Beiträge von SteamLady

    SteamLady mach doch ein eigenes Thema auf, das könnte etwas umfangreicher werden. =)

    Ist der Hund vom Tierarzt durchgecheckt? Wenn Du meinst er baut ab, was hat er denn bzw inwiefern baut er ab?

    Ja, er wurde im Sommer in einer Tierklinik komplett durchgecheckt.

    Weil er humpelt, es wurde nichts entdeckt. Haben ihn komplett auf den Kopf gestellt.

    Die Entzündungenswerte waren aber erhöht und deswegen gaben sie ihm ein langzeit Antibiotikum. Das sollte er 2 Monate nehmen.

    Wurde gemacht, aber half auch nichts.

    Danach ist sie zu ihrem regulären TA und dieser hat festgestellt, dass die Leberwerte sehr schlecht sind und sich diese zersetzt. Im Herbst hatten sie ihm noch mehrere Wochen gegeben.

    Er humpelt ist sehr sehr dünn und frisst schlecht.

    Hat zusätzlich die typischen chronischen Ohrentzündungen.

    Hallo zusammen,

    Meine Mutter hat einen Zwergpudel, 10 Jahre.

    Ihn hat sie von Welpe auf an, er ist mit meinem Kater groß geworden. Ich bin nun seit 7 Jahren von daheim ausgezogen.

    Nun ist es so, dass der Hund immer weiter abbaut und meine Mutter, selbst Hüftkrank und kann kaum laufen, Vater derzeit im Krankenhaus.

    Ich hatte überlegt, bis mein Vater wieder zuhause ist, den Hund zu mir zu nehmen. Nur ist es so, dass er aufgrund seiner zersetzenden Leber eh schon schlecht frisst und sehr dünn geworden ist.

    Ich würde ihn gerne versuchen zu peppeln, weiß aber nicht ob das noch mehr Stress für den Hund bedeutet.

    Meine Mutter kann nicht mal aufs Klo gehen ohne dass der Hund ihr folgt.

    Wenn sie hier zu Besuch ist und der Hund nicht mit kann, wird solange gejault bis sie wieder da ist.

    Ich weiß nicht, was ich tun soll.

    Ich würde den Hund gerne zu mir nehmen und versuchen durch mehr Bewegung, dass sein Appetit etwas gesteigert wird.

    Glaubt ihr, weil er so abhänig ist, wird es gut gehen?

    Danke