Beiträge von Scotty MacFarley

    Scotty ist so alle ein, zwei Wochen mal im Büro dabei, wenn es organisatorisch nicht anders geht (mein Chef ist kein Hundefan, toleriert es aber solange der Hund sich benimmt).

    Wenn wir voll besetzt sind, ist er an meinem Schreibtisch angeleint, was er sehr brav mitmacht. Man merkt ihn dann kaum. Bin ich alleine oder mit den Kollegen, die es ok finden, mal eine Hundeschnauze auf dem Bein zu haben, darf er frei im Büro herumstreifen.

    Mein 18jähriger Wallach hat auch schon einige Backenzähne wegen Karies verloren (mussten gezogen werden da bis zum Nerv betroffen und somit schmerzhaft), ein kariöser Zahn ist im Maul zerbrochen (da hat mein Pferd dann komplett das Fressen eingestellt bis der Dentist den Zahn abgeschliffen und verfüllt hatte). Wir mussten auch einige Zeit mit Heucobs und sonstigem Aufbaufutter überbrücken.

    Im Moment frisst er gut und ist gut drauf (Schmerzfrei). Ich hoffe, dass er den Winter ohne frisches Gras gut übersteht, denn 700kg Pferd kann ich nicht mit Heucobs satt kriegen :(

    Wir haben seit Januar einen Hund von der Streunerhilfe Bulgarien.

    Ich habe den Vermittlungsablauf und auch die Anreise und Übergabe vom Hund als freudlich und vor allem schnell, gründlich (Selbstauskunft, zwei Videogespräche und virtueller Hausrundgang wg. Corona) und professionell erlebt. Der Kontakt zu meiner Ansprechpartnerin war gut, ich habe mich über alle Schritte gut und schnell informiert gefühlt. Das habe ich (zwar bei einer Katzenvermittlung) schon anders erlebt.