Beiträge von Asphalt_Adel

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, ihr als Eltern müsst das wollen!

    Mein "schon immer Traum" von einem Hund wurde mir im Alter von 13 Jahren erfüllt. Allerdings waren in der Familie von meiner Mutter schon immer (teils auch mehrere) Hunde, einzig mein Vater war Neuling, und sie wussten was auf sie zukommt.

    Auch wenn ich nie so das "Party-Girl" war und wirklich viel Zeit mit meinem Hund verbracht habe, so musste ich aber doch in die Schule, eine Ausbildung machen etc.

    Auch finanziell ist es natürlich an meinen Eltern hängen geblieben (Futter, Tierarzt, Equipment).

    Von daher kann ich dir nur raten dich mit deinem Mann zusammenzusetzen und erstmal zu besprechen, ob ihr das möchtet und über Jahre dahinter steht.

    Ich finde es sehr amüsant wie sich jetzt alle auf das alleine bleiben stürzen und denken das ist das Problem die muss den Hund jetzt weggeben, wenn die keinen Sitter hat.

    Entschuldige Sarah, aber das ist doch Quatsch und Unfair. Genauso wie das….

    (Kommentare das er ein schlechter Tierarzt ist in 3 2 1 …)

    Hier wird versucht dir zu helfen und der Ursache des Verhaltens auf den Grund zu gehen.

    Und je nach Charakter/Sensibilität des Hundes können ihn, für dich vielleicht Kleinigkeiten oder Dinge die er in seinem "früher" konnte, komplett aus der Bahn werfen. Das kann dir leider auch kein jemals besuchter Kurs vermitteln, da bedarf es nun mal Ursachenforschung mit Betrachtung von allem, auch den gesundheitlichen.

    Ich weiß was du meinst, versuche das aber nicht als nachtreten und 1000 Wiederholen zu sehen. Hier sitzt jeder woanders, haut in die Tasten und dann stapelt es sich.

    Auch war das Alter kein Angriff auf dich persönlich, wie auch meine nächsten Worte nicht, es ist nur so das viele meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ist aber nicht so, selbst im betagten Alter nicht. Gib einer 70jährigen, die schon immer, von Kindesbeinen an, Hunde hatte, einen neuen Hund…..auch sie wird lernen, ihn zu lesen, ihn kennenlernen, sich auf ein ihn einzustellen. Das Grundwissen ist halt ein anderes bzw. ausgeprägter.

    Ich bin kein Mensch der leichtfertig aufgibt, aber es bringt mich schon teilweise jetzt an meine Grenzen und ich fühle mich als hätte ich übel den Welpenblues weil es null so ist wie vorgestellt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so angefressen bist.

    Denn die Antwort gibst du dir eigentlich selbst, weil es nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

    Die anderen User sind lediglich darauf eingegangen und haben dir einiges dazu erklärt :ka:

    In deinem Eingangspost hast du doch auch geschrieben, dass gegebene Tipps, zu einem anderen Thema, dir schon geholfen haben, warum wetterst du jetzt so?

    Selbst das Thema Maulkorn war nur gut gemeint um euch vor Schaden zu schützen.

    Aber weißt du, so ist das halt in einem Forum, Themen verselbstständigen sich und es kommt halt noch etwas erwähnenswertes dazu.