Beiträge von Salatohneoel

    Hallo zusammen!


    Dies ist mein erster Post in diesem Forum, daher verzeiht mir bitte, wenn ich mich an bestimmte Regeln o. Ä. nicht 100%ig halte.


    Zu meiner aktuellen Lage:

    Ich und meine Freundin überlegen einen Hund aus dem Tierschutz (Rumänien) zu adoptieren. Die Organisation hat uns direkt darauf hingewiesen, dass der Hund Ehrlichose und Anaplasmose positiv getestet wurde (Snap 4DX-Test). Der Hund wurde 30 Tage lang mit Doxycyclin behandelt und zeigt keine Symptome. Wir haben uns nun mit mehreren Tierärzten besprochen und beschlossen, durch die Organisation einen Bluttest durchführen lassen. Die Ergebnisse wird sich eine Tierärztin in den kommenden Tagen genauer anschauen.


    Leider bin ich einfach zu ungeduldig und wollte einmal von euch wissen (vllt. kennt sich ja jemand mit Bluttests bei Hunden aus), welche Schlüsse ihr aus dem Bluttest ziehen könnt.

    Der Hund ist ein Corgi-Mix, etwa 25cm Schulterhöhe, wiegt in etwa 10kg und ist um die 2-3 Jahre alt.


    Ich weiß, dass die Antworten keine Meinung vom Tierarzt ersetzen können und ggf. nicht 100%ig korrekt sein werden, ich wünsche mir aber eine kleine Tendenz (Werte sehen gut aus / Werte sehen bedenklich aus), um meine Ungeduld zu bremsen.


    Vielen Dank an alle, die mir etwas weiterhelfen können!


    Viele Grüße


    P.S.: Da ich irgendwie kein Bild hochladen kann, ist das Foto unter diesem Link zu sehen: https://ibb.co/XxbbSTZ