Beiträge von Asphalt_Adel

    Seid mir nicht böse, aber ihr tut grad so, als wäre die TE nun extremst gegen den Hund vorgegangen, man kanns auch übertreiben.

    Und klare Regeln gibt es von mir bei all meinen Hunden auch bereits an Tag 1.

    Regeln ja, aber es kommt immer darauf an wie diese dem Hund erklärt werden.

    Und ich kann nur auf das antworten, was ich hier lese, siehe ausgesteckter Finger, ignorieren, anbinden usw., dass klingt so round about schon etwas harsch.

    Klar gibt es Fälle, wo es nicht passt. Hier wundert es mich allerdings ehrlich gesagt nicht….

    Ich halte mein Helikoptern nicht für krank und im Rahmen des verträglichen.

    Zu Wasser im Sommer muss ich wohl nichts sagen….

    Abwehrspray versteht sich wohl auch von selbst,

    Während ich, als nicht-Helikopter, deine anderen Dinge zwar teils mehr, teils weniger als unnötig übervorsichtig empfinde, wären das so Punkte wo es, nach meinem Empfinden tatsächlich ins Problematische rutscht.

    Nur so als Rückmeldung.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Magst du so empfinden, ist auch ok.

    Eine Freundin von mir ist Psychologin (und auch Hundehalterin), wir hatten auch mal beim Gassi das Gespräch darüber und sie hat mir versichert, dass alles ok mit mir ist xD

    Macht halt einen Unterschied, ob man Menschen im Leben kennt oder nur vom Geschrieben.

    Um das so für/über mich vielleicht mal richtig zu stellen….. Ich halte mein Helikoptern nicht für krank und im Rahmen des verträglichen.

    Dobby jagt (und ich musste ihn auch schon mal suchen), deshalb der Tracker.

    Freilauf gibt’s für ihn unterwegs auch nicht, da ist die Schlepp dran. Allerdings habe ich Hof und Garten, wo er flitzen kann. Gerne auch mit Hundefreunden.

    Eine Notfallkarte habe ich dabei und auch im Auto, denn, auch mir kann etwas zustoßen und bevor das Geforsche anfängt, was mit dem Hund ist, sind die Infos einfach vor Ort.

    Zu Wasser im Sommer muss ich wohl nichts sagen….

    Abwehrspray versteht sich wohl auch von selbst, da auch gerade hier im Dorf immer mehr gewöhnungsbedürftige Gespanne auftauchen.

    Gestern Abend, Dobby war zum Glück schon im Auto, sprintete auf mich ein Berner Sennenhund zu und blieb dicht und starrend vor mir stehen. Nicht schön!

    Wo ich wirklich schnell bei der Hand bin, ist seine Gesundheit. Auch allein bedingt durch Berichte, die ich hier lese. Da frage ich mich manchmal schon, ob mir das so gut tut….