Beiträge von Juju1987

    Hallo, ich wollte auch nochmal ein Update geben bzgl. Unseres Juckreizpatienten einfach falls jemand zukünftig diesen Thread liest..bei unserem Tierschutz Hund war es nicht so schlimm wie bei Layka, d.h. keine kahlen Stellen aber dauerhafter Juckreiz an verschiedenen Stellen.

    Nach jetzt 6 Monaten die der Hund bei uns ist hat Frauchen (TA waren leider wenig hilfreich) die Diagnose: der Hund hat eine Malassezien Infektion. Vermutlich ausgelöst durch schlechte Haltung, schlechtes Futter und psychischen Stress und das Ganze hat sich dann durch ihr Kratzen verselbstständigt.

    Diagnlstisch hilfreich war, dass der Juckreiz sich deutlich besserte als wir ihr hochwertiges Nachtkerzenöl ins Futter zugaben.

    Jetzt schauen wir mal ob das Ganze noch anderweitig behandelt werden muss.

    Allen die gerade auf Ursachen-Suche sind: starke Nerven und viel Erfolg!

    Hallo Cori, wir könnten gerne mal Gassi gehen. Habe deine Antwort jetzt auch spät gesehen. Poppy (und ich auch) sind eher unerschrocken :)

    Ich habe schon ein paar Gasigeh-Kontakte aber es wäre toll wenn Poppy noch mehr Hundekontakt hat und ich mal.hin und wieder auch Rückruf o.ä. mit ihr üben kann. Stellt sich raus: der hund ist ausgeprägt Pubertär, jagd gern und frisst alles :winking_face:

    Hallo Majunique,


    Ich wollte dir nur Kraft senden. Wir haben auch einen Junghund adoptiert und den Juckreiz dazu. Warten jetzt gerade bei Advocate auf die Wirkung (vor knapp 2 Tagen verabreicht und gerade wird das Jucken eher schlimmer). Hoffentlich geht es Layka bald wieder gut. LG Julia

    Hallo Zusammen,

    ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben. Marley ist mittlerweile 16 Woche und irgendwie nicht mehr so ganz Welpe aber auch noch kein Junghund.

    Wollte gestern Nachmittag noch eine entspannte Runde an der Schleppleine durch den Park laufen. In diesem ist natürlich Nachmittags einiges los aber Marley meistert das mittlerweile immer besser und vor allem dient es mir dazu, ihr unter anderem zu zeigen das es an der Leine keinen Hundekontakt gibt.

    Gleich am Eingang hab ich einige Meter weiter eine Dame mit Hund, ebenfalls an der Schleppleine gesehen und bin mit meiner auf die abgewandte Seite. Hab in meiner Schleppleine auch einen Knoten, so dass ich sie kurz führen kann wenn es nötig ist und ich dadurch einen sicheren Griff habe (13 distanzlose Kilos die nach vorne hüpfen sind auch schon ordentlich :lol:). Wir sind unbeeindruckt, zügig weitergelaufen bis ich sehe, dass der andere Hund meiner auf einmal am Hintern hängt. Hab dann gesehen das die Dame die Leine losgelassen hat und völlig unbeeindruckt dessen was ihr Hund gerade macht, zugeschaut hat. Marley hat versucht sich an mir zu orientieren, kam aber nicht umhin auf den anderen Hund zu reagieren, der sie permanent angesprungen hat. Ich hab ihn dann schon immer versucht mit meinem Bein abzublocken und weiter zu kommen, half jedoch alles nichts und ich hab die Dame aufgefordert, ihren Hund zu holen. Erster Antwort "der darf hier frei laufen". Zwischen Hund abwehren und Fremdhundleine um meine und Marleys Beine hab ich noch fast höflich aber doch recht energisch erwidert das sie jetzt gefälligst ihren Hund holen soll und hab versucht weiterzukommen. Hatte jedoch absolut keine Chance und hab Marley letztlich hochgehoben. Daraufhin hat mich der andere noch angesprungen und mir ist die Hutschnur gerissen. Hab sehr unmissverständlich klar gemacht was als nächstes passiert wenn sie nicht auf der Stelle dafür sorgt das der Hund von mir ablässt, hab mich umgedreht und bin gegangen. Im Großen und Ganzen hat meine erstaunlich gut reagiert und sich permanent an mir orientiert weil sie die Situation und vor allem meine Angespanntheit so überhaupt nicht einschätzen konnte. Sie hing auch richtig erleichtert auf meinem Arm und hat mich in unserer anschließenden Runde kaum aus den Augen gelassen ABER ich hab mich soooop extrem über diese Frau geärgert und am allermeisten über mich selbst, dass ich mich so ärgere. Das war jetzt das erste Mal das ein anderer Hundebesitzer einfach vollkommen unfähig war und ich weiß, dass es auch nicht das letzte Mal war aber ich grübel seit gestern darüber nach, ob ich richtig reagiert habe. Komme jedoch auch auf keine andere Lösung weil die Situation ja total dynamisch war. Es ging von dem anderen Hund auch keine Gefahr aus, ist mir aber vollkommen egal solang meine an der Leine ist gibt es das einfach nicht. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte oder noch einen anderen Input für mich, wie ich in solchen Situationen entspannter reagieren kann. Wusste gar nicht wie wütend ich bei etwas augenscheinlich belanglosen werden kann:emoticons_look:

    Da es anfangs tatsächlich der Fall war habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Zuruf " Sie ist hochansteckend mit Zwingerhusten" gemacht. Ich finde du hast gut reagiert. Versuch jetzt in die Bauchatmung zu kommen und lass dir von der Trulla nicht den Tag vermiesen ?

    ich schicke gerne Fotos, ich weiss nur nicht wie es geht :)

    Hallo Cori und Thanos, Poppy und Julia hier. Wir suchen auch noch jemanden zum Spielen - aktuell wohnen wir noch in FrNkfurt, aber in spätesten 2,5 MonTen sind wir in Ockstadt angesiedelt. Wenn ihr ein umzäunten Gelände kennt/habt oder wir auch vorher mal spazieren gehen wollen können wir das tun wenn ihr Lust habt. Ansonsten vielleicht nach dem Umzug :) Ps poppy ist 5 Monate alt. LG

    aaah endlich habe ich ein Forum gefunden das viele Themen behandelt die mich gerade umtreiben :) vielen Dank schon mal für die Erleichterung. Wir haben seit 6 Tagen einen Hund aus dem Tierschutz im Ausland. Poppy ist ca. 5 Monate alt, findet Menschen grundsätzlich (glücklicherweise) gut (ist ja bei der Erfahrung Strasse-Tötung-Shelter auch nicht zwingend) aber hat natürlich gar keine Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen. Vorangeschickt zu meinen 2 Fragen ist zu sagen, dass Poppy grundsätzlich ein nervenstarker und schwer zu erschreckender Hund ist. Hat bisher mit nix Probleme (ausser grosse Männer mit ruckartigen Bewegungen).


    1) Poppy hat noch extreme Probleme runterzukommen und tippelt hinterher. Das fände ich grundsätzlich erstmal nicht so schlimm, aber sie hat zwischendrin immer super überdrehte Phasen, besonders abends (krokodilschnappen, Füsse beißen wie wild durch die Wohnung pesen und dabei in den Ecken schön rutschen (wir haben versucht soviel es geht mit Teppich auszulegen). Das rutschen versuchen wir auch deshalb zu verhindern da der hubd mangelernährt war und entsprechend wachstumsstörungen in den Beinen hat , die evtl. Auch noch operativ behoben werden müsse .

    Meine Strategie: versuche sie durch "halten" runterzubekommen, wenn nix mehr geht in die Box bringen wo sie sich beruhigt (da beruhigt sie sich mehr oder weniger schnell). Ich überlege die Anschaffung eines Welpenauslaufes. Ich überlege zudem sie jetzt ab und an auch mal so für 1 stündchen tagsüber in die Box zu sperren damit sie schläft. Wäre das ok? Habt ihr sonst noch Ideen?


    2) Kampfplatz couch: der Hund will unbedingt auf die Couch. Ich möchte das an sich nicht. Nun ist es so, dass wir ein Haus gekauft haben und in 3 Monaten umziehen. Bisher habe ich sie immer wieder kommentarlos runtergesetzt. Allerdings ist es stressig und sobald sie unbeobacjtet ist ist sie zackig da drauf. ich überlege jetzt den Kampf aufzugeben und erst im neuen Haus mit neuer Couch zu starten. Sonst muss ich sie so viel rumheben, nein sagen und für die Beziehung find ichs auch so mittel. Ist ja a sich ok wenn sie bei uns liegt und ich sie nur wegschicke wenn sie rüpelt. Oder Ist es an der Stelle jetzt doch wichtiger die Rangordnung zu (er-)klären? Was denkt ihr?


    Sry für den langen Text, wollte es direkt umfassend erklären grinning-dog-face


    LG von Poppy und Julia

    danke euch allen für eure Sorge - uns ist das Risiko tatsächlich klar - wir haben 3 Hunde aus dem Tierschutz in der weiteren Familie, davon ist nur einer komplett Problem los gewesen von Anfang an, ein zweiter war sehr ängstlich und verstört, der dritte kam 2 Monate kaum unterm Küchentisch hervor Und hat nur auf eine Stelle Gras gepinkelt - also darauf sind wir soweit das im Vorfeld geht eingestellt. Mir ging es mehr um die körperlichen Voraussetzungen bei diesem Junghund...