Schnitzel und Picasso bei einer unsrer vielen Touren 😔
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schnitzel und Picasso bei einer unsrer vielen Touren 😔
Alles anzeigenIch würde einen Welpen nicht so lange draußen liegen lassen. Die Bäuche sind noch recht nackig und dann könnten sie bei dem Schietwetter recht schnell ne Blasenentzündung bekommen
Genau das war mein Gedanke bzw. meine Befürchtung.
Scheinbar gehen die Meinungen auseinander.
Zittert er? Rollt er sich eng zusammen? Vmtl. beantwortest du das alles mit nein, also ist ihm auch nicht zu kalt
Zittern eher nicht, soweit ich das im Dunkeln sehen kann. Eng zusammen rollen manchmal, sieht aber eher nach weiterschlafen aus.
In dem Alter würde ich nicht darauf vertrauen, dass er das richtig einschätzt. Würd im Zweifel einen Pulli überziehen, der den nackigen Bauch abdeckt. So haben wir das jedenfalls gemacht, wir hatten um die null Grad und welpeneinzug Ende November .
Dann ging mein Bauchgefühl vielleicht doch in die richtige Richtung.
Pulli oder ähnliches geht leider nicht. Das lenkt ihn so ab, dass er sein Geschäft nicht mehr verrichtet. Da sind wir tagsüber am aufbauen. Gleiches Problem ist nämlich mit seinem Regenmantel.
Vielleicht deponieren ich eine kleine Decke oder so im Garten.
Danke für eure Einschätzungen! Am Anfang ist es wirklich schwierig sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen.
Theo liegt auch gerne noch bei Kälte draußen. Meistens kringelt er sich dann früher oder später ein und schläft so.
Auf dem blanken Boden lass ich ihn dabei aber ungern liegen. Wobei er letzte Woche schon selbst nach einer Unterlage gefragt hat. Er ist raus und stand dann da etwas unschlüssig rum statt sich direkt hinzulegen, was er normalerweise macht. Stattdessen guckt er mich an.
Hab dann seine Decke plus ne extradecke geholt (hätte ich eh, aber meist legt er sich zuerst einfach aufs Pflaster), hingelegt und dann kam er auch schon an, darauf hatte er offensichtlich gewartet.
Als es dann aber ne Stunde später anfing zu regnen, hab ich ihn reingeholt.
Bin da auch immer etwas hin-und hergerissen je nach Wetter und mach dann nen Kompromiss. Er darf, aber eben nicht mehrere Stunden oder wenn zu Kälte Regen kommt. Wenn er dann nocht eh von alleine reinkommt, hol ich ihn.
Bei einem.welpen.qäre mir das aber auch zu heikel wegen Böasenentzündung etc. Zumindest auf dem blanken boden
Meine stallfreundin hat gestern ihre stute einschläfern lassen. Run free, schnitzel aka soleale 😢
Ich glaub eher nicht. Ist "nur" einer meiner sitting-hunde und den Besitzern ist glaub ich recht egal, was drin ist 😅 Ist auf jeden Fall ein ernsthafter Wachhund. Wachen und kuscheln, das ist so seins, der shmeist sich dir direkt zu füßen, wenn du ihn anfasst. Also das gegenteil von theo 😅
Spielen mit Spielzeug ist was für döselige Hütehunde und mit dem Ball kann die hovawartin schön alleine spielen. Bisschen zocken mit dem kumpel geht aber immer mal. Bin gespannt wie lange noch. Und starken jagdtrieb hat er auch
Ach schade, wäre sicher interessant bei ihm. Aber immerhin kannst du es jetzt vielleicht etwas eingrenzen.
Ein sehr schöner Hund!
Also ich wollte ihn nicht geschenkt haben 😅 (wobei man da mit Training vermutlich auch einiges machen könnte..), aber ja, er ist wirklich super goldig.
Oh ja, der würde v.a. wegen der Route passen. Die trägt er meistens geklingelt und die ist sehr puschelig
Wäre vielleicht ein DNA Test eine Idee?
Ich glaub eher nicht. Ist "nur" einer meiner sitting-hunde und den Besitzern ist glaub ich recht egal, was drin ist 😅 Ist auf jeden Fall ein ernsthafter Wachhund. Wachen und kuscheln, das ist so seins, der shmeist sich dir direkt zu füßen, wenn du ihn anfasst. Also das gegenteil von theo 😅
Spielen mit Spielzeug ist was für döselige Hütehunde und mit dem Ball kann die hovawartin schön alleine spielen. Bisschen zocken mit dem kumpel geht aber immer mal. Bin gespannt wie lange noch. Und starken jagdtrieb hat er auch
Ich musste an den Tornjak denken.
![]()
Oh ja, der würde v.a. wegen der Route passen. Die trägt er meistens geklingelt und die ist sehr puschelig
Ja, der steckt bestimmt mit drin
Er schnarcht oft. Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich sehe schon, wie ihr das meint. Es reicht nicht aus, ihn auf seinen Platz zu bringen, er muss aus den Reizen raus.
Ich trainiere also schrittweise, dass er im Büro bleibt. Aber da kann er nie alleine hin. Muss ich an seinem Verhalten dann einfach sehen, wann eine Pause angebracht ist? Bei Spielbesuch generell dorthin verfrachten? Ich kann ihm keinen Rückzug schaffen, den er selbst erreichen kann, der nicht im Wohnraum ist. Das geht räumlich einfach nicht.
Ich hab heut viel über mich gelernt und den Hund nochmal genau beobachtet. Morgen mache ich gleich einen Termin aus und die Trainerin und ich schauen zusammen, was geht und wie. Das muss ich irgendwie schaffen. Kinder, Job und Haushalt hin oder her.
Kannst du mir per pn schicken, welche Trainerin zu euch kommt? Nur interessehalber
Ist ein "er" 😊 und kommt (natürlich) aus Rumänien. Vom Verhalten her auch deutlich ein HSH drin, aber super verschmust und nett mit Menschen.
Genau das will ich nicht, ich frag mich gerade nur, ob es die Möglichkeit gibt, "Kontoauszüge" von den Paypalaktivitäten abzurufen? Ich konnte pdfs anfordern, aber wo ich die jetzt finde??
Achso. Dann lässt es einfach auf dem paypal-konto. Kontoauszug weiß ich nicht. Wenn du pdfs anfordern konntest, musst du die ja irgendwo abrufen können