Beiträge von Asphalt_Adel

    Mit Dobby hatte ich so eine Situation noch nicht, aber mit seinem Vorgänger…..

    Ich bin an der Bordsteinkante umgeknickt und lag auf der Straße. Das Hundeteil hat sofort nach mir geschaut, sich dicht vor mich gestellt und die Straße gescannt. Ein Mann aus unserem Dorf war grad auf dem Weg zum Bäcker, kam angelaufen und wollte mir aufhelfen, ich hätte mich echt darüber gefreut, ich hatte Schmerzen ohne Ende (war dann ein Bänderriss) aaaaaber, no way! Anton hat einen auf Hyäne gemacht, mit hochgezogen Lefzen bis zum Anschlag. Ich musste zum Glück nur noch um die nächste Ecke und war Zuhause, irgendwie hab ich’s geschafft.

    Hallo erstmal,

    das du dich von den Videos verabschieden sollst wurde ja schon geschrieben, wahrscheinlich hast du auch da deine romantischen Vorstellungen her.

    Hast du dich denn im Vorfeld nicht ein bisschen mit Hundehaltung auseinander gesetzt, gerade mit Hunden aus dem Ausland wo alles kann und nichts muss?

    Wenn ich so lese was ihr schreibt, dass dass das Jahre, vielleicht sogar ein Leben lang, anhalten kann, dann bin ich etwas demotiviert.

    Das wirst du aber ablegen müssen, das überträgt sich unter anderem auch auf sie.

    Findest du nicht, dass das eine schöne Aufgabe ist, mit diesem Hund einen gemeinsamen Weg zu gehen, Sachen gemeinsam zu meistern und ihr zu Zeigen, das die Welt und Wohnung gar nicht so gruselig ist? Ja, das dauert halt.

    Aber Geduld ist nicht meine Stärke.

    Auslandshund oder nicht, Geduld brauchst du bei jedem Hund. Beim einen mehr, beim anderen weniger.

    Drinnen bewegt sie sich wie gesagt kaum und ich glaube sie wäre gerne unsichtbar. Sie zuckt jedes mal aus dem Schlaf wenn ich mich bewege und sie beobachtet mich als wäre ich ein Tierquäler und würde sie jeden Moment überfallen

    Mach dir bitte bewusst, dass eine Wohnung ihr total fremd ist und sie bei dir zum ersten Mal eine betreten hat. Ja, sie zuckt bei Geräuschen aus dem Schlaf, denn auf der Straße und im Shelter ist auch nicht sicher und da ist Wachsamkeit angebracht, sowie nun in der gruseligen Wohnung. Dich kennt sie ja auch noch nicht richtig. Sie muss erstmal lernen das sie bei dir sicher ist und sie Vertrauen zu dir haben kann. Aber das dauert, da sind zwei Monate nix!

    Und btw.: Lass sie doch erstmal an- und zur Ruhe kommen, bevor du ihr gleich diversen Besuchern in beliebiger Anzahl vorstellst. Das läuft nicht weg…..

    Das einzige was eklig ist, ist der Kommentar der Dame!

    Ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters….aber warum, Himmelherrgott nochmal, fühlen sich so viele dazu berufen ihr Empfinden frei rauszuposaunen?! Einfach mal die Klappe halten, anstatt auf den Gefühlen anderer rumzutrampeln! Es macht sich keiner selbst, egal ob Mensch oder Tier. Sowas macht mich echt total sauer :rotekarte:

    Schade finde ich, wenn die „kleinen“ Dienstleister keine menschliche Regung, Schwäche und Temperament mehr zeigen dürfen und nur noch als Service-Roboter funktionieren

    Entschuldige, aber die Aussage stimmt so nicht! Es kommt auch immer auf das 'wie' an.

    Hätte die Dame sich mit Gandorf ganz normal/interessiert über Pudels Friseur unterhalten, wäre das doch gar kein Thema.

    Ich kann auch nicht lauthals lachend hinter einer Kundin stehen und Bemerkungen wie "Na so wie sie aussehen ist mit ner schicken Friseur eh nix mehr zu retten" raushauen. Das kann ich mir denken…..meine Erziehung und ein ordentlicher, respektvoller Umgang mit meinen Mitmenschen verbietet mir allerdings jegliche angreifende Äußerungen.

    Was ich aber darf sind freundlich verpackte, typgerechte Empfehlungen und ja,ich darf Sachen auch ablehnen, weil ich kein Service-Roboter bin.