Tierarztbesuch und Hustensaft ![]()
Beiträge von Asphalt_Adel
-
-
Ich freu mich für euch

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

-
Vielleicht wäre es ja auch eine Option, vorausgesetzt die Beiden verstehen sich mit Mutterns Hund, dass ihr sie morgens bringt und nach Feierabend wieder abholt. Tagessitting sozusagen. Habe ich vor meinem Umzug mit Dobby auch gemacht, bei uns hat es gut geklappt.
Und, ich finde es schön, dass ihr euch für Beide interessiert. Sowas schreckt halt schon viele ab.
-
-
Ich lasse euch auch ein paar fest gedrückte Daumen da 🍀
-
Wie sind die Insekten denn da gewonnen und getötet worden? Lebendig gekocht? Sind sie mit Chemikalien in Kontakt gekommen und mit welchen? Ich will es gar nicht wissen. Man weiß ja noch nichtmal genau, was man sich mit normalem Fertigfutter einhandelt.
In den meisten Fällen werden sie durch absenken der Temperatur getötet und danach gefriergetrocknet und zu Mehl verarbeitet
meist kommen die aus eigenen insektenfarmen. Ein Teil wird zu käfern und ein Teil wird zu mehlDanke!
Genau die Frage, wie die Insekten denn eigentlich in den Farmen getötet werden, hat sich mir beim lesen gerade gestellt……
-
Vielleicht hat jemand Tipps ob es eher schlanke (nicht runde) Futtertonnen gibt, die man nebeneinander stellen kann und die nicht so viel Platz wegnehmen
Ok…..schlank nicht, aber dafür schön stapelbar
-
Asphalt_Adel wenn du Zeit hast du ja mal reinschauen ins Hörnchen, aber wahrscheinlich ist das Innenleben auch noch mal mit Stoff bezogen. Wenn es keine Kügelchen als Füllung hat ist es bestimmt Schaumstoff und ich schätze mal an einem Stück.
Ja, es ist nochmal bezogen….. Schaumstoff an einem Stück würde ich noch nicht mal sagen, es ist ziemlich weich, knautschig, geht aber in die Form zurück.
Versuche es doch einfach mal mit den Flocken.
Ich bin ja was so Handarbeiten angeht absolut talentfrei

-
Ist das Hörnchen mit Kügelchen oder mit Schaumstoff gefüllt. Ich wollte ein Hörnchen selber machen, da ich noch so viele Schaumstoffflocken habe.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut, Kügelchen sind es aber nicht. Der Herr hat es grad in Beschlag. Wenn du möchtest kann ich dir morgen aber gern ein Foto vom Innenleben machen.
-
So, dann oute ich mich auch mal…..
Ich habe auch einen Halter angezeigt oder besser beim Ordnungsamt gemeldet, ist jetzt ein gutes Jahr her. Weimaraner, schoss vom ungesicherten Grundstück direkt auf Dobby. Es ist nichts passiert, warum auch immer hat der Hund sich von mir beeindrucken lassen. Was mich aber auf die Palme gebracht hat war Herrchen, in seiner selbstgefälligen, versonnenen Art. Und dann war da noch mein Bauchgefühl…..
Vieles kommt halt erst hinterher raus, auch über Herrchen, was allerdings nicht hierhin gehört. Der Hund war kein unbeschriebenes Blatt, eigentlich waren schon Auflagen da. Er hatte schon 2x einen anderen Hund verletzt und einmal die Vermieterin gebissen, die es gewagt hatte in ihren eigenen Garten zu gehen.
Das Ende vom Lied war, dass ich 4 Wochen nach meiner Meldung, Post von der Polizei bekommen habe, mit dem "Wusch" nach einer detaillierten Schilderung des Vorfalls. Der Hund hatte die Vermieterin erneut gebissen, ins Gesicht und in den Arm.
Wie das für den Hund ausgegangen ist weiß ich nicht, gut 8 Wochen später ist Herrchen ausgezogen…..
Leid tut es mir für das Tier auf jeden Fall, überhaupt keine Frage! Aber ich bin froh so gehandelt zu haben, vielleicht konnte so ein anderes Tier oder ein Mensch geschützt werden.