Beiträge von Buffymama

    @ Lina

    auch wenn DU es Dir nicht vorstellen kannst, Buffy´s verhalten ist Rassetypisch.
    Lest euch mal die Rassebeschreibung in Diversen Hundebüchern durch, ich hab mir 5 Bücher, davon 2 reine Molosserbücher durchgelesen bevor wir uns für diese Mischung entschieden haben.
    Ausserdem hab ich mit mehreren Filahaltern gesprochen, respektive geschrieben und es ist Fakt, ein Fila der sich Anfangs noch von allen und jedem beschmusen lässt ändert sein Verhalten zwischen der 14. und 16. Lebenswoche, dann hat er SEINE FAMILIE definiert und die liebt er dann abgöttisch und alle anderen sind fremd.

    Aber damit sich hier keiner um die Gesundheit meiner Kleinen Sorgen machen muss, wir arbeiten an dem Problem mit dem TA.

    Gruß
    Elke

    @ tamora
    dein Vergleich hinkt, ich hatte schon zwei Dackel und beide waren perfekt erzogen.

    @ Silke, ich sehe Du hast mich verstanden, Buffy ist erst 16 Wochen und ihr Verhalten gestern bei TA war Rassetypisch, was aber nicht heisst das ich das bis an ihr Lebensende so hinnehmen werde.
    Natürlich werde ich mit ihr arbeiten und ihr klar machen das ich diejenige bin die entscheidet wer sie anfasst und wer nicht.
    Ich wollte mit meinen Beitrag eigentlich nur sagen das Buffy als Fila/DD mix wohl eher den Charakter vom Fila hat.
    Und zu der Arlamanlage....die kann man ausschalten....einen guten Wachund nicht.

    @ sky
    der Hund der mit Menschen und allen anderen Tieren ausser Rüden super klar kommt ist Odin mein Cana Corso Rüde, den ich über alles liebe, der aber als Wachhund absolut untauglich ist da er in jedem Eindringling ein liebes Opfer zum schmusen sieht :freude:

    Gruß
    Elke

    Also entweder will mich hier keiner verstehen oder was ist los?
    Meine Hunde sind erzogen, Odin würde die Begleithundeprüfung locker schaffen wenn, ja wenn da nicht die anderen Rüden wären die er immer sofort angeht.
    Allerdings weiß ich woher das kommt, er wurde als Welpe mit anderen Hunden aller Altersklassen im Zwinger zusammen gehalten und ständig gebissen und das Jahr im TH hat ihm wohl auch nicht gutgetan.
    Dafür liebt er Menschen, besonders Kinder spielt mit unseren Katern und auch unsere leider verstorbenen Meerschweinchen durften mit ihm Kuscheln.

    Buffy kann mit 16 Wochen hervorragend an der Leine laufen, macht Sitz bevor wir die Strasse überqueren, Platz klappt auch schon prima und alles andere was sie für die Begleithundeprüfung brauchen würde wird sie auch noch lernen.
    Aber sie lässt Fremde nicht an sich ran oder erst dann wenn sie es für richtig hält.
    Und da wir Buffy angeschafft haben um Haus und Grundstück zu bewachen ist das auch gut so.
    Es gibt nunmal Rassen die sind von Natur aus Wachhunde und müssen eben nicht wie andere im Schutzdienst ausgebildet werden, wie eben der Fila oder auch der Boerboel der ähnlich reagiert wie der Fila.
    Das mit dem Ball holen war auch nur als extremes Beispiel gedacht aber das was in den meisten Hundeschulen und Hundesportvereinen praktiziert wird in nunmal ungeeignet für einen Molosser.

    Gruß
    Elke

    Also im Gegensatz zu euch kennt mein TA Molosser und auch Speziell den Fila und wir haben uns gestern auch noch darüber unterhalten und für ihn und uns ist klar das der nächste Besuch vorsorglich mit Maulkorb stadtfinden wird.
    @ Hund
    was glaubst du eigendlich warum man so wenig Molosser in Hundeschulen und auf Hundeplätzen antrifft?
    Die lassen sich nicht erziehen wie ein Schäferhund, ein Labrador oder sowas in der Art.
    Molosser sind Hunde die es gewohnt sind eigenständig zu denken und Komandos die keinen Sinn machen wie 20 mal einen Ball holen werden einfach nicht ausgeführt.
    Das ist es was den Molosser ausmacht und warum ich sie so liebe und jetzt auch schon zwei von diesen Dickschädeln habe.

    Lieber Gruß
    Elke

    Also Leute mal ehrlich,
    ich hab ja nicht nur Buffy, ikch hab auch noch Odin meinen Cane Corso Rüden und der geht mit Freude zum TA.
    Und auch wenn es hier keiner glaubt, es ist Rassespezifisch.
    Lest mal etwas über den Fila Brasileiro und dann schreibt weiter, vielleicht meldet sich ja auch jemand zu Wort der einen Fila kennt onder sogar selber einen hat.

    Kleines Beispiel, Buffy´s Mama lässt sich von keinem Fremden anfassen und ihre Oma lässt knuddeleinheiten nach ca. 15 Minuten zu.

    Ich hab Kontakt zu einer Fila Züchterin in Frankreich, von ihren 18 Hunden lassen sich maximal 3 von Fremden anfassen.

    Also erst mal Schlau machen und dann reden.......sorry, aber der Fila ist nun mal vom Charakter her ein spezieller Hund.

    Lieber Gruß
    Elke

    @ sarah1982

    Zuerst einmal Buffy ist eine Mischung aus Fila Brasileiro und Deutscher Dogge und wir haben uns bevor wir uns für diese Mischung entschieden haben ausgiebig mit beiden Rassen auseinander gesetzt und viel gelesen.
    Das verhalten das Buffy heute gezeigt hat ist typisch für einen Fila und da es ihre Aufgabe sein wird ein grosses Grundstück mit Haus zu bewachen auch erwünscht. Nur das sollte meine Aussage

    Zitat

    Vorsichtig Fremden gegenüber und äusserst wachsam. Eben typisch Fila


    ausdrücken.
    Wir hatten gestern Besuch und der durfte sie nach einer halben Stunde das erste mal vorsichtig anfassen.
    Also ich will keinen bissigen Hund aber als Molosser darf sie schon selbst entscheiden wen sie mag und wen nicht.
    Und wenn es nicht anders geht muss zum nächsten TA Besuch eben ein Maulkorb mit.
    Und nur mal so zur Info, es soll Fila´s geben die lassen Fremde nicht mehr wie zwei Meter an sich rankommen.

    Lieber Gruß
    Elke

    Hallo zusammen,

    heute musste Buffy zum Tierarzt zur Impfung. Erstmal ist mir heute klar geworden wie sehr mein Mädchen gewachsen ist......vor 4 Wochen saß sie im Fußraum und konnte ihr Köpfchen auf meinen Schoß legen, heute setzt sie sich in den Fußraum Frauchen zwängt sich auch noch rein und "klein Buffy" schaut locker aus dem Fenster
    Dann beim Tierarzt die Bestätigung....Buffy hat in 4Wochen
    10 Kilo zugenommen und wiegt jetzt 30 Kilo

    So aber jetzt das was meinen Mann und mich echt überrascht hat, vor 4 Wochen war Buffy super lieb beim TA, hat sich Fieber messen und abhöhren lassen und auch der Pikser hat ihr nix ausgemacht und das Lecker hat sie auch gerne angenommen. Heute aber wie ausgewechselt, der TA durfte sich kaum nähern, abhöhren ging nur weil ich Buffy richtig gut festgehalten habe und nach der Spritze konnte ich sehen wie sportlich mein TA ist, der musste einen richtigen Satz zur Seite machen sonst hätte Buffy ihn in die Hand gepackt.

    Auch wenn mich jetzt einige vielleicht falsch verstehen aber Buffy entwickelt sich immer mehr zu dem Hund den wir uns gewünscht haben. Vorsichtig Fremden gegenüber und äusserst wachsam. Eben typisch Fila

    Lieber Gruß
    Elke

    Hallo Melanie,

    Wir haben einmal Odin, ein Cane Corso 7 Jahre jung, mit dem kann ich aber leider nur solo oder mit unserer "Kleinen" Gassigehen, da er total unverträglich ist, allerdings ist das auch seine einzigste Macke.

    Mir geht es jetzt um unsere Buffy, sie ist eine Mischung aus Fila Brasileiro und Deutscher Dogge und 16 Wochen alt. Mit ihr hätte ich gerne Kontakt zu anderen Hunden/Welpen damit die sich nicht auch noch die Unverträglichkeit von Odin abschaut.

    Was habt Ihr denn für einen?

    Lieber gruß
    Elke