Aber es ging ja um die Frage, ob die gesünder sind als Rassehunde.
Ja, das ist klar! Mir kam das nur beim lesen eben so in den Kopf.......![]()
Aber es ging ja um die Frage, ob die gesünder sind als Rassehunde.
Ja, das ist klar! Mir kam das nur beim lesen eben so in den Kopf.......![]()
Um mal der Rubrik hier gerecht zu werden, ist es nicht völlig egal ob man einen Rassehund oder einen Mischling hat? (Damit meine ich für den normalen "Hausgebrauch“ und nicht für Schutzdienst, hüten, etc., usw.) Ist meiner, jetzt als Hund, weniger wert?
Ich meine das total wertfrei und niemanden persönlich. Allerdings kann ich generell das Rassehund vs. Mischling manchmal echt nicht nachvollziehen ![]()
Rasseliebhaber gehen schneller und öfter zum TA als der Halter mit dem Appenzeller Mischling, von nebenan.
Meinst du das man das so pauschal sagen kann? Ich habe jetzt den zweiten Mischling hier sitzen und der geht genauso zum Arzt wie sein Vorgänger, wenn er etwas hat oder mir was nicht ganz koscher vorkommt. ![]()
Auch hier sind die Daumen gedrückt ![]()
Die Mischlinge sind auch nicht mehr das was sie mal waren
![]()
(nicht falsch verstehen, früher hiess es ja immer, die Mischlinge sind die ganz besonders robusten Hunde. Nö, kann ich so nicht bestätigen)
Anton, mein Hund vor Dobby, auch Mischling war alles andere als robust.... Allergisch gegen Hausstaub, Milben und Pilze jeglicher Art. Außerdem reagierte er auf Gummi, wie an Beinschlaufen von Mäntel, Hundeschuh etc. und war ziemlich kälteempfindlich. Und nein, wir reden hier nicht von einem "Kleinsthundeteil"
Der Doc erklärte mir, was eigentlich einleuchtend ist, dass es halt drauf ankommt was vererbt wurde und das der robuste/widerstandsfähige Mischling ein Ammenmärchen wäre ![]()
Ich finde schnödes Gassi gehen gar nicht mal so schnöde..... Man ist zusammen draußen und hat Spaß, ok, wenn’s regnet vielleicht nicht ganz so viel
, entdeckt Dinge zusammen, was zu sehen gibt’s auch meistens ![]()
Run free little one
?
Zusammen mit Silicagel-Beutelchen
Viele Dank für den Tipp! Die werde ich bestellen!
Nachdem mein erster Versuch mit der Backmatte gründlich misslungen ist, der Teig war zu steif, habe ich eben welche aus Obstgläschen, Mehl und Eier gemacht und die sind richtig gut geworden. Im Moment sind sie noch, bis der Ofen ausgekühlt ist, zum "aushärten" auf dem Backblech.
Ich habe eine Frage an euch, wie lagert ihr die denn?
Bisher hatte ich nur welche mit Leberwurst, Thunfisch oder so, auf dem Blech gemacht und danach im Kühlschrank aufbewahrt.....
Auch hier wird mit gedrückt ![]()