Beiträge von Anirac

    Müsste man dann halt irgendwie so aufbauen, dass ich mir wirklich hundertprozentig sicher bin dass er darin keine Panik bekommt. Der wird in einer Panik wirklich unglaublich stark und will nur noch weg, ich weiß nicht ob er den da nicht umgerissen bekäme

    Könntr man ja in ruhe drinnen machen. Man muss halt inmer festhalten beim ein-und aussteigen. Wir haben auch ganz kleinschrittig mit vielen leckerchen aufgebaut. Und rein-ubd rausgehen unter kommando gestellt, damit er nicht einfach rausrennt, wenn man aufmacht.

    Oh, das angstbild kenn ich 1:1. Teilweise haben wir mitten im Wald gestanden. Von jetzt auf gleich bremse reingehauen, schwänzchen eingeklemmt, hingesetzt und in die Richtung geguckt, aus der wir kamen.

    Dann ging nur noch exakt der gleiche Weg zurück, den wir gekommen sind.

    Zwingen weiterzugehen, wenn es schlimm war, ging nicht. Er legte sich hin und dann hätte man ihn über den Boden schleifen können.

    Dort bin ich nur rausbekommen, weil ich dachte ich geb ihm mal sein Canicross-Kommando. Da stieg das Adrenalin von 0 auf 100 und es ging weiter. Bis es abgeklungen war, dann nochmal. So kamen wir dann wieder zum Auto 😅

    Den Tipp von Anirac finde ich gut. Was wäre anstelle des Buggys vll mit einem Fahrradanhänger? Dann könnte Cheese nebenher joggen, während Potatoe und du (zum Park) Fahrrad fahrt. Dann ließe sich auch etwas mehr Strecke machen.

    Der buggy ist ein fahrradanhänger und kann zum buggy umgebaut werden 😎

    Spoiler anzeigen

    Es ist ein Anhänger der Marke burley. Auf den Fotos im Buggy-style 😁

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    habe gerade das hier gefunden:

    Pflanztunnel 120 x 80 x 50 cm mit stabilem Rahmen und Abdeckfolie
    Pflanztunnel 120 x 80 x 50 cm mit stabilem Rahmen und Abdeckfolie Der praktische Pflanztunnel mit Abdeckfolie schützt deine Pflanzen vor…
    www.sonderpreis-baumarkt.de

    Wenn man da noch Scharniere dranmacht, kann man es auch klappen.

    Muss ich mal denken und Preise vergleichen 😊

    Aber super, danke für die Idee!

    Bei uns ist nicht sonderlich windig, wenn es nicht gerade stürmt oder halt viel Wind ist 🥴

    Nicht auf die Erde, aber auf den Rand vom Holz. Es geht darum, den Zwischenraum zwischen Erde und Oberkante Holz gegen die kalte Luft zu schützen, aber Sonnenwärme und -helligkeit an Erde bzw. die Saat zu lassen. So wird die Erde im Beet früher und schneller warm als die Erde drumherum. Wie ein Gewächshaus.

    Der erste teil war jetzt so ne erklärung wie von meinem mann :hust:

    War mir schon klar, dass ich die nicht auf die Erde lege 🤪 dachte nur man sollte die irgendwie befestigen, damit man sie auf-und zuklappen kann

    Uuuh, Tell me more! Was muss ih dafür tun?

    Ich war letztes Frühjahr zu faul, nochmal Kompost zu holen (die Beete waren über den Winter etwas mehr abgesackt, als geplant), zum Rand hatte ich so ca 20 cm, ich hab dann Plexiglasscheiben, die hier noch rumlagen, passend zugeschnitten und auf den Rand gelegt.

    Doppelstegplatten, Glasscheibe geht bestimmt auch, muss halt nur halbwegs durchsichtig sein.

    Tagsüber bei Sonne und warmen Temperaturen entweder quer gelegt oder abgenommen, ansonsten einfach ein Holzstück druntergeklemmt wegen Belüftung.

    Und hab dann Salat, Radieschen, Rettich, Möhren, Rauke und so schon glaub Anfang März da eingesäht.

    Also ich leg das da einfach drauf?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn du das Holzbeet erstmal nicht weiter auffüllst und dir noch 'ne Plexiglasscheibe o.ä. organisierst, hast du 'n 1a Frühbeet. :nicken:

    (hochstellen wenn die Sonne scheint, nicht vergessen)

    Hab ich letztes Jahr gemacht, hat super funktioniert.

    Uuuh, Tell me more! Was muss ih dafür tun?