Beiträge von Asphalt_Adel

    was ist an einem Kommando im Sport anders, als im Alltag. Der Hund weiß nicht, dass es im Sport um nix weiter geht, im Alltag eine korrekte Ausführung eines Kommandos sein Leben retten kann.

    Nein, Kommando ist Kommmando. Und es kann im Alltag Leben retten, da bin ich auch ganz bei.

    Mir geht es da mehr darum, warum sogar zu verbotenen Mitteln gegriffen wird.

    Klar soll der Hund sich nicht austesten oder einen auf "Zirkus" machen, aber genau wie bei Menschen, passieren doch mal Unfälle oder man ist vom Kopf her nicht bei der Sache….. verstehst du wie ich das meine?


    Ah, edit: Ich brauche zu lange zum tippen und sehe grad das Alsatian auch noch was geschrieben hat.

    Da kann eine harmlose Disk oder Wasserflasche für den Hund schlimmer sein, wenn er nicht weiß, wofür, als eine klare Korrektur über ein Tele, für eine Sache, die er versteht.

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich rüber bringe/formuliere…..

    Bezogen auf den Hundesport, besteht denn nicht die Form einer anderen Kommunikation mit dem Hund bzw. ein anderes Aufbauen, "erklären" was ich gerne möchte.

    Korrektur ja, aber ohne Schreck- oder Schmerzreize.


    Vielleicht lebe ich da auch in einer Blase, (habe mit Hundesport nichts zu tun, möchte aber verstehen) aber generell reden wir hier doch über eine Freizeitbeschäftigung, die beiden (!) Spaß machen soll.

    Wird Punkteverlust oder eine Wiederholung einer Prüfung denn so engstirnig gesehen, dass so verbissen da ran gegangen wird?

    Wir brauchen Lösungen dafür! Es wird in zukunft darauf hinauslaufen, dass Haustiere als Hobby verboten werden.

    Wir reden hier schon von Lebewesen!

    Sollen wir dann auch auch sämtliche Nutztiere abschaffen? Berechnen wir doch mal deren Nutzen und die, die der Fleischgewinnung dienen, auf die kann man auch verzichten - geht auch ohne Fleisch!

    Ok, das ist jetzt überspitzt und provokant.


    Es wird nicht komplett ohne Auto und Co gehen! Es wäre aber ein Anfang z.B. die Milch vom Norden Deutschlands nicht in den Süden zu fahren und umgekehrt.

    Vielleicht sollte Reisen mit dem Flieger deutlich teuerer, als teils zu Dumpingpreisen angeboten.

    Solche Beispiele gibt es viele…..


    Auch ich wüsste ohne Auto nicht wirklich wie ich hier von A nach B komme. Und einen Kleinwagen fahre ich auch nicht. Nicht jeder braucht so eine Kutsche für sein Ego, sondern hat vielleicht gute Gründe dafür. In meinem Fall wurde ich in so ner Asphaltblase über den Haufen gefahren und hatte einfach unfassbares Glück und da überlegst du dir schon, was du als Nächstes kaufst.

    Lass die Leute doch einfach sofern es nicht komplett ausartet.

    Darf ich fragen, was in deinen Augen komplett ausarten wäre? :sweet:

    Ich finds auch jetzt nicht gut, ich steh damit auch nicht alleine - aber ich werd nen Teufel tun und den Leuten da einfach so reinreden. Ist deren Hund, den sie da trainieren und versauen, nicht meiner.

    Ja, nein….. Kann ich verstehen, bis zu einem gewissen Punkt, da würde es dann mit mir "durchgehen". Der Hund kann sich ja nicht selbst wehren und wenn es unfair wird und mit Schmerzen zu geht, da kann ich nicht wegsehen.