Beiträge von Asphalt_Adel

    Ich habe den Thread still mitverfolgt und möchte der erstmal den :gott: dalassen.

    Was ein Glück für das Dackelchen, dass du eingegriffen hast und dir der "Familienfrieden" egal war. Ich mag den Gedanken gar nicht weiterverfolgen, dass die Maus im Bad ihres Schicksals überlassen worden wäre…..

    Sowas wie Grüße unbekannterweise an deine Tante, sie möge bitte in Zukunft von jeglicher Tierhaltung absehen. Mehr schreibe ich dazu besser nicht.

    Aber auf jeden Fall drücke ich euch für euren weiteren Weg die Daumen 🍀

    Den Tierarzt zu wechseln, weil ich ihm bezüglich des Mittels nicht vertraue, würde eben bedeuten, zu einem Tierarzt zu gehen, dem ich vielleicht menschlich nicht so einfach vertrauen kann... boah, mich macht das alles total fertig.

    Wenn du mit deinem jetzigen Tierarzt menschlich gut klar kommst und ihm vertraust, würde ich das Gespräch mit ihm suchen.

    Ich finde es wichtig, gerade für so einen Gang, dass man sich selbst dort aufgehoben fühlt.

    Unserem Tierarzt, ist leider letztes Jahr in Rente (sei ihm gegönnt), habe ich blind vertraut, wusste das alles seinen richtigen Weg geht und habe mich auch in dieser Situation "aufgefangen" gefühlt.

    Ich habe meine zwei Hunde beim einschlafen begleitet. Mit welchem Mittel kann ich dir nicht sagen, nur, dass beide Male sehr friedvoll für den Hund waren. Beide hatten einen Zugang bekommen und vor Mittel X erst eine Narkose.

    Als Anton, das war mein Hund vor Dobby, eingeschlafen ist, saßen wir noch eine lange Zeit mit dem Tierarzt bei ihm. Er kannte ihn von Welpenbeinen an. Da war kein Zucken, Krampfen oder sonstiges.

    Auch bei Alk, unserem ersten Hund, war alles sehr ruhig und friedlich. Nur…..

    Momo, wenn dieser Schritt auf dich zu kommt, ich hatte beide im Arm und sie legen sich bzw. werden taumelig, wenn die Narkose anfängt zu wirken. Es mag sich jetzt komisch anhören, aber achte bitte darauf wie du sie hältst, und das meine ich für dich. Unser kleines Dackelchen lag, als er ging, mit Herzseite in meiner Hand. Auch wenn du weißt was da gerade passiert, so gibt es nichts schlimmeres, als wenn du fühlst wie das Herz deines Hundes aufhört zu schlagen. Das ist jetzt gute 20 Jahre her aber bei dem Gedanken daran als wäre es gestern :tropf:

    Das ist genau das, was ich auch so schlimm finde! Dieses vorher und nachher :rotekarte:

    Gefühlt ist der Hund mir zwei Wochen durch. Denn es wird auf alles geachtet…. Ich hab ja Geräusche benannt (außer das Geknalle) Flugzeug z.B. aber nach so einer Attacke wird es echt hinterfragt, da werde ich in zusammengesackter Position angeschaut: bist du sicher, dass das nur ein Flugzeug ist?

    Letzte Woche war im Aldi-Blättchen Feuerwerk. Gab sogar eine rundum-sorglos-Batterie für schlappe 199,- Euro……

    Nun ja, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will…..

    War das damals nicht eine Mali Hündin 🤔

    Ja an die Geschichte musste ich auch denken! Und da gab's auch Fotos und es ging gut aus soweit ich mich erinnere, sie hatte auch eine Bindung wenn ich mich Recht entsinne, das Problem war da eher anders gelagert. Sehr spannender Thread gewesen. Hieß sie nicht Nora oder so?


    Nachtrag: war Mal wieder zu spät, der Link wurde ja schon gepostet 😁

    Ne, das war wieder ne andere Geschichte :ugly:

    Und hieß Nova….

    Aber prima, ich dachte schon das ich spinne, als die Story hier mir bekannt vorkam.