Bin grad etwas sprachlos.
Heute war die Pferdewaage da und eine vom Stall hat Picasso wiegen lassen.
Er wiegt 622 Kilo, 75 Kilo weniger als beim letzten mal, bei einer Größe von 1,67, 2 cm mehr als beim letzten mal (vor 2 jahren) und ein BMI von 6,5.
Sie meinten er sei zu fett und braucht mehr Muskeln. Er brauchte nen BMI von 5.
Ich denke mal ich darf das nicht überbewerten, das suoerskinny-dressurpferd meiner SB hat nen BMI von 5 bei etwa der gleichen Größe. Wenn ich mir das bei Picasso vorstelle... wo wäre da noch Pferd?
Klar- mehr Muskeln können sie immer haben, aber es hat mich jetzt doch etwas sprachlos gemacht. Also von den stallpferden ist Picasso einer, der von Gewicht und bemiskelung ganz vorne mit dabei ist.
Bisher haben die auch einfach nur gewogen und gemessen und ansonsten nix gesagt.
Bin gespannt, was sie zum kaltblüter sagen, der kleiner ist als Picasso und bisher immer so 300 Kilos mehr hatte.
Ich weiß ja auch, wie fit Picasso ist und er hat auch nirgendwo speckpolster oder sowas, da achte ich ja schon sehr drauf und hab immer angst vor fettem Pferd. Daher bin ich trotzdem gerade etwas konsterniert.
Vielleicht muss man die Rasse etc da auch etwas berücksichtigen?!?