Beiträge von Novemberlie

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin ist sehr empfindlich, nach vielen Tierarztbesuchen und über einem halben Jahr mit mehreren Rückschlägen und zuletzt dem hypoallergenen Futter von Hills, ist sie im Moment auf einem guten Weg, sodass wir auf Anraten der Ärztin und mit Ernährungsplan anfangen können, auf Selbstgekochtes umzustellen.


    Da fast alle Fleischsorten zuletzt Probleme gemacht haben, wollte ich mit Schwein und Kürbis anfangen.


    Ich weiß, es hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, aber sind Haferflocken als Kohlenhydratquelle auch für empfindliche Hunde mit Unverträglichkeiten erstmal eine gute Wahl?


    Beim Kochen selber höre ich immer wieder, dass man die Brühe nicht wegschütten sollte. Allerdings ist es immer ziemlich viel Brühe, wenn ich das Fleisch und Gemüse komplett mit Wasser bedecke. Wie verwertet ihr das Kochwasser immer so? Ich habe es ihr auch mal als Trinkwasser angeboten, das haut sie aber so in einem weg, dass ich Angst habe, dass es irgendwie zu viel wird :tropf:

    Wir haben gerade tatsächlich eine Schaflausfliege auf Suki gefunden nauseated-dog-face Die saß an ihrer Schnauze und ich dachte erst das wäre eine Zecke, als mein Freund die greifen wollte hat sie sich aber super schnell und eklig fortbewegt vomiting-dog-face

    Noch nie vorher gesehen, bei uns gibt es weit und breit keine Schafe, aber mithilfe des Internets eindeutig identifiziert. Keine Ahnung wo sie die herhaben könnte. Wobei Suki mit ihrem langen Collie-Fell ja schon etwas schafähnlich ist. grinning-dog-face

    Hallo alle zusammen!


    Wir würden in Zukunft gerne ein hochwertiges Nassfutter füttern, wobei uns die Herkunft der Inhaltsstoffe, vor allem auch die Haltung der Tiere wichtig ist.

    Ich habe schon einige Threads durchstöbert und gerade das Bellomondo-Nassfutter gefällt mir ganz gut. Allerdings sind da ja keine ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe zugesetzt, wäre dieses Futter dann bedarfsdeckend, wenn man die verschiedenen Sorten immer durchwechselt? Ich würde eigentlich ungern von mehreren verschiedenen Herstellern bestellen.

    Auch das Leyen-Nassfutter gefällt mir, dort sind ja Nährstoffe zusetzt, weshalb dieses ja dann auch allein bedarfsdeckend sein sollte oder? :thinking_face:

    Auch für andere Vorschläge bin ich natürlich gerne offen hugging-dog-face