Beiträge von Valez

    Frage:

    Meine Stute wurde gebissen. Das führte zu einer relativ umfangreichen tierärztlichen Behandlung. Da man den Täter einwandfrei identifizieren kann, würde ich doch behaupten, dessen Haftpflicht (also die Pferdehalter) zahlt das.

    Heute hat sich rausgestellt, dass wir beide unsere Pferde bei der Uelzener versichert haben. Spontane Reaktion: super, wird keine Probleme geben. Jetzt lese ich auf der Uelzener Seite, was in der Pferdehalter-Haftpflicht NICHT versichert ist (Zitat):

    Einige Fälle sind vom Versicherungsschutz ausgenommen. Hierzu gehören beispielsweise alle Schäden

    • aus vorsätzlicher Handlung
    • zwischen Mitversicherten

    Vorsätzliche Handlung ist klar, das ist hier aber ja nicht der Fall. Mich irritiert der zweite Satz. Heißt das jetzt, der Besitzer des beißenden Pferdes hat Pech, weil er auch bei der Uelzener versichert hat, und er muss meine Tierarztrechnung aus eigener Tasche zahlen? Oder heißt das, dass z. B. das ebenfalls bei der Uelzener versicherte (fiktive) Pferd meiner (ebenfalls fiktiven) Schwester, das meins gebissen hat und auch bei der Uelzener ist, nicht durch die Pferdehalter-Haftpflicht mit abgedeckt ist (wenn es aber bei der R+V versichert wäre, würde die R+V zahlen) ? Und wenn das fiktive Pferd nicht meines, sondern das des Stallbesitzers gebissen hätte, würde die Uelzener zahlen, auch wenn das Pferd des Stallbesitzers auch bei der Uelzener versichert ist?

    Man merkt, ich bin verwirrt... (und eigentlich kann es mir auch egal sein, weil ich krieg die Behandlung auf jeden Fall bezahlt, ist mir grundsätzlich erstmal egal von wem, aber ich bin neugierig...)

    Warum denn der Pfeifer nach den Wildkräutern? Ich find das soooo spannend und sammel mir gerade täglich meinen Salat im Garten bzw. der Umgebung zusammen (Löwenzahn, Brennessel, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, der letzte Bärlauch, einfach alles, was ich so finde). Sooo lecker!!!

    Weil ich finde, dass "Wildkräuter" eine sehr freundliche Umschreibung ist für die Schwemme an Giersch, die ich gerade im Garten hab. Für mich ist es damit nicht nur ein Wildkraut, sondern eine Plage :see_no_evil_monkey:


    Gestern gab es selbstgemachte Pizza, halb Hawaii halb Salami, heute wird es ein Gemüseeintopf, ich hab da so Lust drauf.

    Ach so, dann ist es aber ja um so besser, ihn aufzuessen, ausrotten kannst du ihn ja eh nicht (hab ich gehört xD ). Falls du nette Rezepte dafür hast, immer her damit bitte!

    Wir hatten Kartoffelauflauf mit Gemüse, Wildkräutern ( :pfeif: ) und Nürnberger Würstchen drin

    Warum denn der Pfeifer nach den Wildkräutern? Ich find das soooo spannend und sammel mir gerade täglich meinen Salat im Garten bzw. der Umgebung zusammen (Löwenzahn, Brennessel, Labkraut, Schafgarbe, Giersch, der letzte Bärlauch, einfach alles, was ich so finde). Sooo lecker!!!