Beiträge von Anirac

    Vielleicht einfach Frühjahrsmüdigkeit? Oder einfach ein Vitaminmangel oder Eisenmangel, ist bei mir öfters so im Frühjahr.

    Das ist ein guter Einwand, ich melde mich gleich am Montag für ein Blutbild an! Danke!

    Katzelli  Anirac

    Seit Corona bin ich hirn- und energiemäßig total Matsch. Andauernd müde, ständig Kopfweh. Dann war noch ein halbes Jahr Intensiv-Fortbildung, die ständigen Schwierigkeiten und Streitereien mit dem Nachbarn, die echt an die Substanz gehen (Anzeigen, Gerichtsverhandlungen, Baustopp bei der Renovierung vom Haus usw.), leben auf der Baustelle mit vier Kindern aus Umzugskartons heraus. Irgendwie too much im Moment. Ich will einfach nur irgendwo sitzen, mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und die Hunde kraulen. :nicken: Aber eigentlich gehört das ja schon in den Nerv-Thread.

    Du bist gerne in meine Küche eingeladen.

    :bussi: Dann geht es nicht nur mir so?! Im Normalfall komm ich ganz gut mit mir selbst klar. Nicht, dass ich jetzt permanent im Alpha-Zustand wäre, nö, echt nicht.

    Aber heute ist es echt schlimm. Ich komm seit Wochen nicht aus dem Pott, trödle herum, bring nix ordentliches zu Stande, fang was an, trödle wieder, sowieso ist alles mäh. Und jeden Tag denk ich mir: aber morgen, da geb ich so richtig Gas. Und was passiert? Trödeln, mäh, blöd.

    Heute wurde mir klar, dass das nicht so weitergehen kann. Aber ich hab so überhaupt keine Motivation, was zu tun! Ich bin einfach nur müde, müde, müde und will meine Ruhe. :hilfe: Werd ich jetzt alt? Bereitet sich mein Geist schon auf die Gruft vor?

    Ich melde mich mal beim örtlichen Krampfaderngeschwader zur Mitgliedschaft an. Und dann schlaf ich mich mal aus. Vielleicht gehts morgen besser!

    mir geht's seit ner Woche auch wieder so, unglaublich nervig. Und ich denke jeden tag: aber morgen! Und dann wach ich am Morgen auf und bin schon wieder bäh. Ich hoffe das wird wieder, wenn draußen die Wärme kommt. Kalt und Wind verbraucht auch irgendwie viel Energie bei mir

    Kann man von sich selbst genervt sein? Also so generell? Mit der Gesamtsituation unzufrieden? Zu dick, zu wenig motiviert, zu viel Prokrastination, zu schusselig, zu unorganisiert, zu schnell genervt. Vor allem von sich selbst. So generell. Mit er Gesamtsituation unzufrieden.

    Ja, total. Manchmal bin ich voll genervt, weil ich den ganzen Tag mit mir zusammen sein muss 🤷‍♀️ Da hilft nichtmal einfach ins Bett gehen, weil dahin nimmt man sich ja auch mit. Furchtbar. Geht aber vorüber

    Echt? Nee die habe ich direkt einzeln gesät, wurde also nicht gestört. Ich hätte sie direkt ausgsät, habe mich aber an die Anweisung gehalten |)

    Vielleicht säe ich das noch mal direkt.

    Schon witzig wie unterschiedlich das überall ist. Am besten wachsen die Physalis. Aber die wird auch echt verhätschelt :pfeif:

    Sind sie nicht gekeimt oder was ist das problem?

    Wurzelgemüse säe ich immer direkt aus. Das wird nicht gern im Wurzelbereich gestört und umgetopft usw.

    Vielleicht gedeiht die Rote Bete deswegen nicht gut.

    rote beete hab ich vorgezogen und auch pikiert und das scheint sie nicht gestört zu haben, ganz im Gegenteil 😅 seitdem sie pikiert ist, wächst sie noch besser und es sind richtig kräftige Pflänzchen

    Ich liebe Mangold auch. Den ziehe ich aber nicht mehr vor. Das war letztes Jahr ein echter Flop. Ich sähe den direkt aus. Das klappt prima.

    Ich hab auch dieses Jahr rote Beete vorgezogen. Sieht nicht so vielversprechend aus.

    Physalis und Tomaten sehen aber super aus. Denke den Rest säe ich direkt raus.

    Mangold vorziehen war auch unnötig, aber ich konnte es ja nicht abwarten 😁

    echt? Meine rote beete kommt richtig gut, wächst gut und stabil, dafür lassen sich bei mir die Tomaten Zeit und manche haben mir auch schon Sorgen gemacht, aber ich konnte sie retten.

    Melone hab ich auch auf dem Plan.

    Und gut zu wissen, dann lass ich das mit der Gurke. Dann muss er sich welche kaufe, wenn er welche will 😁

    Es gibt ja auch noch sowas wie Snackgurken :pfeif:.

    Da hatten wir letztes Jahr eine Pflanze im Topf auf der Terrasse und das hat gut gepasst für zwei Leute ohne das es zu viel wurde.

    Uuh, schon wieder ne gut idee. Verdammt, ich brauch noch mehr Töpfe..

    Mangold funktioniert hier ja gar nicht. Was nicht schlimm ist, ich mag den nicht besonders. Aber bunt isser. :pfeif:

    Salat geht eigentlich immer in allen Varianten. Letztes Jahr hatte ich Salatköpfe (allerdings gekaufte Jungpflanzen) und die waren richtig toll, aber auch Pflücksalat und Feldsalat geht wie Unkraut ab. :roll:

    Und die Salatgurke hat unglaublich viele Früchte produziert. Hat fast der Zucchini Konkurrenz gemacht und bis Oktober durchgehalten.

    Echt? Ich hab mangold bis letztes jahr gar nicht gekannt 😅 konnte aber letztes jahr schon ernten und fand den superllecker. Deswegen will ich gaaaaaaaaaanz viel Mangold 🥰

    Und Zucchini werd ich auch noch anpflanzen.

    Mit gurken kann ich nix anfangen 😁 vielleicht mach ich eine für den Mann

    Ich habe heute ein bisschen was von der fensterbank ins hoch-frühbeet gebracht: pflücksalat, Kohlrabi und Mangold.

    Der gesäte Mangold, Salat und spinat hat auch gekeimt, juhu! Bin echt gespannt wie das alles so klappt 😁