Beiträge von Rosenkelch

    ist eine ca 5 stunden fahrt mit dem Auto.
    Ich dachte deswegen ein Rucksack, weil der später einfacher zu tragen ist, sollte mit dem Hund mal was sein und

    er nicht mehr alleine laufen können.
    Dann wäre ein Transport zum TA so einfacher da ich selbst kein Auto habe und alles zu Fuß oder mit dem Bus erledige.
    und zu meinen TA muss ich, wenn ich aus dem Bus steige, noch Stück laufen.
    Mit einem Bolonka der nur 4 - 6 kg hat war das tragen kein Problem.
    Aber bei ca 15 kg sieht da da schon anders aus.
    Will nur auf alles vorbereitet sein.
    Und nicht immer andere bitten mich zu fahren.
    Da ein leben ohne Auto sonst ja auch möglich ist ;)

    Hallo zusammen


    Vor kurzem, habe mich leider beide meiner Hunde nach 17 Jahren verlassen müssen.

    Jedoch wird in mitte des Jahres ein neuer Begleiter bei mir einziehen.

    Auch wenn noch etwas früh ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken.
    Es ist immerhin schon eine Weile her, dass ich einen Welpen abgeholt habe.


    Da es eine recht lange Fahrt wird, möchte ich gern eine Hundetasche oder Rucksack für den kleinen besorgen,

    die ich auch später ( wenn er Ausgewachsen ist ) noch weiter als Transporttasche benutzen möchte.
    in meinen "alten" Rucksack wird er nich reinpassen, da der Hund etwas größer wird.
    Ich hatte 2 Bolonka Zwetnas, der neue soll ein Elo werden.


    Nunr weiß ich zwar, dass die klein Elos bis 45cm groß werden, aber ich weiß nicht wie lang.
    Ich möchte kein zu großen oder zu kleinen Rucksack kaufen.

    hat hier jemand vielleicht ein Elo und kann mir sagen ob z.b dieser Rucksack passen würde?


    ( das ist jetzt keine Werbung aber dieses Modell würde mich interessieren oder so was in der Art. )