Ja, ich ärgere mich, aber nicht über die Gemeinde oder das Gemeindeblatt, sondern darüber, dass die Schreiber recht haben und es hier immer mehr Hundehalter gibt, die sich unmöglich aufführen.
Genau das ist es!
Same here….. wiederkehrende Nachrichten in der Tageszeitung (hat jedes Kaff seine Rubrik), plus mahnende Zeilen beim Hundesteuerbescheid. Alles verständlich, leider nur umsonst, weil die Unbelehrbaren auch hier nicht aussterben.
Ich kann nicht mehr als "unsers" entsorgen und ich spreche auch Leute, die ich auf frischer Tat ertappe, an.
Highlight von letzter Woche: Ich arbeite Ortsausgang, letztes Haus, rechts wir, links Tierarztpraxis vor uns großer Parkplatz. Was liegt vor unserem Schaufenster oder auch oft auf dem Parkplatz?! Und ich kann es nicht verstehen, denn es ist ein Beutelspender und ein Mülleimer, gut sichtbar, vorhanden.
Aber zurück zum Thema, vor ein paar Jahren ist mir nach einem wirklich fiesen Artikel mal so die Halsschlagader geschwollen (ich hatte halt Angst, das dadurch Hundehasser richtig auf den Plan gerufen wurden) und ich hab eine sachliche, lange Mail an die Gemeinde geschrieben. Die Reaktion hat mich positiv überrascht, bestand aus einem halbstündigen Anruf des damaligen Bürgermeisters, der wirklich daran interessiert war das Problem anzugehen und Beutel etc.