Beiträge von NaCaRo

    hallo ich wollte mal hören wie es euren Fellnasen mittlerweile geht?

    Carlos kämpft immer noch sehr mit husten.. ist zwar momentan zwecks des Wetters etwas besser aber teilweise hat er noch starke hustenanfälle. Das einzige was ihm wirklich hilft ist butorphanol, das lässt ihn nachts zumindest für ein paar Stunden am Stück schlafen. Bin echt ratlos was man noch machen kann.. was haltet ihr vom besprechen/Geistheiler? Hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt aber man ist echt verzweifelt nach schon so vielen Arztbesuchen ohne Erfolg...

    Bin über jegliche Tipps so dankbar. Möchte das Carlos lebt, er hat trotz alledem noch so viel Lebensfreude in sich.


    Liebe Grüße

    guten Abend,

    Bei uns ist leider noch keine Besserung eingetreten. Wir sind sooooo verzweifelt. Jemand schon Erfahrungen mit so einen stent in der Luftröhre gemacht?

    Das Herz unseres kleinen ist zwar schwach aber der jetzige Zustand geht auch nicht mehr lange so weiter. Sind am überlegen diesem stent trotz der Risiken in Betracht zu ziehen.


    Liebe Grüße von uns

    Hallo, der Husten unserer alten Hündin ist fast weg, nur noch selten kurz. Sie bekommt morgens Hustenlöser, abends paracodin. 2 Herzmedikamente 3x an Tag, Entwässerungstablette und Schmezentzündungsmittel. Wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Wasser im Lungengewebe, Herzklappe schließt nicht ganz. Husten käme wohl nicht daher. Ist jetzt erstmal gut soweit. Habe Medikamente etwas verringert. Aber nach der Herztablette abends scharrt sie ewig lange bei uns auf dem Bett. 6x Gassi rund um die Uhr, 1 etwas längere Spaziergang in ihrem Tempo am Tag. Fressen tut sie gut, trinkt viel, braucht sicherheitshalber Windelhöschen. Das ist der aktuelle Stand. Danke für eure Rückmeldungen.:herzen1:

    Das klingt toll! Das freut mich.

    Könntet ihr mir vielleicht einen Schleimlöser empfehlen? Denke das brauch mein kleiner Racker auch.

    Ja wir haben auch schon so vieles durch von starken Medikamenten auch z.B. Codein bis pflanzliche Naturmittel aber den gewünschten Effekt brachte das alles nicht. Laut Tierklinik sind es halt auch zwei Baustellen. Zum einen das große Herz, das gegen den Bronchialbaum drückt und zusätzlich dieser Trachealkollaps. Wobei ich das Gefühl habe das der TK ihm mehr Probleme bereitet. Heute nach Rückspache mit den behandelnden Tierarzt, werden Medikamente erhöht und noch ein weiteres als Versuch zur Besserung gegeben. Ich bin nur mittlerweile echt skeptisch dem gegenüber weil unzählige Präparate schon probiert wurden. Momentan bekommt er Upcard morgens, Cardalis morgens und Cardisure morgens und abends.


    Mit dem CBD Öl wäre echt mal einen Versuch wert. Haben uns mit abgefunden das der husten niemals verschwindet, doch so stark wie er momentan ist, liegen die Nerven in der ganzen Familie blank.


    Ganz liebe Grüße und hoffe das man sich hier weiterhin darüber austauschen kann. So fühlt man sich nicht ganz so hilflos und alleine.

    Hallo liebe Martina,


    Ich kann mich mit deinem Text so gut identifizieren, dass ich unbedingt mal schreiben muss. Unseren kleinen Prinz geht es ähnlich wie deiner Fellnase. Im Sommer fing alles mit starken husten an. Es wurde Wasser in der Lunge festgestellt und einen Herzklappenfehler.

    Seid dem ständig beim Tierarzt, da keins der Medikamente Erfolg gebracht hat. Sein husten würde zwar anfangs wieder besser, doch dann kam wieder Verschlimmerung. Der husten begleitet ihm seit dem Sommer mal mehr und mal weniger. Momentan aber doch sehr verstärkt, nachts, nach dem trinken, bei Aufregung.

    Montag in der Tierklinik gewesen, Resultat: Herz ist vergrößert drückt auf die Bronchien und zusätzlich ein Trachealkollaps auf dem Röntgenbild zusehen.

    Heute Nacht halber erstickungsanfall. Seit November nicht mehr durchgeschlafen, ständig Angst und Sorge es macht einen fertig den kleinen so zusehen.

    Laut Tierarzt kann man wohl nichts tun aber es muss doch etwas geben womit sich der Husten etwas legt, wenigstens für die Nacht das wäre schon echt super.

    Wie geht es bei euch weiter Martina? Hast du oder auch andere hier in dem Forum vielleicht weitere Tipps was man tun könnte?


    Ganz ganz liebe Grüße

    Nana und klein Carlos