Beiträge von Asphalt_Adel

    Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden

    So, dieser Satz hat mir den Rest gegeben! Geld über das Wohl eines Lebewesens zu stellen :rotekarte:

    Ja, Fehler die man macht kosten manchmal auch Geld! Ist so im Leben und wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nicht das letzte Mal im Leben deines Freundes so gewesen sein. Man nennt es auch Lehrgeld! Aber, er kann sich ja mal durchrechnen was er dafür wegen dem Hund einspart! Das Tier wurde unbedacht angeschafft, da sollte man jetzt über Geld einfach hinweg sehen, denn es war der Fehler deines Freundes und der Hund soll es ausbaden.....

    Niemand dort will den Welpen so richtig

    Das macht mich grad sowas von sauer! Ich könnte..... Das arme Hundekind! :tropf:

    Ich weiß, ich darf nicht beleidigend werden, aber du Te nebst Freund, ihr seid einfach nur herzlos in meinen Augen ? Zu kalt.....wenn ich das schon höre.... Jedes Kleinkind weiß das ein Hund raus muss!

    @Nothingheretosee Ich finde es total klasse von dir, dass du dich gekümmert hast :bussi:

    Ich hatte gehofft der persönliche Kontakt mit jemandem aus dem Forum könnte was bewirken. Aber manche sind halt einfach nur resistent.....,,

    Tut mir Leid, wenn ich lieblos von ihr schreibe. Aber wart ihr schonmal von etwas so genervt und überfordert, dass es euch schwer fiel das gute zu sehen? So geht es mir im Moment. Aber ich arbeite dran, ich versuche die schönen Momente und positiven Dinge hervorzuheben und mehr zu beachten.

    Mich freut das du daran arbeiten willst. Es geht hier nichts gegen deine Person. Hier steht halt einfach das Wohl des Hundes im Vordergrund, das körperliche als auch das seelische.

    Vielleicht würde es dir helfen, wenn du deine Sichtweise verschiebst, in den Momenten wo du genervt bist. Dich dann versuchst mal in die Kleine reinzuversetzen, sie ärgert dich doch nicht mit Absicht.

    Es ist löblich, dass du dir hier Rat holst und eigentlich wurde ja alles schon geschrieben......aber ich muss mich trotzdem meinen "Senf" dazugeben und das soll nichts mit drauf dreschen zu tun haben.

    Dein Eingangspost lässt mich schwanken zwischen heulen und schreien :( :

    Eine schöne Hundebabyzeit klingt anders, das tut mir in der Seele weh. Mit was für einer Erwartungshaltung seid ihr denn an das "Projekt Hund" heran gegangen? Das alles easy-peasy ist? Dein Freund freut sich auf die Junghundezeit? Von Pubertät hat er dann wohl auch noch nichts gehört oder?

    Weißt du, ich bin niemand, der voreilig zu einer Abgabe rät. Was ich allerdings von euch lese..... zum Wohl dieses Hundes, bitte sucht ihm anderes Zuhause. Du magst, in deinem, wenn auch genervt ungeduldigen Rahmen, gut meinen, allerdings erwartest du definitiv zu viel und forderst zu viel. Die ist, unter anderem, nach zwei Wochen noch nicht mal richtig bei euch angekommen und soll schon perfekt in allem sein.....no way! Das mag bei euch aus Unwissenheit passieren, aber über gewisse grundlegende Dinge sollte man sich vor dem Kauf eines Hundes bzw. der Wahl der Rasse schon Gedanken gemacht und informiert haben.

    Ein Zwischenbericht: Willy bekommt Josera Lachs und Kartoffel seit knapp 2 Wochen und sie hat aufgehört morgens zu brechen :smile: Bemerkenswert wie sich der Kot verändert hat: weniger (ich fand, es war nicht übermäßig viel früher, aber doch mehr) und auch fest genug, nicht wie bei anderen recht fleischhaltigen Sorten.

    Ich bin gespannt, ich habe heute Abend mit der Umstellung darauf begonnen.....