil sie nach ein paar stunden doch irgendwie drücken.

    Ansonsten Yoga und dehnen.

    Ich vermisse das laufen *heul*

    Und jetzt bekommen wir auch noch ein gratis-seminar im Verein zu Canicross, Theorie und Praxis inkl. Laufanalyse und teamanalyse. Werd trotzdem mitmachen, wenn es terminlich hinhaut, aber kann dann halt nur zugucken 😭(und Wein trinken)

    Nur aufpassen, dass sie keine verhaltenskette bildet 😅 also sie springt hoch, auf "runter: springt sie runter und dafür gibt es dann was. Konsequenz: sie springt hoch, damit ihr sie runter schickt und sie dann was einheimsen kann. Würde meiner in Windeseile lernen 😅 Aber vielleicht passiert es bei euch ja nicht, würde es nur im Auge behalten ;-)

    Ja, dann kann man auch später hingehen und das Gespräch suchen. V.a. Wenn man das Pferd und seine Geschichte nicht kennt. Dann kann man nachfragen wie die Situation ist, bevor man jemanden in so ne unangenehme Situation bringt.

    Oder beim reiten denjenigen an der Bande abfangen und bescheid sagen, wenn man denkt der Reiter merkt es nicht. Das andere ist einfach keine Art.