Beiträge von Valez

    Hier gab's heute veganes Sushi und dazu heiße Hafermilch-Schoki. Sehr lecker.

    Weil ich danach noch Hunger hatte, und der Salat wegmusste, hab ich mir noch nen Kopf Eisbergsalat reingepiffen eben mit übrigem Salakis und ein wenig rotem Paprika.

    Morgen Kantine und abends Grießbrei oder Milchreis mit Apfelmus (vermutlich Grießbrei) und dann gibt's am Freitag ENDLICH Risotto (wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt...)

    Das erinnert mich daran, als mein Kater gestorben war und ich einen "Kumpel" für seine Schwester suchte.

    Freigänger, ca. ebenso alt und möglichst weiblich waren meine Kriterien. Hab dann in den sozialen Medien Kontakt zu einer Auslands-Orga gefunden, die genau das hatte, was ich (bzw. die Prinzessin) wollte/brauchte, und das war dermaßen unverschämt vom Handling her, dass ich mir seitdem keine Auslands-Orgas mehr antun werde.

    Ich hab von Anfang an ganz klar kommuniziert, dass es Freigänger sind und es aufgrund der Gegebenheiten schwierig wird, eine rauszulassen und eine nicht, dass es aber prinzipiell (dank Chipklappe) möglich wäre. Die Katze war älter, scheu und generell nicht so der Typ, um den sich alle reißen. Wie auch immer, es war schon ein Vorabbesuch seitens eines Vermittlers hier bei mir vereinbart worden, ich saß quasi auf gepackten Koffern, kommt ne Mail (telefonisch hab ich da nie wen erreicht): ja, also in Freigang, das käme überhaupt nicht in Frage, und für so eine Scheue und dann noch zu einer Kätzin, also nein, das ginge absolut gar nicht.

    So. Peng.

    Fand ich echt unverschämt, vor allem, weil ich von Anfang an klar kommuniziert hatte. Dass ich die nicht sofort auf meine loslass und noch dazu am ersten Tag die Terrassentür aufmach und das Tier sich auf Nimmerwiedersehen verkrümelt, war für mich irgendwie selbsterklärend... Naja, so zog dann der Odin ein, sollte bestimmt alles so sein, aber falls die Coco mal alleine sein sollte, bleibt sie das auch, mit fast 12 mute ich ihr niemand Neues mehr zu.

    Wie gesagt, kann auch komplette Grütze sein, ich hab mit den Finanzen nicht so viel zu tun, aber für nen halben Liter find ich das ziemlich normal. Die kleinen Flaschen gehen glaub für 2 Euro raus, ist aber schon echt lang her, dass ich mich damit befasst hatte. Aber besser wird es halt auch nicht :-(. Die Preise sind auch bei Festen und nicht für Mitglieder während des Probebetriebs, die kriegen es wohl zum Einkaufspreis. Dazu kann ich aber auch nichts sagen, weil ich nur (Leitungs)wasser trink beim Spielen.

    Gestern gabs spontan, weil Mutterns Kühlschrank geleert werden musste, Kartoffeln mit Kräuterquark und Raclettekäse.

    Heute in der Kantine Gnocchi mit Bolonesesauce überbacken (hätt ich doch die Dampfnudel mit Vanillesoße nehmen sollen).

    Morgen gibts die übrigen Kartoffeln mit Raclettekäse und Gemüse in der Pfanne überbacken, am Mittwoch bin ich mit meiner Freundin verabredet, am Donnerstag hab ich Ersthelfer-Schulung, aber am Freitag GIBT ES ROTWEINRISOTTO :barbar: !

    Achso, unsere Colaflaschen sind auch 0,3, glaube ich.

    Und die Kuchen werden gespendet. Also das ist unser Verkaufspreis, was ich genannt habe.

    Einkaufspreis weiß ich nicht, sooooooo wahnsinnig viel bleibt aber nicht hängen, wenn ich unseren Kassier referieren höre. Nur ohne die Festle, nur mit Konzerten, könnten wir uns auf gar keinen Fall halten, wie die letzten beiden Jahre gezeigt haben ...