Beiträge von Valez

    Hier gab's in der Kantine mittags Hähnchenspieß (fies, sowas in einer Kantine zu servieren, kam mir doch die Anti-Corona-Plexiglasscheibe sehr gelegen :hust: ) mit einem Kichererbsen-Radieschen-Salat und zum Nachtisch dunklen Schokopudding mit Brombeeren.

    Weil ich mich ja immer nicht beherrschen kann, hab ich mir heute Abend noch die restlichen Spirelli mit Feta-Spinat-Pesto reingezogen. Soviel zu "eine Mahlzeit am Tag" :muede:

    Heute gibts Kartoffeleintopf mit Räuchertofu :nicken:

    Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.

    Ich mag den nicht.

    Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?

    Ich hab jetzt noch nicht gelesen, ob du den schon verarbeitet hast, aber schau mal online nach Ottolenghis "Scharfem Tofu mit Frühlingszwiebeln", der ist genial (zwar ist das Rezept für normalen Tofu, wenn ich mich recht entsinne, aber geht sicher auch mit geräuchertem und schmeckt echt gut! Vor lauter Marinade merkste nix mehr von dem Tofu :partying_face: )

    Naja, ich schränke sie ja nicht ein, dürfen nach wie vor machen was sie wollen, aber wenn ich sie erwische, gibt's halt Ärger und ich zieh meine Konsequenzen draus. Kam aber schon Monate nicht mehr vor. (Der Kater hat gaanz am Anfang, da war er vielleicht 4 Wochen da, eine Schermaus oder sowas Größeres von hinter dem Fernseher durch den Glastisch auf die Couch -auf der ich geschlafen hab- gepfötelt, seitdem bin ich da echt geheilt).

    Als ich meinen Ex, der mich als Halterin von vier Katzen schon etwas verrückt fand, das erste Mal mit nach Hause nahm, hat eine meiner Katzen ihm einen abgetrennten Mäusekopf in den Schuh gelegt.

    Ich glaube, was ihn mehr erschreckt hat als die Tatsache, früh morgens mit dem Zeh in ein Hirn zu stossen, war vermutlich aber mein Gewese und Lobhudelei um meine tapferen, wilden Raubtier-Flusentiere, die so nett waren, uns Frühstück zu bringen :hust:

    Boah nee, echt nicht! Das ist der Hauptgrund, warum meine aktuellen Katzen die ersten und die letzten (zumindest Freigänger) sein werden, mit dem Beutegedöhns kann ich absolut überhaupt gar nicht umgehen (und das geht seit 7 Jahren so, ich hab mich NICHT daran gewöhnt).

    Und nach SO EINER Aktion hätt ich sie glaube ich ausgesetzt (also kurzfristig, auf die Terrasse), aber ganz sicher NICHT gelobt :face_screaming_in_fear:.

    So, mein Marathon ist jetzt fast beendet, knapp 12 Matten Semmelbrösel, Wurstwasser und Petersilie :nerd_face: .

    Am Mittwoch kommt die nächste Runde, dann getreidefrei mit Kokosmilch, Kartoffelstärke und Petersilie. Und in Zukunft fang ich mit den Getreidefreien an, dann brauch ich zwischendrin nicht putzen. UND der Leihhund hat jetzt mehr als ausreichend Kekse für die nächste Zeit.