Muss ich zu dem Bild noch was sagen?
Nein
So richtig: Dein ernst ![]()
Muss ich zu dem Bild noch was sagen?
Nein
So richtig: Dein ernst ![]()
Hat dein Hund denn Probleme mit Rind? Oder was spricht aus deiner Sicht gegen das Rind? Man könnte ja auch im Wechsel Light und Lamm und Reis füttern.
Ooook…..gut das ich nochmal nachgeschaut habe….. Ich wollte dir jetzt eigentlich antworten das nichts gegen das Rind spricht, ich aber gerne nur eine Eiweißquelle hätte. Ja, ist es! Das mit den Zweien ist die dritte Probe, die ich einfach so ungefragt mitgeschickt bekommen habe. Ich bin echt schon ganz wuschig, man sehe es mir bitte nach….. ![]()
Gut, dann wird es doch das "Light"
Und vielleicht ein kleines Säckle Lamm & Reis.
Elaia Ok! Vielen Dank ![]()
Was spricht denn dagegen mal nen Sack von dem Light zu bestellen?
Das mir eigentlich das Lamm & Reis Classic besser "gefallen" würde, weil es nur Lamm enthält und nicht noch zusätzlich Rind. Nur da ist ja der angesprochene Calciumgehalt ziemlich hoch….
Ja, ich bin diesbezüglich ein Pflegefall, ![]()
Heute Abend hab ich Dobby das "Light" unter sein Futter gemischt. Es wurde alles wieder anstandslos gegessen.
So, und nun
Bestelle ich es, suche ich weiter…… In dem Trockenfutter-Thread hatte ich schon mal nach dem Tales &Tails Lamm gefragt. Ich nerve mich grad selbst ziemlich mit dem Futter- Thema ![]()
Kennt ihr das "Lamm-Ba-Zamba" von Tales & Tails?
https://talesandtails.de/collections/tr…s/lamm-ba-zamba
Ich bin ja immer noch auf der Suche und hätte gerne was mit Lamm….
Es sieht auf dem Foto am Nacken, meiner Meinung nach, etwas "komisch" aus…. Hast du ein Foto von dem gesamten Hund im Geschirr?
Ich bin ja nu wahrlich kein Futterexperte und möchte nochmal das mit dem Calciumgehalt ansprechen….der war, glaub ich, im Lamm & Reis Classic etwas erhöht oder?
Welche Auswirkungen kann das haben?
Ich habe mir vorhin den neuen Futtertest der Stiftung Warentest angesehen.
Bei dem Netto-Trockenfutter wurden Spuren folgender Tierarten nachgewiesen:
Ente, Gans, Huhn, Kaninchen, Pferd, Pute, Rind, Schaf, Schwein und Wasserbüffel.
Das ist eine ordentliche Mischung. Macht sich wahrscheinlich gut wenn ein Hund irgendwann Empfindlichkeiten entwickelt.
Zum Schluss alles zusammenfegen
Ich musste spontan an "Resterampe" denken ![]()
Soooo, heute sind die Proben gekommen. Und das Hundedings wollte schon den gesamten Umschlag abgreifen ![]()
Gefragt hatte ich nach dem "Light" und "Lamm & Reis Classic" (ich nehme an, das ist das unbeschriftete), das in grün scheint wohl eine Zugabe zu sein.
Ich musste ja sofort mal meine Nase in die Tüte halten und fand den Geruch jetzt nicht unangenehm. Zum Abendfutter gab es dann halb Köbers (eingeweicht hat es dann doch einen dezenten Stallduft) und halb sein Trockenfutter. Der Napf wurde anstandslos geleert. Allerdings hatte ich da auch keine Bedenken, einen Mäkler habe ich nun wirklich nicht…. ![]()