Gibt es, aber die sind auch affenglatt, weil es halt gefroren, hat, dann getaut ist und jetzt wieder friert (und hoffentlich drüberschneit, dann sollte es wieder gehen...) Im Wald ist alles Schotter, da kann ich nicht ohne Schuhe gehen.
Beiträge von Valez
-
-
Ich geh draußen grad eh nur spazieren, da zum Reiten der Sattel fehlt, aber wenn sie halt da auch rutscht, ist halt echt doof.
Nur stehen ist halt auch keine Option und der Sandplatz wird jetzt wieder zum Desaster.
-
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Barhuf-Pferd "rutschfester" zu bekommen? Meine Stute war noch nie beschlagen, zum Ausreiten und Spazieren gehen haben wir Hufschuhe. Aktuell ist es aber dermaßen matschig (wenn es nicht gerade schneit), dass der Boden wie Schmierseife ist. Die Hufschuhe (Floating Boots) sind auf nassem Gras eh nicht optimal, aber aktuell rutscht sie auch barfuß wie die Sünde.
Gibt's da irgendwie eine "Schnitzart" für die Eckstreben oder so, dass die quasi als "Grips" wirken können oder so? Stollen oder Spikes für die Schuhe muss ich mir noch überlegen.
-
Haha, wie süß! So könnte ich meine Katzenomma nochmal zu sportlichen Höchstleistungen motivieren, glaub ich

-
Kann mir jemand sagen, ob das Geld, das auf dem Paypalkonto ist, quasi "nur virtuell" vorhanden ist, oder taucht das auch auf dem Girokonto auf?
Du kannst das auf dein girokonto übertragen
Genau das will ich nicht, ich frag mich gerade nur, ob es die Möglichkeit gibt, "Kontoauszüge" von den Paypalaktivitäten abzurufen? Ich konnte pdfs anfordern, aber wo ich die jetzt finde???
Und noch ne Frage, ich hab ein Googlekonto und dachte, wenn ich mich dort anmelde, kann ich bei Youtube auch als "privat" markierte Videos anschauen. Das geht aber nicht, es erscheint die Meldung "Video nicht verfügbar" und klein steht darunter "dieses Video ist privat". Was könnte hier das Problem sein? Evtl. ist der Link so alt, dass das Video inzwischen gelöscht wurde, aber dann wäre die Meldung eine andere, oder?
-
Kann mir jemand sagen, ob das Geld, das auf dem Paypalkonto ist, quasi "nur virtuell" vorhanden ist, oder taucht das auch auf dem Girokonto auf?
-
terriers4me ich kann mir das bildlich vorstellen, köstlich!
-
Manchmal fühle ich mich neben dir, Valez , wie ein Raben-Pferde-Frauchen

Wir haben die Hottes beide relativ "neu" und du machst dir so wahnsinnig viele Gedanken und stellst so viele Fragen und ich denke ganz oft "wow". Ich lass Frosty irgendwie so vor sich hinleben, habe nur das nötigste Zubehör, leichtes Training und bisher nur einmal Tierarzt, weil das Auge ne ganze Weile getränt hat.

Ich find das ziemlich cool, wie du dich für deine Süße reinhängst, echt.
Ach je, das rührt mich jetzt aber, vielen Dank für deine lieben Worte!!! Aber dein Frosty ist ja auch noch jung, der ist noch gar nicht geritten, oder schon? Ich hab halt auch keinerlei Ambitionen, turniermäßig oder so, will einfach nur Spaß und Freude haben mit dem Pferd und die Gute sollte bitte auch Spaß an und mit mir haben und nicht weglaufen, wenn ich komme

Das Pferd ist halt meine Verantwortung und ich hab mir ausgesucht, dass sie zu mir kommt. In diesem Punkt hatte sie selbst null Mitspracherecht und deswegen seh ich es als meine Pflicht an, ihr so gut es geht ein artgerechtes Leben zu bieten.
Manchmal wünsch ich mir allerdings, ich wäre wie die Anderen im Stall: Pferde hochgradig trageerschöpft, krumme Hufe, Senkrücken und die werden geritten und laufen halt auch noch. Manchmal denk ich mir schon, Ignorance is bliss. Und andererseits kann ich nicht verstehen, wie man ein Lebewesen haben kann und sich nicht darüber weiterbildet. Wie ich letztens gelesen habe: es gibt immer mehr Menschen mit Pferden, aber immer weniger Pferdemenschen. Ich möchte ein Pferdemensch sein und kein "Mensch mit Pferd" und deswegen häng ich mich da rein. Ist halt mein Hobby und noch viel mehr als das...
-
Hmmmm. Okay, dann führe ich wohl am besten mal ein Tagebuch.
-
So herzig :).
Können die Stutenbesitzer mir mal bitte eine Frage zur Rosse beantworten? Ich hatte bisher immer Wallache und die Dori ist meine erste (und einzige, weil letzte) Stute. Woran erkenn ich denn, dass die Rosse beginnt? Ich merk das ja, wenn die sich hinstellt und die Wallache verliebt anblinkert und -blitzt, aber vorher?