Beiträge von Anirac

    Theo kennt das auch, links ist "folgen" und rechts ist "bei". Ist einfach unheimlich praktisch bei Gegenverkehr.

    Manchmal klopfe ich dafür auch noch an das entsprechende Bein, mittlerweile geht das auch nur durchs klopen und ohne kommando. Auch das ist sehr praktisch.

    Die meisten Menschen denken eben auch, dass sie dem Hund was Gutes tun, wenn sie ihn streicheln. Das ist einfach so in den Köpfen drin. V.a. Wenn die Hunde von sich aus kommen.

    War bei meinem Pferd auch so. Die wollte immer alle zart abriechen. Die Leute wollten ihr dann das Gesicht streicheln- außer mir durfte das aber niemand. Teilweise waren die Leute dann richtig erbost und beleidigt, weil sie dann wieder zurückzich.

    Mein Hund möchte auch nicht geknuddelt werden. Dabei sieht er so knuddelig aus... , die Leute verstehen es auch fast nie, es sei denn sie haben ein gutes Gespür und sind sehr empathisch.

    Aber ja, die Leute denken ganz oft, dass jeder Hund Aufmerksamkeit und streicheln toll findet.

    Daher kann man der TE auch nicht "vorwerfen", dass sie das auch dachte. Wenn man noch nicht viel Hunderrfahrung hat, muss man das ja erst lernen.

    Mit etwas Unterstützung und wenn du es schaffst, umzudenken und dich auf die für div neue Situation und Informationen einzulassen, kriegt ihr das bestimmt in den Griff.

    V.a. auch wenn er merkt, dass du ihn verstehst und entsprechend handelst, damit er die Situationen nicht klären muss, sondern merkt, dass du das für ihn tust.

    Hier im Stehen.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber sind Herdenschutzhunde nicht gefährlich? Ich kenne nur Kangals und um die mache ich lieber einen Bogen. Ich bin gerade total unsicher. Ich werde nochmal mit dem Verein sprechen und sehen ob sie mich angelogen haben.

    Da lacht einen der HSH jetzt aber wirklich an 😅

    "Anlügen" ist ja so ne Sache. Ob die das bewusst machen? Keine Ahnung.

    Und auch hier noch eine Stimme für ein neues Geschirr! Ich habe noch nie ein so schlecht sitzendes Geschirr gesehen 🙈

    Kleine Frage zu den Schlaförtlichkeiten. Bei uns ist es so, dass das OG tabu ist für Henning. Es ist eine offene Holztreppe und als später großer, schwerer Hund sind Treppen ja eh nicht so geil. Daher schläft er von Anfang an (sehr gut und ohne Beschwerde) im EG und wir im OG.

    Jetzt ist es so, dass wir ihn nachts auf die Diele begrenzen. Die hat ungefähr 13 qm Grundfläche und darin sind sein Bettchen und ein Wassernapf. Er wechselt innerhalb dieses Raums auch mal seinen Platz, aber er soll sich nur ungern völlig frei bewegen können. Zumal er sonst auch nachts bestimmt auf dem (verbotenen) Sofa schlafen würde. Auch wenn wir tagsüber mal unterwegs sind kommt er aktuell in die Diele. Zumal das sein „Ruheraum“ ist und er es kennt, da zu schlafen.

    Doofe Frage als Hundeneuling: Ist das zu begrenzt oder in Ordnung, wenn der Hund nur diesen Raum hat? Tagsüber ist er im EG in der Regel völlig frei.

    Theo hatte ich anfangs auch nur im Flur untergebracht, wenn ich weg war. Da lag er eh am liebsten, von daher war das kein Problem. Das waren keine 13 qm

    Ob 13 qm dauerhaft füe nachts zu klein sind, kann ich nicht beurteilen.

    Unserer schläft von sich aus eh nicht bei uns, sondern im Wohnzimmer. Was ich mich nur frage: wie ruft er euch dann, wenn er raus muss? Da kommt Theo nämlich dann ins Schlafzimmer, um uns zu wecken (bei Durchfall oder ähnlichem).

    Was nicht heißen soll, dass nicht auch ein labbi irgendwann genug haben kann -der labbi einer bekannten ist auch immer total freudig und schwanzwedelnd auf alle zu, dachte sie, und jetzt ist er 3 und sie ist aus allen Wolken gefallen, weil er Menschen plötzlich anknurrt.

    Aber so wie du das beschreibst, mit dem kontroll-verhalten (Kopf auflegen), klingt es auch eher nach HSH

    Die vereine sagen leider oft "Labbimischling".

    Und ist ja auch die Frage, was dann sonst noch drin ist (auch wenn labbi drin sein sollte)

    Schau mal, siehst du hier ne ähnlichkeit?

    Hast du vielleicht noch ein Foto im stehen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den ganzen Bildern hier bin ich echt froh, dass meiner alles was nass ist meidet wie der Teufel das Weihwasser. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ach- was haben wir gelacht 😄

    Dann war nur die frage (wir waren auf dem heimweg): wie krieg ich jetzt den Hund nach Hause? Ins Auto wollte ich den so nicht packen 😅

    Aber wir kamen noch an einem weiher vorbei, da sind wir dann noch ne runde schwimmen gegangen ( es war gott sei dank warm) Danach hat er nur noch gemüffelt 😁

    Mami, bitte nicht gleich wieder mein Kunstwerk zerstören! Ich gib mir doch extra immer solche Mühe! (Ich hatte gerade rausgekehrt, wovon 95% ohnehin Yuri's "Kunstwerk" war :hear_no_evil_monkey: )

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war sein bisher aufwendigstes Kunstwerk :rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser Blick! Ich schmelze.. :smiling_face_with_heart_eyes: