Beiträge von Valez

    Wir waren heute nur (es war soooooo heiß!!!! 28° im Oktober, das ist doch pervers!!!) spazieren und die Beste war doll mutig-tapfer! Hat sich nämlich einer ganzen Horde Puten stellen müssen und nebendran standen noch drei Kühe. Die Schafe und Ziegen, die mit auf der Putenkoppel sind, blieben lieber im Schatten unter dem Wagen, die Puten kamen laut zeternd/ quietschend an den Zaun... Ui, da war mal kurz Alarm, aber nur Drachenfauchen und Prusten, und dann gleich (stress) fressen. Hätte durchaus schlimmer sein können!

    Dafür hat sie gestern beim Ausritt ein Mega-Theater veranstaltet wegen eines Metallgullis auf dem Boden. Normalerweise latscht sie über alles drüber, aber es war total gleißend hell, vielleicht hat das Teil sie auch geblendet, als ich umgedreht bin, konnte sie nämlich perfekt drüber laufen.

    War gut!

    Ihr wisst doch immer alles.

    In meinem Ort soll Glasfaser verlegt werden. Heute war "Info-Abend" und ich kann sowas ja immer nicht leiden, weil ich mich erpresst fühle. Also der Tenor war so: Wenn nicht 33% von Ihnen heute (oder bis zum 21.12 diesen Jahres) unseren supertollen (einziger Anbieter) Zwei-Jahres-Gängel-Vertrag unterschreiben, werden Sie in spätestens 5 Jahren leiden und nicht mehr im HomeOffice arbeiten (warum ist das so verdammt ähnlich wie abreiten??? Fall ich jedes Mal drauf rein...) können. Und wenn Sie sofort unterschreiben, sparen Sie mindestens 750 Euro (die Folien waren wohl älter, das ist jetzt sicher teurer) für den Zugang.

    Die Argumentationen leuchten ja ein, mehr Leistung, weniger störanfällig, das alte Kupferkabel bleibt. Da ich ja umziehe ins Eigenheim, stellt sich mir die Frage halt konkret. Zukunftsweisend ist es ja vermutlich schon. Nur hat der Verein das vor zwei Jahren hier schonmal versucht und ist krachend gescheitert, der Konkurrent kommt schon gar nicht auf die Idee, das hier überhaupt anzubieten.

    Soll ich das jetzt machen oder nicht? Gibt es Nachteile? Die brauchen auch gut zwei Jahre, um das überhaupt zu bauen, allerdings übernehmen sie die Kosten für den Alt-Vertrag, falls vorhanden, sodass immerhin keine doppelten Kosten anfallen.

    Wir waren heute auch 15 km draußen, in einer Richtung, in der wir noch nie waren. War ziemlich gut! Leider eher schlechte Möglichkeiten zum Galoppieren und wie es aussieht, vertragen sich die NHC-Hufbearbeitung und meine Floating Boots nicht wirklich, aber mal sehen.

    Ich hoffe jetzt darauf, dass die nervigen Fliege- und Stechviecher endlich verschwinden, dass das arme Pferd nicht immer in kompletter Ritterrüstung gehen muss.

    Außerdem sind zwei neue Süddeutsche Kaltblüter eingezogen, die im Lauf der nächsten Woche integriert werden. Das wird spannend werden, das sind wirkliche Kolosse! Aktuell übt sich alles in Ignoranz.